Drum begleitung zur Gitarre

  • Ersteller hufservice
  • Erstellt am
H
hufservice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.15
Registriert
05.03.15
Beiträge
1
Kekse
0
Liebe Musikprofis, möglicherweise kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche einen einfach zu bedienenden Drumcomputer wie er auch auf Keyboards zu finden ist.
Handelsübliche Drum Computer kommen nicht in Frage da ich altersmäßig einer Generation angehöre die mit der heute gebräuchlichen Technik nicht mittkommt.
Wichtig ist das er für Personen meines Alters (Pensionist ohne elektronische Erfahrung) einfach zu bedienen ist. Zur Zeit benütze ich die Drum Sound die auf meinem Keyboard gespeichert sind. Diese sind für mich als Rhythmusbegleitung (Gitarre und Gesang) völlig ausreichend. Allerdings würde ich den vorher eingestellten Begleitrhythmus gerne mit einem Fußpedal starten und beenden. Da ich auch hin und wieder auf kleinen Festen spiele suche ich ein mobiles Gerät mit fertig programmierten Drumbegleitungen. Ich hätte da auch an ein einfach zu bedienendes Minni Keyboard gedacht. Rhythmus / Musikrichtung und Tempo einstellen mit dem Pedal starten und beenden.
Handelsübliche Drum Computer wie z.B Korg KR Mini oder Alesis SR-16 sind mir in der Bedienung zu schwierig und können viel mehr als ich brauche.
Danke für eure Mithilfe

Liebe Grüsse aus Österreich
Herbert
 
Eigenschaft
 
Muss da auch der Lambada dabei sein? ;)



Jetzt im Ernst, ich glaube du denkst da an sowas hier:


Aber Vorsicht, wenn das alles aus der Dose kommt hat es natürlich wenig Dynamik und Abwechslung, außerdem musst du das Ausgangsignal glaube ich noch verstärken. Wenn man sich die Mühe macht und die Bedienung eines flexibleren Geräts (sprich Drumcomputer) lernt hat man natürlich vie mehr Möglichkeiten (alleine schon Akzente zu setzen macht einen großen Unterschied).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben