Beckenset Erweiterung

  • Ersteller Jan REMO
  • Erstellt am
J
Jan REMO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.15
Registriert
29.05.11
Beiträge
126
Kekse
0
Hi ihr,

Ich wollte mein Sabian B8 Standart Beckensatz (Der bei meinem Set dabei war) mit einem 17-18er Crash erweitern. Ich weiß, die Becken sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei, abere sie klingen keinesfalls schlecht und zum üben reichen sie. Aber weil mir der 2. Punkt zum crachen irgend wie fehlt, wollte ich ihn ergänzen.
ich wollte nun allerdings kein Becken aus der selben Serie nehmen, sondern es durch ein hochwertigeres ersetzen. Nun habe ich nur ein Problem, ich habe kein Musikgeschäft in unmittelbarer Nähe und bin noch Schüler (kann deswegen momentan zu keinem Großhändler zum Antesten).
Natürlich weiß ich, dass das Gehör von jedem anders ist, aber könntet ihr mir villeicht trotzdem eure Meinung sagen, welches Becken klanglich zur Serie passt???
War bis jetzt angetan von Sabian AA becken, da sie einen guten Ruf genießen und nicht ganz so teuer sind wie die AAX und HHX.
Allerdings steh ich auch irgend wie auf Meinl Becken...(die Classic Custom Serie würde mir Preislich sehr in den Kram passen und von der habe ich auch schon so einiges gutes gehört);)
Hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß Jan:)
 
Eigenschaft
 
Ich fürchte, diesen Wunsch wird man Dir hier nicht erfüllen. Es gibt drölfzigtausend gute Becken, jeder würde etwas anderes empfehlen. Ein Becken kann klanglich nicht modifiziert werden, es klingt, wie es klingt! Schüler hin oder her, wenn Du es richtig machen willst, musst Du in ein Geschäft mit größerer Auswahl. Nimm´ Deine Becken mit und suche Dir aus, was klanglich (und monitär) passt. Achte nicht auf Marken, Aufdrucke, Serien - höre einfach nur hin.
 
Ist nicht böse gemeint, aber ich versteh immer den Staatsakt nicht, den manche beim Beckenkauf machen.

Sicher kaufst du dir nicht jeden Woche neue Becken. Was ist also dabei mal einen Tag zu "opfern" und in ein grosses Musikhaus zu fahren (bzw. sich fahren zu lassen) und da in Ruhe auswählen?
Komisch, ich sehe das nicht als Stress. Wenn ich mehr Geld und Freizeit hätte, wär so ein Musikhaus wohl mein Wohnzimmer. :D

Wie Gerd schon sagte, nimm deine Becken und deine Sticks (bzw. lass dir "deine" Sticks geben) und dann testen, testen, testen.

Allerdings passen die B8 und die AA soundmässig so gar nicht zusammen. Und es gibt auch noch andere Beckenfirmen als Sabian (die sind meist günstiger und mindestens genauso gut).

Klanglich würden die Meinl Classic Custom wohl besser passen. Das sind keine schlechten Teller, allerdings bekomme ich da woanders (Masterwork, Anatolian, Diril, etc.) für gleiches Geld meiner Meinung nach bessere Becken.
 
Ok, danke euch für die Antworten:). Ja, ich weiß, dass diese 08/15 Fragen "Was soll ich mir kaufen???"nerven, aber wie immer will der Fragende hier nur ne dritte Meinung. Hatte die Customs auch mal gehört (allerdings abgemischt, wusste nicht ob das jetzt realer Klang ist oder nicht). Die AA`s wurden gestern von mir auch nochmal in einigen Videos und Soundbeispielen angehört und muss euch zustimmen, die passen echt nicht.
werde die Customs einfach mal antesten (und andere Becken) in nem Musikgeschäft.
Drängt ja jetzt auch nicht so mit dem neuen Crash.
Auf jeden Fall vielen Dank an euch;)

Gruß Jan:)

P.S. Danke dir drummerle, der Link hat geholfen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben