Racktuner Behringer BTR2000

Gibts genug Leute.

Aber ich hab mir gesagt, das ich immer ein kleines Rack haben werde, und den Tuner ein Leben lang behalten werde... :D :D
 
Hab heute meinen bekommen, daher noch mein Eindruck dazu:

Optik ist etwas zu plastiklastik, Bedienungselemente übersichtlich und selbsterklärend,
Funktioniert einwandfrei, schnelle Ansprache auch bei der H-Saite, alles bestens also.
Die Rackbeleuchtung sieht fett aus. Das leichte Knacken bei der mutefunktion kann ich bestätigen, ist aber nicht weiter schlimm.
80 Euro haben sich gelohnt.
 
Sagt mal, wie tief is denn der Tuner???
Hab nämlich kein Rack und frag mich ob ich den auf oder unter mein Topteil stellen kann.
 
Er ist laut Behringer Handbuch 110mm tief. Hättest ja auch selber mal auf der Behringer-Page schauen können...
 
doctorevil schrieb:
schnelle Ansprache auch bei der H-Saite

Hab mich mal bei Thomann erkundigt, laut denen sind schon etliche Geräte wieder zurückgekommen, weil das H-Stimmen nicht funktioniert und die Ansprache ingesamt recht langsam ist.:confused:
Recht seltsam, das die Meinungen so auseinander gehen...:screwy:
 
Versteh auch nicht wieso manche Leute sagen die Ansprache sei gut.
Habe mir aufgrund dieser Aussagen einen gekauft und wurde enttäuscht. Von schneller Ansprache kann nicht die rede sein. ADG funktioniert noch zufriedenstellend, aber E und B geht nur sehr sehr langsam.
Selbst das Flageollet im 12. der B Saite will nicht zügig erkannt werden.
Hätte ich mal mehr Geld ausgegeben und mir was gescheites geholt, oder nicht auf die Leute hier gehört.

Mein Fazit:
Stimmen tut das Ding. Optisch ist es auch ok. Aber B-Saite spricht nur sehr sehr langsam an und E-Saite auch nicht die schnellste Erkennung.
 
hmm, also ich hab ihn auch endlich vor ner woche geliefert bekommen (bestellt im dezember, aberdafür noch für 62 euro :D) und ich find das ding toll.

sicherlich ist da ziemlich viel plastik dran... und das display ist nicht riesig, aber sonst find ich das Teil sehr schniecke. Das Racklight leuchtet ordentlich und hmm ja ich denke die Sache mit der Ansprache is abhängig vom Instrumentensound und vom Tom von dem man ausgeht ob er ihn nun schnell findet oder nicht. Generell bin ich mit der Ansprache aber zufrieden.

Ich hab hier gemerkt dass das Ding ein "hohes Fiepen" was aber ziemlihc leise ist produziert. Das seh ich aber als nich schlimm weil ich nen Tuner Out an meinem Little mark hab. *freu*

Also für 62 Euro ist das Ding echt ma nen Kracher! Hoffen wa nu druf, dass das Ding auf Haltbarkeit getrimmt wurd.

gruß

mike
 
wenn ich ehrlich bin überzeugt mich das, was ich hier und in einschlägigen fachzeitschriften bisher lesen konnte überhaupt nicht. das teil produziert eigengeräusche, ist eher billig anmutend verarbeitet und spricht nicht sonderlich toll an, vor allem jenseits des tiefen h. was hat man davon? hauptsache nen tuner im rack?! ich finde hier spart man echt an der falschen ecke, zumal man für n paar euronen mehr n echt professionellen tuner von fender bekommt...naja, muss ja jeder selber wissen. ;)
 
was mich am behringer am ehesten interessiert, ist ja das integrierte racklight. gerade bei meinem ampeg sehe ich schwarz, wenn er in einem rack steckt...ich werd in nem dunklen raum einfach nichts ablesen können...
gibt es denn alternativen? also nen racktuner mit licht?
 
Das Teil fiept, knackt beim umschalten, spricht langsam an......halt eben Behringer...wer braucht so ein Teil ? Selbst 10 € wären zu teuer für so ein Gerät...was soll so eine schwachsinnige Diskussion ? Gibt es keine anderen Probleme ???
 
also wenn ich das richtig verstanden habe dann würde das ding, aussehen und verarbeitung hin oder her, für nen normalen 4-saiter mit normaler stimmung vollkommen ausreichen wenn man mal von der langsamen ansprache absieht. dann wäre das ma ne investition die sich für mich mal lohnen würde wenn ich, was ich vorhabe, bald auf rack umsteigen werde.so wie ich das verstanden habe taugt die rack-light doch einiges also is eds ding weit mehr als 10€ wert is meine meinung...
 
Ist es nicht vielleicht geschickter und fuer alle Beteiligten am unkompliziertestn, wenn man anstatt die Diskussion mit uebelsten Pauschalisierungen,
jeepster schrieb:
Das Teil fiept, knackt beim umschalten, spricht langsam an......halt eben Behringer

masslosen Uebertreibungen,
jeepster schrieb:
Selbst 10 € wären zu teuer für so ein Gerät...

und ueberfluessigen Fragen
jeepster schrieb:
was soll so eine schwachsinnige Diskussion ?

zuzumuellen einfach mal NICHTS schreibt? :rolleyes:

Es soll Leute geben, die keinen Bass mit sechs Saiten oder gar eine Gitarre spielen. Manche von denen haben sogar einen "Tuner Out", brauchen das Geraet also nicht in den Signalweg einzuschleifen. Fuer die koennte dieses Geraet in der Tat interessant sein, da es zum halben Preis noch ein Metronom und ein Racklight integriert hat.

Also: Hat die Ansprache mal jemand mit einer Gitarre getestet? (Am besten mit einer 7-Saiter, da ich sehr gerne alternative Tunings verwende, die auch schonmal bis B runter gehen...)
 
uruz schrieb:
gerade bei meinem ampeg sehe ich schwarz, wenn er in einem rack steckt...ich werd in nem dunklen raum einfach nichts ablesen können...
gibt es denn alternativen? also nen racktuner mit licht?

Das DTR-2000 hat eine Rackbeleuchtung, es beleuchtet 1-2 HE unterhalb des Tuners. Aber nur wegen der Beleuchtung so viel Geld ausgeben?

Gruß,

Goodyear
 
ironjensi schrieb:
wenn ich ehrlich bin überzeugt mich das, was ich hier und in einschlägigen fachzeitschriften bisher lesen konnte überhaupt nicht. das teil produziert eigengeräusche, ist eher billig anmutend verarbeitet und spricht nicht sonderlich toll an, vor allem jenseits des tiefen h. was hat man davon? hauptsache nen tuner im rack?! ich finde hier spart man echt an der falschen ecke, zumal man für n paar euronen mehr n echt professionellen tuner von fender bekommt...naja, muss ja jeder selber wissen. ;)

naja, das problem mit der ansprache hat unser gitarrist mit dem gerät nicht. für gitarristen ist der racktuner also voll in ordnung :)
 
GoodYear schrieb:
Das DTR-2000 hat eine Rackbeleuchtung, es beleuchtet 1-2 HE unterhalb des Tuners. Aber nur wegen der Beleuchtung so viel Geld ausgeben?

Gruß,

Goodyear

nein, sicher nicht ;)
werd mich für eines aus ironjensis link entscheiden. sicher gleich das erste...wobei so was mehrfarbiges auch ganz witzig wäre :great:
 
wie sieht es denn mit dem bodentuner von behringer aus? gibts den jetzt auch ohne fehler? wollte mir den nämlcih demnächst bestellen
 
is der überhaupt schon draußen?ich habe gehört das es wohl mal eine lieferung gab die aber hauptsächlich zurückgekoimmen is und seitdem gab es keine mehr...weiß jemand da mehr?
 
oh seh ich gerade auch:redface: bei thomann steht vorraussichtlich ab 4.8 bei anderen großen habe ich nocht nichts gefunden
 
Ich glaube nicht, daß ich etwas zumülle wenn ich meine Meinung sage. Ich halte es nur für eine Unverschämtheit was Behringer den Kunden zumutet.
Es ist doch ein fauler Kompromiss zu sagen ".....aber wenigsten ist der tuner billig"....."dafür hat er ein Racklight" oder "ein tolles Metronom".
Behringer wirbt mit einem true bypass der offensichtlich nicht funktioniert und nicht jeder hat irgendwo in seiner Anlage einen tuner out. Wenn Behringer Funktionen einbaut müssen die auch funktionieren.
Ich kauf mir ja auch kein Auto aus Korea mit Klimaanlage und wenn die nicht funktioniert sage ich.....naja wenn es zu warm ist hat er ja noch Fenster die ich öffnen kann.
Mich wundert nur wieviel Kompromisse hier eingegangen werden, da es der günstigste Racktuner auf dem Markt ist.
Für 36 € mehr bekommt man schließlich ein super funktionierendes Gerät ohne schnickschnack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben