Beckenzerstörer

bob schrieb:
Och Leute guckt doch mal in sein Profil .....

Dann sollte sich die Frage nach Musikrichtung, Band usw. erst mal erledigt haben und Ihr könnt versuchen Thoron zu helfen.
mach ich gerne.:D paiste rude crash/rides. nicht die normalen crashes! die sollten auch 2b`s vertragen. fast kugelsicher wären ausserdem meinl mb10.und sonst würde ich vieleicht auf sitz-betrieb umstellen. und 5a oder 5b sticks benutzen. wenn dir diese vorschläge widerstehen bin ich auch am ende meines leiteins.
 
Aaaalso.
Ich bin einer von teilweise drei Rythmusgebern in der Mittelalter und Mittelelter-Rockband
Saltatio-Mortis
Ja ich spiele im stehen und hau die Basdrum auch mit den Sticks.
Nein ich kann nicht auf "Sitzbetrieb umstellen da ich auch zwischen Pauken und Tabla(ägyptisch) und ab nächstem Jahr vieleicht auch Dudelsack wechseln muß.
Ja ich werde die hier genannten Becken versuchen. Sollte ich die auch zertrümmern, stell ich um auf Beckenschrott und "entsorge" all eure Reste.:D

Das ist im Übrigen meine nächste Frage. Da ich erstmal Opfer der deutschen Finanzen bin, wollte ich fragen ob mir einige von euch ihre angerissenen Becken überlassen möchte.
Bei euch "echten" Sitzschlägern kommt es sehr auf brillanz an.
Bei einem "Mittelalterschläger" muß es laut scheppern.
Natürlich will ich schnellstmöglich auf gute Becken umsteigen, aber alles zu seiner Zeit.
 
ICh schätze das is sonme mittlelalter(rock-metal-band) im stil von corvus corax oder so? kann das sein?
zumindest hab ich schon mehrere drummer gesehen die so spielen...besonders oder eoigtl nur in der musikrichtung...hmmm ich würde einfach nur empfehlen da nen dünneres bassdrumfell drauf zu ziehen und evtl nen vernünftiges mikro fest intigrieren so dass du trotz dünnem fell ne fette abnahme hast und dann normalgroße sticks...ich nutze die vicfirth 5b oder metal....die würden auch zu der stilrichtung passen weil sie den sound auf den fellen sher weich rüberbringen( also aufn toms) und aufer snare...gut da patschen sie nen bischen zumindest die metal aber man kann ja nich schnell auf ne nilonspitze beim spieln wechseln^^ aber dann snare halt härzteres fell hart anzihen und nen kleinen teppich drunter...aber du hast da ja fast nur toms...da wären die vermutlich sehr geeignet für..aonsonsten halt das mit der bass ausprobiern^^

MFG
JAKE
/EDIT: aaa sry zu spät gelesen wo du spielst DOH aber die band sacht mir was... das heisst doich auf deutsch todestanz oder so wa?
naja aber die tips pasen dennoch^^
für scheppernden sound würd ich dir sogar nen kupfer ride 18-20 " ausn sechzigern empfehlen was du als crash nutzt das hat auf jeden fall nen fetten sound...hab ich bei mir hängen..zimbor bietet sich an...damals unterfirma von sonor^^ gibta net mehr^^
aber das zu den becken^^
 
Aaaalso.
Ich bin einer von teilweise drei Rythmusgebern in der Mittelalter und Mittelelter-Rockband Saltatio Mortis


Ach du lieber Scholli... dass ich sowas noch auf meine Tage erleben darf :eek: du??? :D

Respekt guter Mann!! Deine Truppe macht echt nen Hammer geilen Sound. Ich glaube das ist so ziemlich das Beste was man an 'Mittelalter'-Mucke bekommt...
 
JakeLloyd hat wirklich eine gute idee eingebracht. nimm dir ein dünneres bd-fell. z.b. ambassador oder emperor. benütz als sticks am besten die thomas lang sign. die hab ich mir heute gohohlt. das ist ein ziemlich dickes vieh. allerdings nicht so dick wie ein 2b.
 
Ein guter Tip Duke, danke. Aber leider brauche ich eine gewisse Grundlautstärke um überhaupt durch diese Dudelsackwand durchzukommen. Mitlerweile stehen da ab und an 6 Dudelsäcke mit um die 100db unverstärkt.
Vieleicht hat ja mal einer von euch Zeit, sich meine Schießbude live anzuschauen.
Aber auchtung! Auf Rockkonzerten hab ich "Klaus-Dieter"(so der Name meines Schlagwerks) nicht dabei.
Am längsten hält bislang mein China. War auch das teuerste der Becken.
 
Boh alda und ich sach noch: pack dir nen fest intigrierbares mikro in deine bass und lasses dann einfach über die anlage laufen, oder spielt ihr ohne PA?
aber ihr habt doch n sänger...tss..und meiner meinung nach glauib ich nich unbedingt dass man mit 5b oder so so schnell nen becken zerkloppt, weil es kommt ja immer auf die technik an...wozu ja mehr in dem "kann man ein backen zertören"-thread steht..naja so viel dazu...
MFG jake
 
Boh alda und ich sach noch: pack dir nen fest intigrierbares mikro in deine bass und lasses dann einfach über die anlage laufen, oder spielt ihr ohne PA?
aber ihr habt doch n sänger...tss..und meiner meinung nach glauib ich nich unbedingt dass man mit 5b oder so so schnell nen becken zerkloppt, weil es kommt ja immer auf die technik an...wozu ja mehr in dem "kann man ein backen zertören"-thread steht..naja so viel dazu...
MFG jake
aber das ein becken länger herhält wenn man es mit 5a oder 5b sticks bespielt als mit 2b steht wohl ausser frage.
 
Derzeit hält ein China von Zildjian noch am längsten.
Ferner scheinen meine übereinandergestapelten "No-Name 10"-11" splash" ebenfalls unzerstöhrbar sein:D
Jetzt muß ich nur noch mal nach einem der vorgeschlagenen 16"er schauen.
War da was im Tama-Vertrieb dabei (nachblätter).
 
hol dir von den anatolian serien becken vorteile: hören sich mega geil an und können bei zildjan und sabian mithalten , sind dafür aber wesentlich billiger, und 3 jahre garantie auf risse aller art !!!! D.h. du gehst in den laden wenn dein becken kaput ist und nimmst ein neues direkt wieder mit!!!!!!



MFG


bist du dir ganz sicher dass die 3 jahre garantie geben??
ich hab vor 2 tagen ein 18er anatolian limited one durchgesemmelt (bzw. unsere mitmieter) und hab es januar 2004 gekauft.... .daraufhin bin ich in den lokalen musikladen gegangen und der verkäufer meinte: nee, die beckenhersteller geben die mehr als 2 jahre garantie, kannste vergessen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben