Behringer BG412S Ultrastack warum so günstig?

Peda schrieb:
aber die behringerboxen sollen für ihren preis wahre leistungen erbringen... guck ma sufu nach behringer boxen... da hat ma einer ne behringer neben ner marshall 1960 gespielt... soooo groß war anscheinend der unterschied nicht

Ich hab auch ne Berhinger neben meiner Marshall stehn und hab die Dinger mal dirket mit den selben Einstellungen verglichen:

Kein Vergleich! Die Behringer-Boxen bringen null Hölhen, klingen einfach nur Dumpf und trotzdem fehlt der Druck im Bass. Und das trotz 400Watt entgegen den 300W der Marshall.

Fazit:
Billiger Klang für billiges Geld.
 
LongLostHpe schrieb:
Ich hab auch ne Berhinger neben meiner Marshall stehn und hab die Dinger mal dirket mit den selben Einstellungen verglichen:

Kein Vergleich! Die Behringer-Boxen bringen null Hölhen, klingen einfach nur Dumpf und trotzdem fehlt der Druck im Bass. .
nun ja, vielleicht solltest Du die nicht zwingend bei gleichen Einstellungen testen, jede Box verdient es seperat eingestellt zu werden. Das alleine sagt sonst nichts endgültiges über die Qualität der Box aus, es kann ja sein das die Einstellung der Marshall sehr zu gute kam und bei der Behringer die Schwachstellen zu tage förderte. Allerdings ist eine Einstellung alles auf 12 natürlich schon ein gute Ausgangspunkt zum testen

LongLostHpe schrieb:
Und das trotz 400Watt entgegen den 300W der Marshall.

ein weiterer Beweis dafür das die Leistung eben gar nichts über den Klang an sich aussagt, was sollte das mehr an Leistungstoleranz auch an einem 100 Watt Top bringen?

LongLostHpe schrieb:
Fazit:
Billiger Klang für billiges Geld.

Tja, wie bereits gesagt zahlt man bei den teureren Boxen nicht nur den Namen mit. Wer glaubt die Behringer Box wäre nur günstig, und nicht auch billig(er) der täuscht sich halt. Nichtsdestsotrotz, es gibt genügend denen die Behringer gefällt, und die sollen die sich dann kaufen, ich werde es nicht tun, und die meißten anderen wohl auch nicht
 
ein freund von mir der spielt auch e gitarre 1 jahr jetzt und er hat sich zu seinem geburtstag nen beringer lx 112 v ampiere gekauft! er findet den sound voll geil ich find den sound voll kaka extrem kaka weil der is einfach viel zu dumpf so komisch halt! ich finde da hört sich mein roland micro cube vom klang her besser an obwohl er so klein ist und nur 2 watt bringt! aber zum über reicht der alle mal!

ich glaube der beringer war für ihn verlockend weil er so billig ist und viele features (sorry wenn falsch geschrieben) hat und man glaubt ja alles 2x 60 watt:D ich hab noch zu im gesagt versuch erst mal andere verstärker line6 vox usw. aber ne er musste den haben!
wird er dann schon sehen wenn ich mit meinem 40watt Peavy xxx röhren amp komme! dann hört man von im denk ich mal nicht mehr viel! oder?
 
also ich muß ehrlich sagen, ich halte auch nicht viel von den behringer boxen, klar das ist geschmackssache aber ich finde das die von der qualität her billig sind und genau so vom sound. dann lieber ein paar € mehr ausgeben.

gruß Philipp
 
Zu den 10" Speakern noch was....
Wenn du nen Engl spielen willst/einen hast dann geh ich davon aus, dass du einen moderneren Sound spielst?! (also leicht Badewanne).
Da stellt sich die frage, ob die zehnzöller den Bassbereich so gut rüberbringen können wie zwölfzöller. 10" Speaker klingen auf jeen fall anders, man muss den Sound echt mögen! (ich red jetz nich von irgendwelchen ü´bungscombos, mein LC15 hat auch nen 10" Speaker, aber da ist das was anderes als mit ner 4 10" kiste.)
Würd auf jeden fall mal irgendwie nen Vegleichstest machen, also z.B zu deinem alten gitarrenlehrer gehn, ihn nett mit einem Stück Kuchen in der Hand fragen, für was er eigentlich noch ma 3 Englboxen hat?!
Und ma eine mitnehmen und daheim gut durchprobieren.
zur not drohste mit der vergewaltigung seiner ESP oder mit dem einwachsen seiner EMG's in selbiger ( :rolleyes: ...gell ray^^)
wollt ich nur gesagt haben.
.greez.
 
Naja dazu noch was, wenn er drei Boxen an einem Topeteil hat, dann würd mich ma ineterreisieren, wie er die verschaltet hat und vorallem wie er da auf ne Impedanz von 4, 8 oder 16 Ohm kommt. ;)

mfg :)
 
Mich würde viel mehr interessieren, wie er die gleich laut bekommt.

Sonst geht das schon, Stichwort Daisy Chaining ;)
 
puh jungs da überfragt ihr mich! ich weiß nur das sie da standen. und gehört hat man sie....manman :D


also mit den vintages habt ihr mich jetzt verunsichert. ich bin mir jetzt nimmer sicher obs vintage 30er warn :redface:

ich mach nomal auf und schau rein. aber es sind celestions und es sind 10"!

und danke für den tipp mit den boxen ausprobieren. ich muss gehen ...kuchen backen :D



.:edit:. : hab nachhgeschaut..es sind keine vintage 30 sondern tube 10 speaker drin
...hoppla:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben