Bedenken bei einem Gitarrenständer

  • Ersteller Fireblaster
  • Erstellt am
Fireblaster
Fireblaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
16.02.07
Beiträge
21
Kekse
0
Ich habe mir den GItarrenständer gakauft ----> http://www.musik-service.de/KM-Gitarrenstaender-17680-prx395744065de.aspx

Nun hab ich die Bedenken das wenn die Gitarre mit dem Kopf da drinne hängt evtl. das eigen Gewicht etwas zerstören könnte, weil von unten die Gitarre nicht gehalten wird.

Sind meine Bedenken zu recht oder ist das so gewollt und es geht nichts kaputt?
 
Eigenschaft
 
das Ding hält, keine sorge
 
Ich hatte mich mal wieder falsch ausgedrückt, ich meinte ob evtl. die Gitarre Schaden davon zieht wenn am Hals gezogen wird durch das eigengewicht.
 
Ich hatte mich mal wieder falsch ausgedrückt, ich meinte ob evtl. die Gitarre Schaden davon zieht wenn am Hals gezogen wird durch das eigengewicht.

meine explorer hängt zu hause an der wand (auch am hals) und im proberaum in dem genannten ständer.

überhaupt kein problem, keine sorge.

wenn das wirklich schädlich für die gitarre wäre, dann würde man sowas gar nicht anbieten bzw. verkaufen.
 
Deine Bedenken hatte ich anfangs auch, aber jetzt hängt meine LP an der Wand und die is ja untenrum wohl schwer genug ;)
Keine Probleme!

lg indy
 
Hi
da gabs auch schon viele Threads drüber. Überleg doch ma.... in allen Musikgeschäften (jedenfalls die wo ich war) hängen die meisten Gitarren an der Wand oder? Ich glaub nicht das die das machen würden wenns schadet.

PS: 100 Beitrag muhaaa
 
Ich hatte mich mal wieder falsch ausgedrückt, ich meinte ob evtl. die Gitarre Schaden davon zieht wenn am Hals gezogen wird durch das eigengewicht.
Deine Gitarre nimmt davon keinen Schaden. Im Musikhaus hängen auch 95% aller Gitarren und Bässen an den Wänden, aufgegabelt an der Kopfplatte. Wenn es wirklich schädlich wäre, würde man es nicht machen. Durch den Saitenzug wirken auf Hals und Halsverleimung 70 bis 80kg, da kommt es auf die 3 oder 4 Kilogramm deiner Gitarre auch nicht mehr drauf an.

Ich habe seit ein paar Jahren zu Hause 2 Gitarren und im Proberaum ebenfalls 2 Gitarren/Bass an solchen Wandhaltern zu hängen, ohne dass sich da etwas verzogen oder verstellt hat.

Worauf man aufpassen sollte ist, dass man die Gitarre nicht an eine Außenwand hängt und das Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen (durch Lüften, etc.) in einem erträglichen Maß bleiben, denn solche Faktoren legen sich dann negativ auf die Lebensdauer und Eigenschaften der Gitarre.

Also alles in allem gibt's da keine Bedenken :)

Greets. Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben