Welchen Verstärker für mich? *help*

  • Ersteller Mr.Schnick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Schnick
Mr.Schnick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.15
Registriert
06.01.06
Beiträge
207
Kekse
674
Ort
Bierkulturstadt
Hallo, bin neu hier :D

Also ich will mir einen neuen Verstärker kaufen. Spiel in einer "Band" , also ir sind grad so dabei anzufangen ;) . Ich spiele jetzt glaub so 4 jahre Konzertgitarre ( oder 5, weiß nich so genau) und 3 oder 2 1/2 Jahre E-Gitarre. Ich hab einen kleine Ibanez-Verstärker mit dem ich so daheim spiel (reicht eig. auch) aber wenn wir proben wollen muss ich nat. was größeres nehmen. Da nehm ich dann halt immer den Verstärkervon meiner Schwester mit. Einen Behringer GX112 "Blue Devil". Und der is das Problem, ich find der hört sich richtig sch***e an ;) .
Also wir spielen vom Sound her eigentlich ziemlich viele Richtungen...von Ärzte- über Onkelz- bis Rammsteinsound, alles dabei :)

Jo jetz weiß ich überhauptnich was für ein Amp für mich gut wäre.

Wäre sehr dankbar über Hilfe :)

MfG Dennis
 
Eigenschaft
 
Hallo ertsma ^^
also es würd helfen wieviel geld den zur verfügung steht`?
 
aja stimmt, hm naja, sollte nich sooo teuer sein, also auf jeden fall nich mehr wie 400 neu ....
 
man hört ja im moment viel gutes über den valveking 112... müsstest zwar noch n bissl raufpacken aber is dann ja scho ganz ordentlich denk ich ma .. sonst vllt ma den vox ad 50 vt angucken is au noch billiger mit 385€ ... vllt einfach ma im laden anspielen bin auch noch am überlegen ob ich nich eine der beiden nehme ...

mfg patrick
 
danke für die antworten, ich schau mir all eure vorschläge genauer an :)
kennt einer von euch den line6 spider 2 hd 150 ?
wenn ja wie findet ihr den?
 
Line 6 sind Digitalamps. Digitalamps sind einem Röhrenamp doch unterlegen.
Ansonsten würde ich für eine Band eher einen Marshall empfehlen. Diese Amps passen in den meisten fällen ...

Ansonsten würdest du aber mit dem Vox AD 50 VT nicht falsch liegen, auch die kleinere 30 Watt Version ist Hammer. ;)
 
ich würd dir zu nem gebrauchtn marshall valvestate combo raten. wirste denk ich bei ebay so für 250 krign. dann haste noch genug geld für 2 schöne effekte.
ich spiel jetz seit 2 monaten nen valvestate und ich bin voll zufrieden damit.
kann ich nur empfehlen.
 
Also ich kann dir auch nur den Vox AD50VT empfehlen.
Der klingt echt hammermäßig
 
Thx für die Antworten :great:

Würdet ihr eher en Topteil oder eher ne Combo nehmen?

MfG
 
Für ein Topteil (Vor+Endstufe) brauchst du noch eine Box.
Combo (Vor+Endstufe+"Box" in einem) .
 
Mr.Schnick schrieb:
Aber man könnte doch zb auch dieses hier

http://www.musicstore.de/de/Gitarren/3_15_G_0_GIT0004645-000/0/0/0/detail/musicstore.html

ohne Box spielen oder? Hat ja auch 50 Watt ... ?

Bist du dir sicher, dass du 2,5 Jahre E-Gitarre spielst? Wenn ja, dann müsste dir eigentlich aufgefallen sein, dass der Ton irgendwo rauskommen muss, also braucht man was?

Richtig, eine Box.

Übrigens: du kannst gerne versuchen den Fame ohne Box zu spielen, aber damit schrottest du ihn
 
ok ok , ich weiß dass ich mich nicht gut mit verstärkern auskenne, deswegen frag ich ja auch ;)
 
Richtig, wenn du ein Topteil (Welches aus einer Vorstufe und einer Endstufe besteht) ohne Box (d.h. ohne Last/Widerstand) betreibst - haste das Geld zum Fenster rausgeworfen.

=> Combo
oder
=> Topteil+Box (1x12,2x12,4x12.....1x10....)
 
Und außerdem hast du bei ener Combo weniger zu schleppen:)
 
LP/SG-David schrieb:
Und außerdem hast du bei ener Combo weniger zu schleppen:)
Und bei Top+Box mehr Druck und bla[...]:rolleyes: .



Diese tolle Diskussion gehört jetzt glaub net hier hin.
 
Ok danke ..... Aber es gibt ja bestimmt auch Combos an die man zusätzlich noch ne Box anschließen kann, falls die Combo allein nicht ausreichen sollte oder ?
Sind das dann einfach "Line out" ausgänge oder sind das spezielle?
 
Mr.Schnick schrieb:
Ok danke ..... Aber es gibt ja bestimmt auch Combos an die man zusätzlich noch ne Box anschließen kann, falls die Combo allein nicht ausreichen sollte oder ?
Sind das dann einfach "Line out" ausgänge oder sind das spezielle?

Es sind spezielle. Die Valveking Combo hat z.b. einen: "externer Speakerausgang"(siehe: http://www.musik-service.de/peavey-valveking-112-combo-50-watt-prx395753292de.aspx )

Die Vox Serien ab dem 50iger haben glaub auch nen Speakerausgang - steht in der Beschreibung drinne, einfach mal durchlesen ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben