Behringer Blue Devil GX-112

  • Ersteller kevboy182
  • Erstellt am
K
kevboy182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.07
Registriert
30.12.03
Beiträge
223
Kekse
0
hi,ich habe den verstärker entdeckt,er ist ziemlich günstig und besitzt sogar effekte,er soll für eine band reichen und guten sound haben,auch die effekte sollen akzeptabel sein,reicht er dafür aus?
 
Eigenschaft
 
die distortion ist n bissl lasch........

hol dir n cube 30 :p
 
nicht besonders gut das ding
 
sind sie für eine hobbyband ausreichend? der klang und die effekte?bin ämlcih knapp bei kasse.
 
kevboy182 schrieb:
sind sie für eine hobbyband ausreichend? der klang und die effekte?bin ämlcih knapp bei kasse.

Diese Frage kann man klar mit JA beantworten... wenngleich ich dennoch auch der Meinung bin, dass der Roland Cube 30 technisch gesehen der bessere Amp ist. Viele Leute stören sich beim Cube 30 aber etwas an der Optik, weil die Roland Amps ziemlich klein sind. Der Sound ist allerdings recht hochwertig.
 
hi vielen dank! ich hätte noch eine frage dazu,ich entscheide mich gerade zwischen dem Fender - FM212R und dem erwähnten behringer amp Gx-112,sie liegen beide in der selben preisklasse,der fender hat 100watt der behringer 60,dafür hat der behringer amp effekte.

welche ist der bessere von beiden?
 
kevboy182 schrieb:
welche ist der bessere von beiden?

Eine salomonische Antwort:

Es gibt deutlich mehr Leute bei uns, die sich für den Blue Devil entscheiden... ;-)
 
der cube 30 hat nur 3o watt,das is zu wenig,da der bassist 200hat.

nochmal zum Blue Devil....wie ist die klangqualität....auch für live auftritte geeignet???
 
Ich hab den Blue Devil: Besser als sein Ruf (in diesem Forum).
Ein nicht ganz so geheimer Tipp: Wenn man ein Kabel zwischen Insert Send und Aux In anschließt und die Aux-Lautstärke auf ca 3/4 stellt, bekommt der Verstärker einen kräftigeren (deutlich mehr Bass!) und klareren Klang und die Pausen beim Umschalten zwischen den Kanälen/Effekten verschwinden. Allerdings werden die Effekte dadurch schwächer.
Insgesamt bin ich zufrieden: Klang, Lautstärke, Effekte und Preis OK.
 
bitte noch ein paar meinungen
 
also mein band kollege hat den blue devil.

die effekte sind der hammer, aber ich persönlich finde, dass der amp im overdrive kanal ziemlich besch... klingt. irendwie "blechern", keine ahnung wie ich das sonst beschreiben sollte.
das kann natürlich auch an seiner amp-einstellung liegen.

wenn du in einer band spielen willst solltest du dich aber nach was leistungsstärkerem umsehen, der blue devil kann zwar mit nem schlagzeug mithalten aber fängt bei tieferen tönen auch an ein bisschen zu brummen.

und jetzt der wahrscheilich meist-geschriebene satz in diesem forum:

teste das ding einfach mal beim händler an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben