Behringer BCD3000 + Windows 7

  • Ersteller PM Entertainment
  • Erstellt am
P
PM Entertainment
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.11
Registriert
27.02.10
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Großmehring
Servus,
Ich besitze ein Behringer BCD3000 mit Traktor 3, ein weniger leistungsstarkes Netbook mit Win XP und einen viel leistungsstärkeren Laptop mit Win 7 64bit. Wie ihr euch sicher denken könnt, würde ich natürlich gerne den Laptop zusammen mit dem BCD3000 benutzen, doch leider kann ich keinen passenden Treiber für Win 7 64bit finden. Kann mir hier jemand weiter helfen?
 
Eigenschaft
 
behringer gibt keinen support für win7/64 (siehe hier), weil sie eben genau dieses lächerliche level repräsentieren, wenn es um dj-hardware geht.

kauf Dir was hochqualitatives - dann hast Du auch anspruch auf frische treiber, wenn Du sie brauchst.
 
Laut Behringer wird das Teil auch von Windows 7 unterstützt. Siehe dazu http://www.behringer.com/EN/Products/BCD3000.aspx

Allerdings nicht in der 64 Bit Version. Somit löst mein Post das Problem nicht. Der Rechner müsste auf W7 32 bit umgestellt werden. Das ist wahrscheinlich nicht im Sinne des Anwenders - diese würde jedenfalls bei Nutzung des Treibers "BCD3000-Vista-XP-1.2.0.0.zip" zutreffen.

Weiterhin wird auf der Behringer Seite auch noch der "ASIO4ALL v2.9" Treiber angeboten. Dieser unterstützt auch W7 64 Bit. Allerdings kann ich mit meinem derzeitigen Kenntnisstand nicht sagen ober dieser Treiber ausreichend ist für den Betrieb des BCD3000 und ob alle für den Betrieb notwendigen Funktionen erhalten bleiben.

Man müsste das mal testweise in einer Installation prüfen. Evt. kann der geneigte Anwender dies in einer Virtuellen Maschine prüfen. http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx (leider wissen wir an dieser Stelle nicht ob das vorhandene Windows (Ultimate oder Prof.) und das NB (es muss eine entsprechende Biosfunktion anbieten) dies unterstützen) Als Alternative gibt es auch noch andere Möglichkeiten zur Virtualisierung.

Bei der MS Lösung, könnte man auch prüfen ob der XP-Mode eine ausreichende Leistungsfähigkeit bietet um dann darin das BCD3000 laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben