Beckensatz gesucht

R
r.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.07
Registriert
12.03.07
Beiträge
1
Kekse
0
Tach!

Ich habe eine Frage und hoffe das hier jemand die Antwort, oder zuminest eine der Mögliche kennt.

Ich bin zwar absoluter Neuling auf dem Gebiet Schlagzeug, habe aber trotzdem schon gemerkt das ich neue Becken brauche. Beim ersten Proben habe ich mein Trompetenblech verkloppt und kam zu Erkenntnis dieses zu ersetzen.

Auch wenn es bestimmt das Schlimmste ist was ich tun kann, spiele ich mit dem Gedanken gleich ein komplettes Set zu kaufen. Dann kann ich nämlich gleich mein Hi-Hat und das Crash ersetzen und habe auch noch ein Ride-Becken. (14", 16", 20") Zudem stürze ich mich dann nicht gleich in den finanziellen Ruin.

Nun die Frage:

Welches ist zu empfehlen? Vielleicht könntet Ihr auch noch kurz erklären warum...

Folgendes steht zur Auswahl

Paiste 101 Brass Universal

Meinl Headliner Beckensatz HNPS-141620

Meinl Classics

Sonor - Cast Series

Sabian Solar SA05003 Performance


Ach ja, ich bin mir natürlich durchaus bewußt das sie alle nicht des gelbe vom Ei sein werden...



Vielen Dank für die guten Tips die nun kommen mögen - r.
 
Eigenschaft
 
Hallo r.

willkommen und... Du hast es erfasst, sie sind alle nicht das gelbe vom Ei, aus meiner Sicht noch nicht mal das weisse!
Erzähl uns doch mal, was Du finanziell aufbringen kannst/möchtest und welche Art Mucke Du machst.
Den genannten thread solltest Du Dir in der Tat mal anschauen, da wirst Du schon einiges erfahren!

Gruß
BumTac
 
Von den genannte sind alle Schrott, außer den Meinl Classics und evtl. den Sonor Cast (die ich nicht kenne).
 
Anmerkung: Sonor Cast = Paiste 302 in etwa, also Messing.

Edit meint: könnten genau die selben sein wie die Pearl-Becken die es zum Forum/Target dazu gibt.
 
Mitnichten.
Sonor Cast Cymbals sind tatsächlich handgehämmerte B20 Becken.
Allerdings zum Preis von 199Ocken.:eek:
Hab ich im "Drumheads" Sonderheft 2007 drin stehen.