Bedienungsfreundliches und hochwertiges Interface

  • Ersteller JohnMcCartney
  • Erstellt am
J
JohnMcCartney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.18
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo,

kann mir jemand ein hochwertiges Audiointerface empfehlen, dass geringe Latenz unterstützt und möglichst wenige, aber dafür hochwertige Kanäle hat, und das intuitiv und unkompliziert zu bedienen ist?

Ich habe ein RME Fireface UC, aber ich verstehe den Total Mix einfach nicht, der macht mich einfach nur nervös und ständig funktioniert irgendwas nicht, viel zu viele virtuelle Knöpfe mit Optionen, die ich im Leben nicht verstehen werde und die das ganze störungsanfällig machen. ;)
Ich möchte einfach hochwertige E Gitarrenspuren aufnehmen und mit dem Midikeyboard Spuren einspielen, dabei sollte das ganze nicht in die Knie gehen weil ich Plugins wie Amplitube, Trilian und Superior Drummer benutze (k.A. ob das das Interface belastet oder nur meinen PC) und eine niedrige Buffersize bevorzuge. Macht es vielleicht Sinn, ein Produkt von Steinberg zu kaufen, weil das dann vielleicht besser mit meinem Cubase 7 interagiert...?

Minimalanforderung:

-Mindestens ein hochwertiger Mikrofoneingang
-Midieingang
-hochwertiger Instrumenteneingang
-Möglichkeit ein externes Effektgerät per Klinke einzuschleifen
-geringe Latenz, niedrige Buffersize, 24 bit
-zuverlässig
-nicht zuviele Knöpfe etc.
-idiotensichere Bedienung ;)

Preis spielt keine Rolle.

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hast Du ein gut klingendes leicht zu bedienendes Interface;)
hier wird ab Seite 51 total Mix verständlich erklärt http://www.rme-audio.de/download/fface_uc_d.pdf
wenn Du damit Verständnisprobleme hast würd ich mir ein anderes Hobby suchen;)
Ein Steinberg Interface würde daran nichts ändern .btw Wie kommst Du denn mit Cubase 7 klar das ist beileibe keine einfache Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Moment z.B. der neueste Streich den sich mein Total Mix ausgedacht hat: Wenn ich eine Taste meines Midikeyboards drücke und dann los lasse, gehen alle Fader auf 0. Die Bedienungsanleitung habe ich mehrmals gelesen, aber die Erläuterungen übersteigen leider meine Vorstellungskraft. Ich gebe auf ;) Aber vielen Dank!
 
Ich kenne zwar persönlich kein RME Interface... (stelle mir vor, dass es ähnlich dem Saffire MixControl einfach ein zusätzlicher Mischer ist), aber muss man denn Total Mix überhaupt benutzen?
Latenzen dürften bei RME sehr gut sein. Alle Welt lobt die. Auch die Soundqualität, wobei das wohl heute weniger ein Thema ist.
DAWs haben alle ihren eigenen Mixer. Wenn geringe Latenzen nicht möglich sind, dann dürfte das eher ein Rechnerproblem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Moment z.B. der neueste Streich den sich mein Total Mix ausgedacht hat: Wenn ich eine Taste meines Midikeyboards drücke und dann los lasse, gehen alle Fader auf 0. Die Bedienungsanleitung habe ich mehrmals gelesen, aber die Erläuterungen übersteigen leider meine Vorstellungskraft. Ich gebe auf ;) Aber vielen Dank!

Sorry aber das hört sich bei dir an als wenn du keine Lust hättest dich damit zu Beschäftigen.
Ich geben zu, ja am Anfang ist die Totalmixsoftware nicht ganz so einfach zu verstehen. Ich habe auch meine Zeit dafür gebraucht.
Aber dein Problem ist mit einem einfach Klick unter dem Fireface mixer-> Optionen-> Enable midi Control auszustellen.
Das Fireface bittet dir alles was du als Wünsche aufgeschrieben hast und weil es so flexible ist muss man sich nun mal mit dem Konzept etwas auseinander setzen.
Wenn du das nicht möchtest hol dir jemanden der dir hilft und das erklärt oder lass es undgib weiterhin auf.
Ein anderes Interface wird dich nicht weiterbringen sondern eventuell wieder andere Probleme mit sich bringen: Knackser, Treiberprobleme, schlechte Latenzen, eingschränkte Routingmöglichkeiten...etc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben