Behringer Compressor

  • Ersteller Bierpreis
  • Erstellt am
B
Bierpreis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
22.12.04
Beiträge
1.449
Kekse
6.232
Ort
Dresden
ALso mir gehts um dem behringer Compressor, genau, das fußpedal für 19 eus! HAt da jemand erfahrungen gemacht, weil der preis ist schon verlockend, aber taugt das teil denn auch was?
 
Eigenschaft
 
Ich wiederhole mich immer wieder gerne : Bei mir läuft es und ich bin zufrieden
 
Klingt ja erstmal gut. Da fällt mir noch was ein: Thema stromversorgung. läuft das teil auch mit nem standart-universalnetzteil oder brauch man da das extra-behringer gerät? oder braucht es so wenig strom das man auch mit akkus klar kommt?
 
Bierpreis schrieb:
Klingt ja erstmal gut. Da fällt mir noch was ein: Thema stromversorgung. läuft das teil auch mit nem standart-universalnetzteil oder brauch man da das extra-behringer gerät? oder braucht es so wenig strom das man auch mit akkus klar kommt?
Ich benutze den BOD100 von Behringer (gleiche Technik, nur anderer Effekt) und das Ding läuft auch mit einem stinknormalen Standard-Netzteil
 
mh dann werd ich mir das teil wohl zulegen.
 
Bitte vorher noch klären wie gut das Gleichspannungs-Signal am Ausgang ist. Bei manchen "Universellen" ist die Gleichspannung "getacktet" und das brummt manchmal ganz ordentlich
 
So, das teil is vorhin grad angekommen. Die anleitung dazu war ein witz, nur ein ganz kleiner zettel. aber naja, zum glück findet man hier ja was zum thema compressor. Brummen tuts bisschen mit meinem netzteil, aber ich denke, fürs proben wirds gehen. Für nen auftrit kann ich ja mal ne batterie springen lassen^^. aber cih bin auf den ersten blick ganz zufriegen, das teil macht, was es soll. aber ich muss halt noch etwas rumprobieren, hatt ja noch nie einen compresssor.
 
ähm, ich hab mal ne frage
:confused:
n compressor ist kein Volumenpedal, oder?
Bin noch eher ein einsteiger und suche n volumepedal!
Kann mir vielleicht wer helfen?
sollte möglichst günstig sein!
MFG
Lightshow
 
Nein, ein Compressor ist ein Compressor (=> SuFu!!), damit kannst du nicht die Lautstärke beim Spielen regeln, wie es ein Volumenpedal tun soll. Merkt man schon daran, dass das Volumenpedal eine "Wippe" ist, und der Compressor nur ein "Schalter" (an/aus).

Tolles Volumenpedal: Dunlop High Gain. Gibts günstig bei Herrn eBay. Ansonsten: SuFuisieren ;)
 
Lightshow schrieb:
ähm, ich hab mal ne frage
:confused:
n compressor ist kein Volumenpedal, oder?
Bin noch eher ein einsteiger und suche n volumepedal!
Kann mir vielleicht wer helfen?
sollte möglichst günstig sein!
MFG
Lightshow

hi,
AK hat hier was zum Compressor geschrieben!
 
Besteht zwischen Volumenpedal für Gitarre und Volumenpedal für Bass ein großer Unterschied, sodass das gar nicht zu empfehlen ist???:confused:
 
nein *5zeichen*
 
OK, DANKE!:great:
 
Deltafox
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
EDE-WOLF
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
toller Hecht
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Unbegründete Aussage
sorry ich will dir nicht zu nahetreten, aber in anbetracht kürzlicher diskussionen über das forumsniveau:
Das Thema hier war eigentlich abgehakt, also:
hast du mit deinem post neue fakten ins spiel gebracht?
hattest du besagtes gerät bereits in den händen und ordentlich getestet?
hast du dem threadersteller damit geholfen?
oder hast du nur wiederholt, was andere bereits sagten?
wie sah es hier wieder aus mit dem oft diskutierten hörensagen?


naja ich will mich eigentlich nur ungern als forumsschreihals aufspielen, zumal ich auch relativ oft OT bin, allerdings missfallen mir deine postinggewohnheiten zunehmend!

Sollte ich jetzt überreagiert haben, so mögen mir das (vor allem auch andere nutzer) bitte mitteilen!!!

und wieder ein OT-Post mehr.... sorry
 
Das war eigentlich keinesfalls OT da ich ich einen Ratschlag gegeben habe den ich bermerkt habe....
 
einen ratschlag auf basis welcher fakten?
 
wie meinst du das??
 
weißt du was das ding taugt, hattest du es in der hand? hast du es ausführlich getestet? hast du konkret verglichen? etc etc...


naja is auch ok jetzt! bemüh dich doch in zukunft bitte etwas "gehaltvoller" zu posten! ich schein nicht der einzige zu sein, dem du im moment etwas auf den nerv gehst
 
Meinst du weil ich nicht ausfürhlich genug poste...?

Ich will hier nämlich keinem sagen das das Teil die absolute scheiße ist, die Erfahrung sollen die Bassisten schon selber machen.
Und übrigens das Teil hatte ich in der Hand und hatte es auch getestet und gegen über Boss war es natürlich grotten schlecht......kannste dir ja wohl selber denken.....
 
toller Hecht schrieb:
Ich will hier nämlich keinem sagen das das Teil die absolute scheiße ist, die Erfahrung sollen die Bassisten schon selber machen.
Und übrigens das Teil hatte ich in der Hand und hatte es auch getestet und gegen über Boss war es natürlich grotten schlecht......kannste dir ja wohl selber denken.....
Nen..das kann ich mir nicht denken. Behringer kopiert halt schon bekannte Dinge...spart das Geld für die Entwicklung und produziert günstig. Warum ist also ein Behringer, das Boss kopiert, automatisch " grotte " gegenüber dem Boss ?
Erklär doch mal genauer. Du bist ja Behringer " Experte, wie dieses Posting hier zeigt. Daher lese ich ja immer gerne fundierte Eindrücke von Leuten, die sich mit der Materie eingehend beschäftigt haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben