Beckentest von einem der nichts davon versteht :-)

  • Ersteller Zinober
  • Erstellt am
Nettes Set, schön kompakter aufbau. Die löchrigen Becken sehen ziemlich kuhl aus und die Snare auch. Mich würde nur stören, dass das Finish nicht einheitlich ist und das Ride wär mir n bischen zu hoch. Aber sonst, hammer Set ;)
 
Tolle Geschichte Metalwarrior. Find cih absolut klasse wie unabhängig du dir alles zusammengesucht hast und rumexperimentiert hast. Gerade die gebohrten Becken finde ich sehr interessant. Ich spiele auch ein Amedia Crash (Vigor X Serie, 18") und ein 16" China (steht garkeine Serie drauf) und ich find die Dinger einfach nur klasse und einigermaßen günstig sind sie auch.
 
Oh danke sehr, Leute! :) Hätte nicht gedacht, dass es so gut aufgenommen wird...


@ Zinober: Ja, der Hocker ist wirklich toll. Zuerst hatte ich einen von Millenium bestellt, aber gleich wieder zurückgeschickt, weil der extremst gewackelt hat (schlechtere Buchsen an Gelenkstellen sind mir noch nie untergekommen - und ich weis als Mountainbike-Freak wie wichtig gute Buchsen sind). Und dann wollte ich einen von K&M nehmen, der allerdings unbequem war und auch etwas gewackelt hat (bei 120 Euro). Der Tama hat keinerlei Spiel und ist bequemer, als jeder Chefsessel... :D

HiHat habe ich so hingefriemelt, dass die Beckenlöcher nicht beschädigt werden, aber eine neue Maschine muss auf jeden Fall her, das ist wahr.


@ shOtgunpaule: Ich habe das Glück, dass mir die Farben der Kessel ziemlich egal sind, so habe ich mit dem Mischmasch keine Probleme. Aber so ein Spaun Bio-Mechanical Set wäre natürlich toll, hehe. :D Mit der Position des Rides bin ich auch noch nicht 100%ig zufrieden. Mal schwebt es ganz knapp über den Standtoms, mal so, wie auf dem Bild, mal hängt es fast vertical. Muss ich noch rausfinden, wie es am besten passt...


@ Ghoulscout: Auf meinen Amedias steht auch keine Serie drauf. Der Verkäufer hat mit aber gesagt, dass es Shaban Classis sind. Auf der Amedia Homepage gibt es diese Serie auch zweimal. Einmal ohne Aufschrift auf den Becken und einmal mit...



Grüße,

Sven
 
So also ich war heut nochma beim Thomann ;) (wenn ich Zeit hätte würde ich da jede Woche hinfahren :D)

Auf jeden Fall hab ich mich erstmal in das Hardware Eck begeben...

Ja Tama Iron Cobra, DW 5000 oder so angetestet. Alles schön und gut. Da war auch so ne Yamaha Fußmaschine die war auch gut :)

Dann zu den Sitzen:

Ja die mit Sattelform waren alle ganz gut.. am besten aber der Tama First Chair mit Stoffbezug ;) (159€)

...den hätt ich am liebsten gleich anbehalten :D


Gut zu den Becken:

Die Thomann-Leute ham irgendwie seit meinem letzten Besuch die meisten Becken mit so nem Ding gesichert, so dass man die also nur noch am Regal spielen aber nicht mehr mit in die "Kabine" nehmen kann. DIe einzigen die noch größtenteils anspielbar waren, waren Zildjian, Anatolian und Masterworks Becken. Außerdem noch paar Hihats und Rides von anderen Serien.

Ja was mir gefallen hat:

15" Zildjian K Fast Crash

20" Masterworks Ride (Serie stand keine drauf oder hab ich übersehen)

Noch so paar Hihats... auch von Masterworks oder Anatolian. (Als Hihat Maschine war jetzt eine Iron Cobra da die wesentlich besser Klang als die vom letzten mal)

Auf jeden Fall wurd ich dann am Schluss aus der Kabine verdrängt^^

Dann wollt ich halt meine Sticks wieder die ich mitgebracht hab und die noch da rum lagen dann hieß es vom Thomann Mitarbeiter: "Warum bringst du deine eigenen Sticks mit? (du spast)" - "ka.. weil ich die daheim auch immer spiel... die da sinds.. steht Zultan drauf" - "Ja Zultan ham wir eh nicht" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben