Behringer BX600

E
Einar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.04
Registriert
10.04.04
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Metalisland
Moin Leute.

Wäre der Behringer BX600 mit 60W als Übungsamp gut geignet ?
Anfang Juli dürfte ich das Geld locker aufgebracht haben...aber:

Spätestens in einem Jahr will ich mir den Warwick Sweet 15 für meine Schulband kaufen.

Soll ich jetzt den Behringer lieber lassen und alles Geld zusammensparen damit ich mir vielleicht noch etwas besseres als den Warwick (z.B was mit 200-300 W) kaufen kann ?

Und hat der behringer nen Gain-Regler ?
Kann mir da jemand von seinen Ehrafhrungen berichten ?
 
Eigenschaft
 
der behringer hat keinen gain regler und brummt/rauscht ziemlich laut...
außerdem hat der einen 12" speaker also nichts halbes und nichts ganzes
ich würd mir entweder gleich den sweet15 oder bisschen später was noch besseres holen.
 
ham wir hier rumstehn, fürs üben is der wirklich oki :)
 
Also ich spiel grad mit nem 10-W (Ibanez) Amp.
Der Behringer ist doch da sicher viel lauter oder ?
3x so laut ? oder wie etwa ?
 
lauter auf jeden fall
aber ob sich der kauf lohnt wenn du dir eh bald den sweet15 holst???
 
hm, ich hab die erste zeit über die stereoanlage gespielt bis ich mir was richtiges gekauft habe. würd ich wieder machen...
 
Ich habe gehört wenn man über die Stereoanlage spielt gehen die Boxen kaputt...
ISt das wahr ?

Also wenn ich mir den Behringer nicht kaufen würde hätte ich das Geld für den Warwick an Weihnachten zusammen.
Und für ne Schulband reicht der doch allemal oder ?

Ach ja...und wie klingt eigentlich die Gain-Regelung beim Bass...ich kenns bis jetzt nur bei der Gitarre ^^ :cool:
 
Einar schrieb:
Ich habe gehört wenn man über die Stereoanlage spielt gehen die Boxen kaputt...
ISt das wahr ?

also beim bass sollte man schon aufpaassen aber ich würd sagen das es auf die anölage ankommt
 
Aha...
Hm...jetzt weiß ich immer noch nicht wie ich des mit dene Combos machen soll :rolleyes: :D :cool:
 
Also wenn du schon einen Übungsamp hast, macht das mit dem Behringer wohl wenig Sinn. Ob du mit dem Warwick auf Dauer glücklich wirst, wage ich auch zu bezweifeln. Für eine Band sollte man schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
 
Und was empfiehlst du da ?
 
Nun, das kommt drauf an, was für Musik die machen willst. Für Jazz Gigs im Trio brauchst du natürlich nicht die Reserven wie für eine Heavy Metal.
 
Heavy-Death-Black/Metal !
Das wollen wir machen.(oder machen wir :D )
 
Dann würde ich dir gleich ein Stack kaufen, steigst du früher oder später sowieso drauf um. Recht guten Druck für nicht allzuviel Kohle machen z.B. die Hartke-Sachen.
 
Ui...was ist ein Stack...sorry spiel noch nicht allzulange Bass :D
:cool:
 
Topteil + Box :)
 
Oje...und was würdest du mir davon empfehlen ?
300 Watt Amp + 300 Watt-Box ?

Weißt du wir sind 7. Klasse (bald 8.)
Das heißt es kann nun mal net so teuer sein.
:cool:
 
ach quatschomat.....du kommst mit dem warwick in NER SCHULBAND voll gut klar...ihr wollt ja keine halle beschallen...und irgendwelche 10 meter stacks fahren ja die gitarristen auch ned auf...150W reichen für sowas dicke
 
also eine ordentliche kombination wäre hartke 3500 + hartke vx410. aber ich kenne die budget-probleme ja auch aus meinen anfangszeiten - also nimm den warwick, ist in der preisklasse ziemlich sicher eines der brauchbarsten teile! ich würde dir ja noch den behringer bx1200 ans herz legen, auch wenn mich dafür jetzt wahrscheinlich alle hauen, aber das teil ist für den preis echt mehr als ordentlich.
 
lieber 40€ mehr für den carlsbro...den halte ich für vernünftiger nach all dem, was ich gelesen habe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben