Behringer BCF2000 als Lichtkontroller mit MSC Kommandos

MrBee
MrBee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
19.05.09
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Luzern
Hallo Liebe Leute
Ich habe seit neuestem den vielbewährten BCF2000 Midi-Kontroller.
Funktioniert sehr gut, ist einfach zu bedienen und zu verstehen.
Nun möchte ich damit MSC Kommandos absetzen, ich habe schon nachgelesen dass
die Software BC Managergut ist und mir diese installiert.
Funktioniert auch, die Software erkennt den BCF2000 am USB.
Aber sonst steh ich auf dem Schlauch :-(
Wenn das BCF2000 im USB-Modus ist, kann ich die eingestellten Sachen nicht testen,
da es keine MIDI-Signale sendet. Wenn ich es umstelle macht es das was ich auf dem Button
abgelegt habe nicht und ich bekomme mit der BC Manager- Software einfach keine Verbindung
über MIDI. Müsste ja sowieso immer wieder umstecken oder mir war mit MIDI-Trhou einfallen lassen
wenn es denn von Midi erkannt wüde.

Der Hintergrund ist.
Mein Mischpult erlaubt einem Midi-Kontroller per MSC-Kommandos, fertige gespeicherte Szenen
und Lauflichter aus dem Mischpult abzurufen, was mit sehr gute Dienste leisten würde...

Ich kann irgend wie niemanden finden oder keine Beiträge darüber, dass schon mal jemand
sein Lichtpult mit dem BCF gesteuert hat.
Und eine Softwarelösung möchte ich lieber nicht, ich bin ein haptischer Mensch ;-))

Wenn jemand dazu Erfahrungen gesammelt hat, würde ich mich auf Tipps sehr freuen...
Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben