Behringer B-2 Pro

  • Ersteller ForrestFunk
  • Erstellt am
F
ForrestFunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.07
Registriert
10.08.07
Beiträge
3
Kekse
0
Servus ihr Leut!

ICh hab da mal ein Problem und das nervt mich bisschen. Hab das B-2 PRO und von BEHRINGER TUBE ULTRAGAIN MIC200, soweit ganz nett...

jetzt gibts Strom aufs ULTRAGAIN und die Butze is auch nach ein paar Sekunden hochgefahren. Ich schließ das B-2 PRO an. Phantomspannung eingeschaltet und warte und warte und warte und es geht nix. Wieso geht das nich?!

Ich hab noch ein altes naja nennen wir es mal NoName MIC gefunden und das funzt da drüber, logo is auch kein Kondensatormic. Wie is das mit der Phantomspannung, kann das flotte XLR Kabel die nich übertragen?! Ich hab gelesen, es gibt männliche und weibliche XLR-Kabel. Is damit nur der Stecker und die Buchse gemeint?! Scheiße sind die pervers!

Naja, ich würd mich irre freuen, wenn mir einer sagen könnte woran das liegt... :cool:

thanx
 
Eigenschaft
 
lol, ich hab da so nen verdacht. irgendwie hab ich so die dumme befürchtung, dass mir die Phantomspannung gar nix bringt, wenn ich über Klinke geh. was auch irgendwie einleuchtet. Liegt das daran?! XLR Eingang und nich die scheiß Klinkenverbindung. Pah, ich glaubs fast

aber ich hab nich so ein unerotisches Kabel, Teufelskreis...
 
Moinsen!

Richtig vermutet! Phantom liegt nur am XLR Ausgang an!

Männlich und Weibliche Kabel gibt es nicht, nur die Stecker und Buchsen sind so bezeichnet!

Männlich mit Pins (egal ob XLR oder sonst ein Stecker) bezeichnet man auch als male
Bsp:
http://www.musik-service.de/Neutrik-NC-3-MX-XLR-Stecker-male-prx395533894de.aspx
oder
http://www.musik-service.de/PA-Licht-Neutrik-NC-5MX-XLR-Stecker-5-polig-prx395741614de.aspx
Weiblich mit den passenden Löchern! bezeichnet man auch als female
Bsp.:
http://www.musik-service.de/Neutrik-NC-3-FX-XLR-Stecker-female-prx395533880de.aspx

:D:D:D

Greets Wolle
 
HIER AUSM FORUM GERIPPT
Phantomspeisung
So wird die Spannungsversorgung für die Elektronik in Kondensatormikrofonen genannt. Es gibt Werte zwischen 9 und 52 Volt, üblicherweise beträgt der Sollwert 48V Gleichspannung.
Einigermaßen moderne Mischpulte besitzen einen Schalter für die Phantomspeisung. Die Phantomspeisung wird dann über das normale XLR-Kabel (dreipolig) an das Mikrofon übertragen.
Normale, 2-polige Klinkenanschlüsse können keine Phantomspeisung übertragen.
In Ausnahmefällen kann die Phantomspeisung auch über externe Geräte erfolgen. Einige Mikrofone wie z.B. das AKG C1000 (auch ein Klassiker) können mit einer Batterie betrieben werden.


Jopp Wolle, besten Dank!

Ich hab mich dann doch noch mal grad bissi durchs Forum gewühlt, weil mich das bissi nervös gemacht hat. Und ja irgendwie is es auch logisch. Manchmal hilft es schon, wenn man mal kurz nachdenkt. Besten Dank für die Antwort, könnte mir jetzt noch jemand so ein cooles XLR-Kabel bringen, mit *uschi und *immel =)

also hauste rein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben