Befestigung der Effekte auf dem Board - Alternative zu Klettband und Mounty

...3€ pro satz ist nicht wirklich teuer, oder??





ok...das mag sein - die letzten post bezogen sich alle auf klebeband, deswegen dachte ich, dass es vielleicht sinn machen könnte. ich denke mir ein bisschen zeit könnte man die mounties für –.20 selber machen…


wieviel kostet eine rolle lochband und wieviele sätze mounties kannst du daraus herstellen?? - dann siehst du dass die vorkonfektionierte variante überteuert ist ;) ... wenn man einige Effekte aufs Board bringen muss, dann rentiert sich das zum Lochband zu greifen ;)

übrigens du widersprichst du dir selbst wenn du schon feststellst, dass man die Dinger für 20cent selber machen kann ... du gibst quasi indirekt zu, dass du für 20cent das gleiche bekommst wie wenn du 3€ zahlen würdest :D;)

@ChaosBlack: kannst vielleicht mal ein Foto davon posten?? wäre super ... ich hab nämlich die befürchtung, dass das Klettband an den Schraubstellen mit der Zeit ausfranst und dann der Effekt einzeln im Koffer rumschwirrt ...
 
übrigens du widersprichst du dir selbst wenn du schon feststellst, dass man die Dinger für 20cent selber machen kann ... du gibst quasi indirekt zu, dass du für 20cent das gleiche bekommst wie wenn du 3€ zahlen würdest :D;)


warum? natürlich bekommst du in etwa das selbe [mal vorausgesetzt, dass das ergebnis vergleichbar wird] - du vergisst nur die zeit…
nehen wir weiter an, du verdienst in der stunde 15packungen davon...den rest kannst du selbst ausrechnen. die wahrheit liegt dazwischen, ich bastel auch gerne an meinem equipment herum, da spielt zeit dann keine rolle, bei solchen sachen sehe ich aber im moment keinen sinn mehr, denn das lohnt sich nicht [was damals, als ich studiert habe aber anders war…]
 
warum? natürlich bekommst du in etwa das selbe [mal vorausgesetzt, dass das ergebnis vergleichbar wird] - du vergisst nur die zeit…
nehen wir weiter an, du verdienst in der stunde 15packungen davon...den rest kannst du selbst ausrechnen. die wahrheit liegt dazwischen, ich bastel auch gerne an meinem equipment herum, da spielt zeit dann keine rolle, bei solchen sachen sehe ich aber im moment keinen sinn mehr, denn das lohnt sich nicht [was damals, als ich studiert habe aber anders war…]

ich versteh nicht für was du soviel zeit brauchst, wenn du von nem Lochband so ein ding abmachst??!

ich glaube, wir reden gerade voll aneinander vorbei :D klär mich bitte auf, wie du das meinst :)
 
ich versteh nicht für was du soviel zeit brauchst, wenn du von nem Lochband so ein ding abmachst??!

ich glaube, wir reden gerade voll aneinander vorbei :D klär mich bitte auf, wie du das meinst :)

ich glaub auch...lass uns das einfach vergessen, ok?

poste mal, was draus geworden ist…ich quäle mich auch gerade mit dem thema rum, die erhöhungen, befestigungen und kabel hab ich aber auch noch nicht. so, wie es ausschaut, wird es diesmal wieder eine zwischenlösung, da zum einen das case zu klein ist [habe echt alles probiert…] und zum anderen der line driver mächtig auf sich warten lässt…
mal schaun, nächstes jahr ist dann geplant, das ganze mal "richtig zu machen…" - was ich dieses jahr auch schon wollte…
 

Anhänge

  • board_V 3.jpg
    board_V 3.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 209
das lochband was ich gepostet habe passt. ist einfach zu bearbeiten, hält mit den passenden schrauben sicher und ist sehr preisgünstig. Hab ich selber auch benutzt
wenn su gut ausseghen soll, kannste se ja in schwarzen lack tauchen und die ecken abfeilen:D
 
Ich bin auch grad dabei und kann mich nicht ganz entscheiden, wie ich es halten werde. Beim alten Board hab ich Kabelbinder benutzt. Hält sehr gut, sieht aber nicht gut aus. Fällt für mich also weg.

Dann kam mir die Idee, dass man die Effekte sofern möglich auch direkt mit dem Boden verschrauben könnte oder spricht etwa was dagegen? Man müsste nur die vorhandenen Schrauben durch längere ersetzen und gut wärs.
Oder was meint ihr?

Posi
 
Also, ersma hab ich sonne "moosgummi"-schicht auf dem boden. ungefähr das was unter den meisten tretern drunter is damit di e nich rutschen solln. das tut sein dienst schonma ganz ok.
dann ist bei mir im im deckel ... schaumdings ... öhhh.. ah, das hier:
images


Genau diese Platten!
Wenn ich dann den Deckel draufsetz, drückt das die Effekte an den Boden, und da rutscht beim Transport GARNIX! Habs mal herausgefordert: Koffer zugemacht, wild rumgeschüttelt, auf den Boden fallen lassen usw. aufgemacht: alle Effekte unverändert an ihrem Platz, obwohl garkeine Befestigung am Boden, außer eben dieses Anti-rutsch-Zeug.
Beim benutzten rutschen se trotzdem manchmal, daher werd ich noch Klettband drunter machen. Daher denk ich, die perfekte symbiose besteht aus Klett + Schaumstoff-im-Deckel!

Hier mal ein Foto wo man das ganze super sehen kann (unten links):
http://www.cmatuschek.de/pics/guitar/effektboard1.jpg

Noch ein Trick dazu den ich mir ausgedackt hab:
Die Schaumstoff-Füllung besteht aus 4 Schaumstoff-paltten (genau die, die man in dem Bild oben sieht). Da hab ich in eine mittlere Platte 4 Löcher gemacht. Darüber die restlichen ganzen Platten gelegt, und schon hat man ein super Stauraum für Dinge die man nicht immer benötigt :great:
Dadrin hab ich z.B. farbiges Isolierband, Kneifzange, Gita-Werkzeug....
So hab ich das Zeug immer parat, ohne es im Gigbag mitrumschleppen zu müssen.
 
Also, ersma hab ich sonne "moosgummi"-schicht auf dem boden. ungefähr das was unter den meisten tretern drunter is damit di e nich rutschen solln. das tut sein dienst schonma ganz ok.
dann ist bei mir im im deckel ... schaumdings ... öhhh.. ah, das hier:
[qimg]http://tbn0.google.com/images?q=tbn:-kcCp0zDV1rgWM:http://i21.ebayimg.com/02/i/05/42/4d/aa_1_b.JPG[/qimg]

Genau diese Platten!
Wenn ich dann den Deckel draufsetz, drückt das die Effekte an den Boden, und da rutscht beim Transport GARNIX! Habs mal herausgefordert: Koffer zugemacht, wild rumgeschüttelt, auf den Boden fallen lassen usw. aufgemacht: alle Effekte unverändert an ihrem Platz, obwohl garkeine Befestigung am Boden, außer eben dieses Anti-rutsch-Zeug.
Beim benutzten rutschen se trotzdem manchmal, daher werd ich noch Klettband drunter machen. Daher denk ich, die perfekte symbiose besteht aus Klett + Schaumstoff-im-Deckel!

Hier mal ein Foto wo man das ganze super sehen kann (unten links):
http://www.cmatuschek.de/pics/guitar/effektboard1.jpg

Noch ein Trick dazu den ich mir ausgedackt hab:
Die Schaumstoff-Füllung besteht aus 4 Schaumstoff-paltten (genau die, die man in dem Bild oben sieht). Da hab ich in eine mittlere Platte 4 Löcher gemacht. Darüber die restlichen ganzen Platten gelegt, und schon hat man ein super Stauraum für Dinge die man nicht immer benötigt :great:
Dadrin hab ich z.B. farbiges Isolierband, Kneifzange, Gita-Werkzeug....
So hab ich das Zeug immer parat, ohne es im Gigbag mitrumschleppen zu müssen.


PS: XPosiCoreX , geile Signatur, helge 4 ever :) :) :D
 
PS: XPosiCoreX , geile Signatur, helge 4 ever :) :) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben