beckenriss

  • Ersteller C.a.L.i.B.a.N
  • Erstellt am
Nochmal zu dem Riss:

Ich kann ja verstehen, wenn das Becken aussen reisst...aber wie bitteschön schafft
man es die Kuppe zum reissen zu bringen ??? Wie spielst du ???
Ich hab sowas schon woanders gesehen und frage mich echt, wie man sowas
zustande bringen kann.
 
Bei mir im Probenraum ist ein Paiste 602 Ride, welches in der Mitte gerissen ist. Das liegt daran, dass bei dem Hardware-Ständer die Kontermutter am Dorn fehlte, so dass das Becken quasi runtergerutscht ist bis zur Stelle, wo der Dorn breiter ist. Durch's Spielen ist dann natürlich das immer mehr ausgerissen...
 
zitat von iDanny:
Nochmal zu dem Riss:

Ich kann ja verstehen, wenn das Becken aussen reisst...aber wie bitteschön schafft
man es die Kuppe zum reissen zu bringen ??? Wie spielst du ???
Ich hab sowas schon woanders gesehen und frage mich echt, wie man sowas
zustande bringen kann.

:D
spiel ganz normal......
wie gesagt das isn materialfehler, da kann ich nichts dafür!!

hab das becken ja erst ein halbes jahr oder so, spiel nicht mit carbonsticks, habs so locker das es schwingen kann, richtige aufhängung, richtige spielweise...... also..
 
Hab mitlerweile auch mein 2. Cymbal versenkt. Beim 1. Hab ich versucht die Risse rauszusägen mit ner Flex. Aber das hat bei mir nichts gebracht.
 
Ein 16" Alpha Powercrash is mir auch schon an der Kuppe eingerissen.
Von einer Seite rund um die Glocke zur anderen - hätt ich weiter gespielt wär noch nen prima Frisbee draus geworden :p
 
Bei nem Riss entlang der Kuppe ist die Ursache klar: Material- bzw. Herstellungsfehler, also auf jeden Fall ein Garantiefall. Das sollte normal keine Probleme geben dass Ding umzutauschen.
Bei einem Riss vom Rand in die Mitte liegt es dann wiederum an einer zu harten Spieltechnik, das Becken wurde also "kaputtgehauen". Mir ist das mal mit nem alten 17er Medium Amun Crash von Meinl passiert. Zum Glück hat Meinl einen wirklich super Kundenservice und hat mir tatsächlich ein neues Becken zugeschickt (ich hatte das alte noch keine 2 Jahre).
Allgemein kann ich nur empfehlen das Becken bei einem Riss immer zurückzuschicken (sollte man es noch keine 2 Jahre besitzen) oder zumindest nach der Garantie zu fragen. Denn Fragen kostet ja nichts und mehr als "Nein!" können die ja auch nich :great:

MfG
 
Es gibt auch sowas wie 'ne Musikinstrumentenversicherung! Da lässt sich manchma was drehn ;) .
 
Es gibt auch sowas wie 'ne Musikinstrumentenversicherung! Da lässt sich manchma was drehn

Aber die fällt doch wohl kaum unter Becken, oder? :confused: Die sind ja gewissermaßen auch schon Verschleißartikel :p
 
Naja, das ist halt die Frage. Wenns Verschleissartikel wären, hättest au kein 2 jähriges Umtauschrecht bei deinem Hersteller (is aber von Fall zu Fall ja auch unterschiedlich).

Ausserdem kommt es halt drauf an, wie du das mit der Versicherung geregelt hast (was, wie versichert ist)... da gibts schon 'n paar Möglichkeiten.
 
Ja, das mit Verschleißartikel war ja auch eher nur ein Witz ;)
Aber ob man Becken versichern kann :confused: . Ok, bei nem 600-Euro Ride würd ich's noch verstehen :D
 
...man kann! Gegen was, is dann ne andere Frage ;)
 
Versichern kann man in Deutschland auch den linken Zehnagel seiner Urgroßmutter.

Ist nur die Frage, ob die Versicherung dir einen (durch falsche Technik) selbstverschuldeten Riss im Becken erstattet.
 
Faro schrieb:
Ist nur die Frage, ob die Versicherung dir einen (durch falsche Technik) selbstverschuldeten Riss im Becken erstattet.
und die zweite frage ist, ob das eine versicherung überhaupt beurteilen kann...
 
Sermeter schrieb:
und die zweite frage ist, ob das eine versicherung überhaupt beurteilen kann...


...meist nicht, un darum werden solche "kleinen" Summen oftmals einfach erstattet.
 
TobiRTC schrieb:
...meist nicht, un darum werden solche "kleinen" Summen oftmals einfach erstattet.

... und damit sich das für die Versicherung rechnet, wenn in solchen Fällen einfach erstattet wird, werden die Prämien entsprechend sein.

mfg
 
Geht so... 2-5% der Versicherungssumme im Jahr.

Naja, is ja au eigentlich nich für solche "Verschleißteile" gedacht, sondern ehr mal, falls der proberaum "ausgeräumt" wird.
Oder wenn aufm Transport zum Gig, oder beim Gig selber, was kaputt geht oder abhanden kommt.
Oder ne Flasche Wiskey wird ins Mischpukt gekippt :p
 
C.a.L.i.B.a.N schrieb:
hm, mist, hab ich nicht mehr drann gedacht........ :redface: :redface: :redface:
also:
hab das becken am 28.12.05 abgeschickt zu thomann. hab vor ca. 2 wochen mal dort angerufen und der thomannmensch hat gesagt das dies zu gewa geschickt ham, die das aber wieder zurück zu thomann geschickt haben weil gewa in deutschl. dicht macht und da hat thomann das am 10.2.06 an FENDER (kann mir mal einer erklären wieso fender??? :screwy: :eek: :confused: )
geschickt.
also es liegt jetz an denen......
das geld oder becken krieg ich auf jeden fall, aber bloß wann??!:( :( :confused: :confused:

Mein Sabian AAmetalX Splash hats auch erwischt. Direkt an der Kerbe vom Abdrehen gerissen. Das Gewa dicht machen war jetzt natürlich verdammtes Pech für dich. Aber im normal Fall denke ich, dass man so zwischen ner woche und nem Monat warten muss. Was ich aber gut finde ist, dass jedes Becken innerhalb der zwei Jahre regulärer Garantie umgetauscht wird.
 
ahhhhhhh! :evil: :evil: :evil: :mad: :mad: :mad:
das mit dem becken is mittlerweile ein halbes jahr her, und ich hab 2-3 mal bei thomann angerufen, die aber auch nichts machen konnten.....
außerdem ist bei thomann die avedis serie nur noch sehr begrennzt, und mein 16er crash gibts dort auch nicht mehr..
was soll ich denn tun?? :confused: :eek: :redface:
für jeden rat/tip dankbar
 
Was sagt Thomann warum sie nichts machen können? Bei Garantiefällen ist der Händler die erste Anlaufstelle und kann auf jedenfall etwas machen. Bitte gebe einmal mehr Infos? Wenn dies alles nicht helfen sollte, würde ich evtl. einmal Zildjian direkt kontaktieren um zu erfragen wie es weiter geht (www.zildjian.com).

Groove,

JC
 
hm, ich ruf demnächst noch ma an.... die ham halt irgendwie gesagt das die das becken im nächsten monat erwarten (das wär april gewesen.....) und sonst auch nichts tun können...........:mad:

und du denkst es bringt was das bei zildjian.com zu schildern? :confused:

:( :( :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben