Begleitung, VOcals + GItarre

F
Flomo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.17
Registriert
17.05.07
Beiträge
67
Kekse
0
Hallo.

Ich brauche euren Rat!
Und zwar begleite ich am Wochenende bei einer recht gut besuchten Veranstaltung (im alter von 20-99 alles dabei) hier im Ort eine Freundin auf der Gitarre.
Werde wohl meine Akkustische mit den Stahlseiten nehmen.
Die Lieder sind:
Disturbia von Rihanna
Nothing Else Matters von Metallica
Please don't leave me von Pink
Pieces von SUm41
Sweet about me von Gabriella Cilmi

Alles also so "Charts gedöhns" ;)
Da diese Lieder nun meist nur aus 4 Akkorden bestehen und ich diese die ganze Zeit durchspiele, weiß ich nciht obs einfach zu eintönig ist?
Habt ihr Tipps für mich wie ich da noch irgendwas einbauen könnte oder muss das gar nicht sein weil diese Musik einfach so ist??

Danke für Tipps und Anregungen.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal sagen, dass kommt ganz darauf an, WIE du diese 4 Akkorde spielst...Mit nem einfach Downstroke bei jedem Tick deines imaginären Metronoms wärs bestimmt langweilig ;). Mit schönem und vernüftigen Rythmus denke ich eher nicht....Die "Macher" der Songs machen ja auch nicht immer viel mehr. Hab schon sehr viele schöne Akkustikbegleitungen gehört...Denke, dass es ganz auf die Spielweise ankommt.

Kennste dich denn mit der Theorie aus, das ganze vielleicht mit ein paar Zwischenakkorden aufzufrischen? Zum Beispiel beim Übergang zwischen den Strophen.
 
Wie schon gesagt wurde, muss es ja nicht immer der gleiche Rythmus sein.
Letztlich lebt die Sache aber auch stark von Ausdruck und Präsenz der Sängerin!

Tracy Chapman ist glaub bekannt geworden, in dem sie auf einem großen Konzert nur mit Akustikgitarre alleine etwas vorgespielt hat.
Gitarrentechnisch sind das alles einfache Sachen, aber die Stimme reißt es halt raus.

Aber nicht, dass Du dich jetzt auf Deine Freundin verlässt, es lohnt sich schon, wenn Du dir was einfallen lässt. ;)
 
Was würdet ihr bei Mamma Mia spielen?? Akkorde habe ich.. Aber es will mir einfach kein Rythmus einfallen!! :?

Gruß
 
du bist doch der musiker oder nicht?...
lass dir was einfallen oder lass es und sag die ganze nummer ab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben