Behringer B-5 und C-2 Phantomspannung

  • Ersteller Siegfried Zynzek
  • Erstellt am
S
Siegfried Zynzek
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.06
Registriert
15.06.05
Beiträge
264
Kekse
239
Ort
Regensburg - Hamburg - Hannover
Hallo,
beim Behringer Mikrofon B-5 und C-2 sind als Phantomspannung - wie üblich - 48 Volt angegeben.

Kann ich es auch mit kleineren Spannungen betreiben (z.B. liefert das Behringer MXB1002 nur 18 Volt bei Batteriebetrieb)

Freundliche Grüße
Siggi
 
Eigenschaft
 
Normalerweise soll die Spannung zwischen 9 und 52 V betragen, müsste auch in der Anleitung/Datenblatt stehen.

Nachteil durch die niedrigere Spannung ist, dass ich der Rauschabstand verringert. Aber es funktioniert schon.
 
Hast Du die C-2 ? Oder überlegst Du die Anschaffung? Ich würde gerne mal Erfahrungen mit den Berhinger C-2s hören... Preis ist ja verlockend... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben