Behringer Composer MDX2600

  • Ersteller Kevin_Breier
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, cool!!!
mal fragen, ob sie noch eine für mich haben;)
und wie siehts mit Effektgeräten aus???:rolleyes:
 
Hi,
danke erst mal für die ganzen hilfreichen Antworten
ich hab auch von nem ultracurve gehört, der gut sein soll- stimmt das?

Das man das einfachste immer zuletzt macht....:D
mein Kabel war schuld für die ungleichmäßige Aussteuerung:great:
Ich kauf dann wohl doch mal bessere;)
 
ich hab auch von nem ultracurve gehört, der gut sein soll- stimmt das?
Kevin, du solltest dir vielleicht zuerst mal genau überlegen was du überhaupt
erreichen willst und was dazu wirklich notwendig ist und somit gebraucht wird.
Einfach nach hörensagen einen Haufen Geräte (welche unter Umständen schlicht
überflüssig sind) minderer Qualität zu kaufen ist imho der falsche Weg.
Lieber erstmal nur das notwendigste und dafür in einer annehmbaren Qualität.
 
Kevin_Breier schrieb:
... baut Behringer noch mehr Geräte, die wirklich was bringen?
Doch, schon, z.B. sind die DI-Boxen durchaus brauchbar und preiswert. Ernsthaft.
Witchcraft schrieb:
... Bei mir schieben jedenfalls noch einige ältere Composer wirkungsvoll ihren Dienst als Limiter in den Monitorampracks.
Der Limiter ist ja nur ein 'Nebenprodukt' - nicht die ureigentümliche Funktion des Composters als Kompressionspumpe. Natürlich spricht nichts dagegen, den Composer als Limiter in der Monitorsumme zu "mißbrauchen"
... ich hab auch von nem ultracurve gehört, der gut sein soll- stimmt das?
Nein. Meinen Beobachtungen nach jedenfalls nicht. Ich habe mich vor ein paar Jahren eine Zeitlang zwangsläufig mit Digi- und Terzband-EQ's befassen müssen. Systembedingt - und weil ich für die Bedienung vollparametrischer EQs zu blöd bin - haben wir uns dann für einen 31-Bänder entschieden. Behringer-Geräte haben es dabei nocht nicht einmal bis ins Feld der Testkandidaten geschafft: https://www.musiker-board.de/vb/eff...qenzweiche-bss-eq-tc-effekte.html#post1938975

Witchcraft schrieb:
... Einfach [...] einen Haufen Geräte [...] minderer Qualität zu kaufen ist imho der falsche Weg. Lieber erstmal nur das notwendigste und dafür in einer annehmbaren Qualität.
Weise Worte. Nimm Sie Dir zu Herzen, Kevin. Achte lieber darauf, daß Amps und Boxen aus wenigstens semiprofessionellen Material sind, dann kannst Du vorerst getrost auf Dynamikbearbeitung, Effekte und anderen Schnickschnack verzichten.

Alaaf und Helau! :D
 
Hi,
ich hab ja schon ne gute Anlage, die beste, die ich hab ist die Dynacord xa2600 Endstufe mit den XA2 Boxen- oder is die nich gut? Jedenfalls hab ich damit schon Problemlos knapp 4000 Leute beschallt:D Aber halt alles ohne Irgenwelche Zusatzgeräte. Nur mit Mischpult, Endstufe und Boxen.... Jetzt wollt ich mit halt noch etwas technischen Schnickschnack kaufen, um noch mehr aus der Anlage rauszuholen.
 
ich hab ja schon ne gute Anlage, die beste, die ich hab ist die Dynacord xa2600 Endstufe mit den XA2 Boxen- oder is die nich gut? Jedenfalls hab ich damit schon Problemlos knapp 4000 Leute beschallt
Jou, und 'nen Ei vom Columbus :screwy:
Und du kannst die Qualitätsmäßig noch nichtmal einschätzen :confused:

Jetzt wollt ich mit halt noch etwas technischen Schnickschnack kaufen,
Klar, eine XA und dann keine Kohle für vernünftiges Outboard Equipment :rolleyes:

Sorry, aber ab jetzt fällt es mir schwer, dich noch ernst zu nehmen.
 
die XA hab ich aus ner Discoauflösung geschenkt bekommen
 
die XA hab ich aus ner Discoauflösung geschenkt bekommen

:eek: Jaja... bei pleitegegangenen Discos sitzt die Kohle meistens so dick, daß man ruhig die PA verschenken kann...

Könnte mal jemand den Quark hier zumachen?


der onk mit ohne Gruß
 
Och, schade, Rockopa hat schon zu gemacht.
Vielleicht hätten wir ja noch einen Tipp bekommen, wer sonst noch gerade XA's verschenkt :D
Oder war es doch nur Omnitronic :p
 
Könnte mal jemand den Quark hier zumachen?
Auf Wunsch einer einzelnen Person.;) :eek: :D

Wenn mir Jemand eine PN mit einer plausiblen Erklärung schickt,warum ich diesen Tread wieder aufmachen soll,dann mach ich das doch glatt.
Ich meine aber mit einer wirklich plausiblen Erklärung.;) :eek: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben