Begleitung zur Gitarre

M
mytech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.21
Registriert
08.04.07
Beiträge
148
Kekse
117
Hallo,

ich spiele/lerne seit ein paar Jahren zu Hause aus Langeweile Gittare. Allerdings finde ich es langweilig/ausdruckslos, nur die Gitarre allein zu spielen, zumindest bei der Musik die ich so höre. Deshalb singe ich auch öfters mal dazu. Allerdings gefällt mir mein Gesang nicht wirklich. Mir geht es eigentlich nur darum, so gut zu sein, dass ich auch mal vor ein paar Freunde singen kann. Deshalb hab ich gedacht ich stell mal ne Hörprobe rein, damit ihr beurteilen könnt ob es an der Technik liegt oder meine Stimme einfach scheiße ist.

http://www62.zippyshare.com/v/97126968/file.html
 
Eigenschaft
 
Ich finds gar nicht verkehrt. Warum nicht mutiger? Die Gitarre könnte lauter sein und der Gesang kommt bestimmt auch besser, wenn er nicht ganz so zurückhaltend wäre.
Also ran an den Speck. Vor allem würde das Schniefen in der 35. Sekunde nicht so auffallen:) Die eigene Stimme gefällt oftmals nicht...., dat is aber normal.
Viel Spaß weiterhin....
 
Hi,

ich stimme Vester zu, das Ganze kommt sehr zaghaft, unsicher und ist hauptsächlich deshalb meiner Meinung nach eher unangenehm anzuhören.
Ich denke schon, dass du aus deiner Stimme noch einiges herausholen kannst - also Mund auf und los!

Ich weiß nicht, wieviel du schon zum Thema Technik dir angelesen hast, aber stöber mal ausgiebig hier im Forum herum, die Anfänger-FAQ z.B. sind sehr informativ. Lies dir auch ruhig Themen durch, die dich auf den ersten Blick vielleicht nicht interessieren (z.B. das Thema Growlen hat mir geholfen, obwohl ich nicht growle:D), manchmal kommt man auf Umwegen zum Ziel.

Vielleicht hilft dir ja auch die eine oder andere Gesangsstunde, falls du das Geld investieren möchtest.

Auf jeden Fall: Sing. Werde mutiger. Die Stimme ist okay!

Gruß,
Ayeelah
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben