Beckenkauf für Nu Metal bzw. Rock mit HipHop-Einflüssen

  • Ersteller jojodrummer
  • Erstellt am
jojodrummer
jojodrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
10.07.11
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Gießen
Hallo alle miteinander,
ich habe mich entschlossen, einen Satz neue Becken zu kaufen. Jetzt ist meine Stilrichtung (wie schon in der Beschreibung zu sehen war) Nu Metal. Also etwas elektronisch angehaucht und Crossover-Mäßig (Entschuldigt den Begriffswirrwarr). Jetzt bin ich dran mir eine neue HiHat, neues Ride und ein neues China zu kaufen, sowie ein Splash. Ich habe mich auf SABIAN festgelegt und möchte auch weiterhin von den Kandiern meine Becken beziehen. Jetzt wäre meine Frage, welche Modelle wären eurer Meinung nach gut geeignet? Für die HiHat tendiere ich zu den HHX Groove Hats, den Click Hats oder (mit etwas glück Ende des Jahres) zu den Compression Hats. Kennt ihr noch andere passende Modelle? Beim Ride und Splash hab ich noch keine Vorstellungen (aber wahrscheinlich läufts auds Paragon Splash und Evolution Ride hinaus), sind diese für die Richtung geeignet? Zuletzt zum China. Hier kann ich mich einfach nicht zwischen dem Players Choice Gewinner HHX Zen China und dem älteren Paragon China (auf jeden Fall 20") entscheiden... Habt ihr Vorschläge oder Anregungen?

Danke schonmal im voraus,
euer jojodrummer
 
Eigenschaft
 
naja da du dich schon in ner höheren preisklasse bewegst und anscheinend sehr spezifische vorstellungen hast: antesten.
Was mich aber interessiert: wieso sabian? Gibt doch sicher andere tellermacher die da auch schöne tellerchens machen :redface:
 
Sabian machen gute Becken, keine Frage. Aber andere Mütter haben auch schöne Kinder. :D

Hast du einen Vertrag oder bekommst du sie günstiger? Wenn nein, würde ich mich nicht so festlegen. Kann sein, dass du dann dein Traumbecken verpasst, weil das nicht von Sabian ist.

Ich würde ALLE Becken, die sich nicht schnell genug verstecken ;) , ausprobieren. Vielleicht wird es ja eins, auf dem du nie gekommen wärst.

Also ich wähle meine Becken immer nach Sound, nicht nach Marke.

Die von dir genannten Becken sind alle Topserien. Über Qualität braucht man da nicht diskutieren.
Wie sollen wir dir da helfen? Ich hab nicht deine Ohren, also kannst nur du entscheiden, ob sie für dich gut klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben