Becken fürs Percussionset

D
Dizzoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.11
Registriert
11.07.08
Beiträge
32
Kekse
27
Hallo,
was mir in meinem Percussion-Set (Bongos, COngas, Timbales und ein ganzer Haufen Kleinzeugs, Blocks, Kuhglocken, CHimes usw.) irgendwie noch seher fehlt, sind Becken. Zum einen hätte ich gerne eines (oder zwei;)), das man auch mit der Hand anspielen kann. Hat da vll jemand Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
check mal diverse dünne bzw. jazzbecken serien der verschiedenen hersteller.
die kannst du super per hand, aber mindestens genau so gut auch mit sticks spielen.
zum beispiel die orion mainstream.
 
Hej!
Sabian eL sabor handcrash sind der hammer!!!
sOWOHLals handgespieltes crash asl auch als
timbales-glocken-ersatz bzw. bereicherung.

grüße
aus dem fischreichen, verregneten schweden
Frierst Du noch oder angelst du schon lautet hier die Devise...;)
 
Danke schonmal für die Antworten. Ich hoffe ich schaffe es bald mal in ein großes Musikgeschäft wie Thomann, das da auch ne Auswahl hat, blind würde ich nie kaufen. Nur ist es eben immer gut, vorher schon ne gewisse Vorauswahl getroffen zu haben, der Typ im Laden hat ja nicht zwangsweise immer Ahnung oder Lust oder was auch immer, um dir zu helfen. Becken, die auch für mein (bis auf Snare noch nicht vorhandende, zukünftige) Drumset gut passen, wäre natürlich die ideale Lösung, wobei da ne Hi-Hat sicher auch nicht verkehrt wäre, nur schwieriger ins Percussionset einzubauen (v.a. wegen der Höhe). Naja, eines nach dem Anderen, erstmal ein Crashbecken so wie es aussieht;)
 
So, falls es doch mal jemanden interessiert: es ist schließlich ein 16" Materwork Paper Thin Crash geworden....das Teil hat einen schon fast Gong-artigen Ausklang, schön dunkel im Klang, dazu schnelle Ansprache. Mir gefällt das Teil super gut.
Und nochmals Danke für die Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben