Behringer Air xr 16 IPad Software

  • Ersteller Becker55
  • Erstellt am
B
Becker55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.19
Registriert
07.09.14
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo Spezialisten,
seit wenigen Tagen arbeite ich mit einem Behringer Air xr 16. der erste live-Einsatz ist ganz gut gelaufen und eigentlich bin ich ganz zufrieden.
Was mich stört ist das für die Software kaum was schriftliches zur Bedienung zu bekommen ist.
Vielleicht hat ja jemand Lust sich über die Software auszutauschen.

Momentan habe ich folgendes Problem.
Bei zwei Kanälen ist oben im Gain-Bereich rechts ein gelbes Feld mit einer liegenden 8 erleuchtet.
Ich habe 1. keine Ahnung was das bedeutet und 2. natürlich keine Vorstellung wie man das wo abschaltet.

Vielleicht kann jemand helfen.

Gruß Achim
 
Eigenschaft
 
Bei zwei Kanälen ist oben im Gain-Bereich rechts ein gelbes Feld mit einer liegenden 8 erleuchtet.
Ich habe 1. keine Ahnung was das bedeutet und 2. natürlich keine Vorstellung wie man das wo abschaltet.

Das ist das Symbol für zwei Kanäle mit aktiviertem 'Stereo Link'.
Das mit der fehlenden Doku kann schon lästig sein, vor allem wenn man neu in der Materie 'Digitalpult' ist. Man kann sich einiges zusammenreimen, wenn man das X32 etwas kennt.
Für Leute mit Englisch-Kenntnissen dürfte das Wiki unter http://behringerwiki.music-group.com/index.php?title=Main_Page hilfreich sein. Dort gibt es neben den X32-Manuals auch eines für die X-Air. Wie gut es ist kann ich nicht sagen.

Ich habe heute ein XR16 reinbekommen und auf den ersten Blick tut es ganz gut. Ein kleines Band-Setup mit 14 Kanälen mal reingespielt und das klingt schon recht brauchbar. Jetzt werde ich mir mal die Szenen-Files ansehen. Vielleicht fällt mir in den nächsten Tagen etwas zur Konvertierung zwischen X32 und XR-Air ein. Mal sehen. wäre irgendwie lustig.
 
Danke für deine Antwort,
leider finde ich nicht wo ich das versehentlich eingestellt bzw. wo ich es wieder ausschalten kann.
Vielleicht kannst du mir da mal mit dem Weg helfen.
Gruß
Achim

Ich habe jetz rausgefunden wo man die zwei Kanäle linken kann. Aber man kann es nicht rückgängig machen. Wenn ich auf Stereo Link "no" drücke bleibt die Einstellung so wie sie war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Frage genau lesen. Wenn die beiden Kanäle erlinkt sind und du auf den Button 'Link' drückst, dann steht da irgendwas wie 'do you want to unlink channel 7&8?' Die musst du mit 'yes' beantworten. Oder einfach gesagt, du musst immer ja sagen, Nein-Sager ändern nichts an der Gesamtsituation.
 
Danke, wenigstens jemand der aufpasst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Gruß
Achim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben