Behringer + Boss + HB an einem Netzteil?

Mowmow
Mowmow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
10.06.07
Beiträge
572
Kekse
1.868
Ort
Paderborn
Moin moin,
Ich dachte mir, ich werd' mal wieder meinem GAS nachgeben und mein Effektboard endlich über eine Pedale hinaus ausbauen, indem ich mir die beiden folgenden Pedalen zulege:

-Behringer US600

-Harley Benton NG100

Sinn und Zweck der Aktion sei mal dahingestellt, ich weiß schon, was ich mit den Dingern anfangen will :D Weiters besitze ich folgendes Gerät:

-Boss MT-2

Nun würde ich diese 3 Geräte gerne über ein Netzteil laufen lassen. Dazu habe ich mir diesen Thread durchgelesen, habe allerdings absolut keine Ahnung von Physik, Stromversorgung, Spannungsverteilung, usw. (wirklich NULL Ahnung :rolleyes:), weiß ergo immernoch nicht so wirklich, wie ich das anstellen soll. Lassen sich die 3 Geräte überhaupt mit einem Netzteil betreiben? Falls ja, kann mir jemand ein Verteilerkabel oder etwas in der Richtung empfehlen?

Mfg, Mowmow
 
Eigenschaft
 
Hoi!

Behringer US600 ..... 30 mA
Harley Benton NG100 ..... 20 mA (geschätzt)
Boss MT-2 ..... 20 mA

Literatur: Anhang anzeigen 92440

Also rein von Verbrauch her reicht bereits ein 9V Netzteil mit 200 mA dicke aus.
Das Problem, dass mache Geräte mit einem Verteilerkabel (Daisy Chain) zusammengeschlossen ein Brummen verursachen, lässt sich leider nicht voreinschätzen. :rolleyes:
Das musst Du einfach ausprobieren. ;)
Wenn es brummt musst Du den Verursacher finden und den dann doch auf ein eigenes Netzteil legen.
Es gibt so Mehrfachnetzteile, bei denn die Einzelverbindungen isoliert sind, das lohnt sich aber für 3 Geräte noch nicht, probier erstmal eine Daisy Chain:
http://www.musik-service.de/visual-sound-mc-5-5-fach-verteiler-prx395753461de.aspx

GEH
 
Also ich betreibe HB, EHX und Danelectro zusammen an einem Netzteil mit 2 DaisyChains.

Ich habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, es brummt nichts, alles ok :great:

Man muss dazu sagen, dass das Netzteil mit 1800 mA für 7 Effekte auch wirklich überdimensioniert ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben