Beckenfilz

  • Ersteller Drummer1987
  • Erstellt am
Drummer1987
Drummer1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
16.01.08
Beiträge
836
Kekse
146
Ort
Siegen
Hey Leute,
entweder liegts an der späten Uhrzeit oder was weiß ich woran das ich nichts gefunden habe.
Wüsste gerne wo man günstig so etwas herbekommt bzw wie man sich sowas selbst zurechtschneidet??
Sowas brauchen wir Drummer mit viel Becken ja schonma öfters und natürlich sparen wo es nur geht.
Im örtlichen Musikladen bzw auch online kostet ein son Teil zwischen 2 und 3,50€..
Habt ihr da Tips?
 
Eigenschaft
 
Wofür brauchst du die denn? Also für alles Beckenständer und Hihat oder nur eins von den beiden?
Das würde uns schon weiterhelfen :D
 
nach gigs [vor allem mit mehreren bands] einfach mal die bühne absuchen...;)


grüsse bece
 
nach gigs [vor allem mit mehreren bands] einfach mal die bühne absuchen...;)


grüsse bece

Da wird er sie wohl auch verloren haben. Das ist aber normal. Das läuft praktisch als "Schwund" so mit.

Für ein solches Filz 2 Euros zu verlangen finde ich eigentlich schon unverschämt. Material- und Herstellungskosten dürften sich kaum auf 30 Cent belaufen.
 
Kann man nicht irgendwie so rundes Filz im Baumarkt kaufen??
Oder führen die sowas nicht?
UNd sich das dann zurecht schneiden?
Benötige es hauptsächlich für Beckenständer
 
Sorry für OT, aber wieso liegen nach Gigs immer so viele Beckenfilze rum? Ich hab noch nie eine Gig gespielt, hab also null Ahnung, aber der sind ja auf den Beckenständern und da sind meistens noch Flügelschrauben oder so drauf?!? Oder ist das alles nur Ironie?

mfg
Tim
 
@Timá

Wenn mehrere Kits anwesend sind oder mehrere mit einem Kit spielen aber jeder SEINE eigenen Becken mit hat müssen die ja immer ab... die bleiben ja nicht auf den Ständern (wehe einer versteht das falsch ;)) oder auf der Hihatmaschine...
Wenn dann die Becken abgehoben werden kann sich schonmal ein Filz im becken verfangen oder hängenbleiben oder runterfallen oder wie auch immer... Muss nicht kann aber :D

Hoffentlich war das jetzt Hilfreich
 
Naja wenns in der Umbaupause mal schnell gehen muss und der nächste fremder Drummer einfach schonmal das Becken abmacht um seins dran zu machen, dann fliegt das Filz schonmal ganz gerne auf den Boden und anstatt das zu suchen, gehen die meisten schnell zu ihren Notfallkoffer und tun ihres drauf ;)
Gruß Jan
 
Nicht schlimm :D
Deswegen kann man ja hier nachfragen und man wird geholfen (ich weiß Deutsch ist net so mein Fall :D)
Freut mich wenn wir dir helfen konnten :D
 
Naja wenns in der Umbaupause mal schnell gehen muss und der nächste fremder Drummer einfach schonmal das Becken abmacht um seins dran zu machen, dann fliegt das Filz schonmal ganz gerne auf den Boden und anstatt das zu suchen, gehen die meisten schnell zu ihren Notfallkoffer und tun ihres drauf ;)
Gruß Jan

So einen "Notfallkoffer" sollte man bei Gigs immer dabei haben.
Inhalt (unter anderem)
- Beckenfilze
- Plastikhülsen oder Gummischläuche
- Beilagscheiben
- verschiedene Ersatzflügelschrauben
- kleines Werkzeugset (Schraubendreher, verschiedene Gabelschlüssel, Stimmschlüssel, Schere, Messer. Inbus-Schlüssel
- das Gaffatape für Notreparaturen
- Ersatzsnareteppich und Schnüre oder Plastikstreifen
- Ersatzfeder für die FuMa

- Ersatzfelle kann man sich in die Drumbags (-koffer) legen - man weiss ja nie.
 
Habe zur Zeit leider kein Geld für Ersatzfelle...bei 5 Toms geht das ordentlich ins Geld.
Habe auch noch nie von so einem Vorfall gehört.
ABer Toolbox is in Arbeit.
 
Naja, gerade auf einem fremden Set weiß man nie so genau, wie das in Schuss ist.

Vorhin gespielt, dachte "Snare hört sich aber komisch an" beim Soundcheck (fremdes Set). Nachgeschaut: Reso gerissen. Zum Glück hatte ich noch meine eigene Snare... Snare-Reso kann man (im Gegensatz zum Schlagfell) nicht so leicht mit Gaffa "reparieren".
 
Spiele auf Gigs grundsätzlich meine eigene Snare, Becken, Fuma
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben