becken gesucht für Jazz/rock und auch härter

P
Peta
Guest
hallo :)
die sufu hat leider nicht so wirklich etwas brauchbares von sich gegeben..
deswegen eben so:

ich spiele seit knapp 2 jahren schlagzeug und hauptsächlich rockige sachen (band :) ).
jetzt nach weihnachten und dem damit verbundenem finanziellem segen :D
möchte ich meine becken etwas erweitern.
ich suche nun etwas was auf der einen seite das rockige ergänzen würde,
aber was auch für leichtere sachen ansprechend sein sollte (swing/jazz).

such ich hier jetzt die eierlegende wollmilchsau und sollte mir lieber für die einzelnen richtungen seperate beckensätze besorgen ?
oder sind z.b. die (dünneren) byzanz becken
von meinl für die härtere richtung brauchbar ohne das man diese dabei zerstört?:screwy:

bisher spiel ich auf meinl classics, bin bei der marke aber ziemlich offen für alles :)

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Dünne Becken sind auch für harte Sachen tauglich. Ich denke bei dem was du aufzählst jetzt an die Zildjian Ks. Ist für alles davon tauglich, spreche aus Erfahrung.
 
Es kommt immer auf deine Anschlagtechnik an.
Ich habe auch thin und medium Becken und spiele teilweise auch Punkrock damit, in den letzten Jahren ist mir kein Becken kaputtgegangen.
Wenn du allerdings auf paperthin-Becken mit armdicken Prügeln wie ein Verrückter einklöppelst werden die sicher nicht sehr lange halten. ;)

Die Meinl Byzance sind sicher keine schlechte Wahl. Da gibt es ja auch genug Endorser, die diese Becken für die unterschiedlichsten Musikstile verwenden.
Da gibt es ja verschiedene Ausführungen (Jazz, Brilliant, Traditionell, Dark, Dry), da sollte für den unterschiedlichen Musikrichtungen was zu finden sein.
Auch die Meinl Soundcaster kannst du dir mal genauer ansehen bzw. -hören.

Mittlerweile macht Meinl sehr gute Becken und die Auswahl ist sehr gross, ist bestimmt was passendes dabei.
 
Hallo!

Ich kann nur die Becken von der Sonor Armoni - Serie empfehlen.
Ich habe mir die vor etwa 3 Wochen gekauft. Und muss sagen, der Klang ist super. Es sind Handgehämmerte Becken.
Spiele selber damit Rock. Aber auch bei der Blasmusik ruige Sachen.
Also kann ich wirklich nur empfehlen.

mfg
 
Also ich würde die Zildjian K nehmen wen du da das normale Ride hast das ist super, weil man kann es leise spielen aber auch crashen und die K's werden oft für Jazz verwendet! Eventuell gingen auch die Avedis Becken aber die sind wieder mehr für Rock, oder die von dir genannten Byzance wären auch eine Alternative! Ich selbst habe ein paar Byzance Becken und K Becken, bei den Byzance ist mir aber nach 2 Wochen ein Thin Crash gerissen aber das dürfte eine Materialfehler sein!
 
wie einige vorredner auch, schätze ich die die meinl byzance auch für sehr allround tauglich ein.
alle "custom - geschichten" von zildjian bieten tolle spezialisierungen in sachen soundvorliebe. k - custom für die jazzy angehauchte pop - rock geschichte.. a - custom für die etwas lauteren spielarten. da sind wirklich sehr schöne custom sounds zu finden.

für das was du als eierlegende wollmichsau beschreibst.. ich habe ein k - custom medium ride.. das ist so ein tier! ein für mich perfekter hybrid aus jazzsounds und rocksounds.
 
okay danke für die antworten, dann kann das einkaufsglück ja starten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben