Behringer BCF 2000 Fader-Belegung

  • Ersteller guitarman93
  • Erstellt am
guitarman93
guitarman93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.11
Registriert
21.09.07
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo liebes Forum! Ich hatte vor mir 1 bzw 2 der Behringer BCF 2000 Controller zu kaufen. Sie sollen vor allem im Livebetrieb in Kombination mit Logic eingesetzt werden. Nun meine Frage: Ist es möglich die motorisierten Fader mit mehreren Funktionen zu belegen (natürlich umschaltbar) um z.B. zusätzlich Aux-Wege darüber zu regeln?
Danke schonmal!
mfg Marcus
 
Eigenschaft
 
Ja, die Fader und Regler sind völlig frei belegbar, entweder in deiner DAW, oder meiner Meinung nach kannst du sogar an dem Ding selbst die Midi-CC Nummern einstellen.
 
Ok aber kann ich diese "freie Belegung" auch umschalten? Ich möchte ja sowohl die Lautstärke in der Stereosumme als auch in den Aux-Wegen damit regeln?
 
Was meinst du denn genau mit "umschalten" ? Ich glaube es würde dir schon helfen, einfach mal die Anleitung oder das Datenblatt des BCF durchzulesen.
 
das habe ich schon gemacht - für die Drehregler ist das auch möglich aber mir geht es um die Fader. Ich meine mit umschalten das z.b die 8 Fader im "modus 1" die Midikanäle 1-8 belegen und nach dem umschalten die selben Fader z.B 9-17
 
Ja, das ist eigentlich Standart bei allen DAW Controllern, sonst könntest du ja immer nur 8 Kanäle benutzen. ich weiß, dass das mit Ableton Live ganz einfach war, nur wie man das jetzt genau in Logic macht, weiß ich nicht. Aber ich bin mir 99% sicher, dass das geht. (Bei Ableton musste man nur einen Kanal der "Nächsten Sektion" auswählen und sie sprangen alle um; Also ich wähle zB Kanal 2 aus und die Fader repräsentieren 1-8. ich wähle Kanal 9 aus und sie repräsentieren Kanal 9-17.)

Das gute am BCF 2000 ist, dass du es im "Mackie Mode" hochfahren kannst, dann simuliert es einen Mackie Control und den Controller unterstützen wirklich alle DAWs !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben