Beckensatz gesucht

R
r.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.07
Registriert
12.03.07
Beiträge
1
Kekse
0
Tach!

Ich habe eine Frage und hoffe das hier jemand die Antwort, oder zuminest eine der Mögliche kennt.

Ich bin zwar absoluter Neuling auf dem Gebiet Schlagzeug, habe aber trotzdem schon gemerkt das ich neue Becken brauche. Beim ersten Proben habe ich mein Trompetenblech verkloppt und kam zu Erkenntnis dieses zu ersetzen.

Auch wenn es bestimmt das Schlimmste ist was ich tun kann, spiele ich mit dem Gedanken gleich ein komplettes Set zu kaufen. Dann kann ich nämlich gleich mein Hi-Hat und das Crash ersetzen und habe auch noch ein Ride-Becken. (14", 16", 20") Zudem stürze ich mich dann nicht gleich in den finanziellen Ruin.

Nun die Frage:

Welches ist zu empfehlen? Vielleicht könntet Ihr auch noch kurz erklären warum...

Folgendes steht zur Auswahl

Paiste 101 Brass Universal

Meinl Headliner Beckensatz HNPS-141620

Meinl Classics

Sonor - Cast Series

Sabian Solar SA05003 Performance


Ach ja, ich bin mir natürlich durchaus bewußt das sie alle nicht des gelbe vom Ei sein werden...



Vielen Dank für die guten Tips die nun kommen mögen - r.
 
Eigenschaft
 
Hallo r.

willkommen und... Du hast es erfasst, sie sind alle nicht das gelbe vom Ei, aus meiner Sicht noch nicht mal das weisse!
Erzähl uns doch mal, was Du finanziell aufbringen kannst/möchtest und welche Art Mucke Du machst.
Den genannten thread solltest Du Dir in der Tat mal anschauen, da wirst Du schon einiges erfahren!

Gruß
BumTac
 
Von den genannte sind alle Schrott, außer den Meinl Classics und evtl. den Sonor Cast (die ich nicht kenne).
 
Anmerkung: Sonor Cast = Paiste 302 in etwa, also Messing.

Edit meint: könnten genau die selben sein wie die Pearl-Becken die es zum Forum/Target dazu gibt.
 
Mitnichten.
Sonor Cast Cymbals sind tatsächlich handgehämmerte B20 Becken.
Allerdings zum Preis von 199Ocken.:eek:
Hab ich im "Drumheads" Sonderheft 2007 drin stehen.

Klang soll laut Test spitz und höhenlastig sein, also nicht unbedingt das, was ich mir erhoffen würde von so einem Set.

Also als Richtlinie zum suchen würde ich dir raten, darauf zu achten, daß die Becken zumindest aus Bronze sind, und nicht aus Messing.
Und dann suchst du dir ein/zwei/drei Sets raus, die du gerade noch bezahlen möchtest, und gehst dann antesten.

Ach ja, und nebenbei gesagt, sind solche Sets garnicht so verkehrt wie du dachtest.
Ist n guter Einstieg wie ich finde, und du hast gleich ein paar Becken, die zueinander passen.
 
Ah. Ich erinnere mich. Sind glaube ich so ähnlich wie die Zultan aja, also in China handgehämmerte B20 Becken.
 
Also, da Du ja grad anfängst wirst ja erst mal sehen müssen, inwieweit Du das Schlagzeug spielen betreiben willst.
Trotzdem sollten es schon Becken sein, die nicht nach Kochtopfdeckeln klingen, und von Deinen aufgezählten empfehl ich Dir Meinl classics, die sind wohl die vernünftigsten.
Aber ne Preisvorstellung wär natürlich net verkehrt, dann geht vielleicht nach oben hin noch bisserl was;)
 
wie du schon gesagt hast, sind beckensets nicht wirklich der hammer.
Trotzdem kann ich dir das Zildjian ZBT Becken-Set empfehlen. Es ist etwas teurer als die von dir genannten (~250€). Aber sie klingen echt in Ordnung, aber halt auch nicht das gelbe vom Ei.
Die Meinl Classics sind auch vom Klang her zu empfehlen.
Du musst halt schaun was dir klanglich am besten gefällt, weiß ja nicht wie hoch dein Budget ist.


Gruß wudu
 
Hi!
Überleg mal, ob Du Dir den Satz von Sabian B8 leisten kannst... die sind wirklich ordentlich für das Geld, klingen erwachsen. Guter Satz, kommt mit Beckentasche und ist bezahlbar.
Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben