Behringer DDX 3216 ??

  • Ersteller basement studios
  • Erstellt am
Hallo,

wollte mir auch vor kurzem dass DDX zulegen. War aber leider bei Thomann zu spät dran. Ausverkauft!!!
Bin grad über Google auf den Threat gestoßen.
Wollte fragen wo du's jetzt bestellt hast und was du löhnen musstest.

Außerdem muss ich noch los werden:

Ich kenn auch mehrere, die das DDX benützen und voll zufrieden damit sind! Preis/Leistung ist einfach unschlagbar.
Mein Mischer von meiner Ex-Band (leider aufgelöst) hat uns damals sogar vor ca. 14.000 Leuten damit gemischt. Sogar die Techniker von Santana meinten, dass er einen echt guten Job gemacht hat. Ausserdem hat er glaub ich sogar eins im Studio wo er schon mehrere Produktionen fürs Fernsehen gemacht hat. Mit seiner LiveBand (nur Profis) hat er's auch immer am Start.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden! Wäre ja auch schlimm wenn wir alle auf die gleiche Frau stehen würden.

Greetz Haasi
 
Klar ist das viel Pult für wenig Geld, aber man sollte auch echt nicht die Mankos übersehen.

Das fehlende Tapdelay nervt mich jedesmal.
 
Thx, trotzdem nervig
 
servus,

u.a. phil collins-keyboarder brad cole lässt sich seinen keyboardsubmix auch auf 2 ddx mixen und auch mel gaynor (ua simple minds) nimmt es für sein in-ear....... lässt sich schon noch um einiges verlängern diese liste ;)

auch wenns jetz nen größerer schritt von mel gaynor zu mir is:
. Ausserdem hat er glaub ich sogar eins im Studio wo er schon mehrere Produktionen fürs Fernsehen gemacht hat
geht mir genauso.... hab auch schon tv und radio damit gemacht....
warum nicht? das teil klingt doch ok....
abgesehen von den preamps, den wandlern und den effektchips (die auch allesamt ok sind) kommt soweit ich weiß nix von behringer. also eqs, gate limiter, delay... alles von irgendwo anders.... und wirklich gut.... warum also nicht?

lg
simon
 
servus,

u.a. phil collins-keyboarder brad cole lässt sich seinen keyboardsubmix auch auf 2 ddx mixen und auch mel gaynor (ua simple minds) nimmt es für sein in-ear....... lässt sich schon noch um einiges verlängern diese liste ;)

auch wenns jetz nen größerer schritt von mel gaynor zu mir is:

geht mir genauso.... hab auch schon tv und radio damit gemacht....
warum nicht? das teil klingt doch ok....
abgesehen von den preamps, den wandlern und den effektchips (die auch allesamt ok sind) kommt soweit ich weiß nix von behringer. also eqs, gate limiter, delay... alles von irgendwo anders.... und wirklich gut.... warum also nicht?

lg
simon

Naja, also wirklich gut klingen tun die Preamps nicht, nicht mal im Vergleich zu den analogen Behringer Pulten.
Die FX sind so naja. Da klingt jedes M-300 besser
und die Gates und Compressoren brauchen viel Zuwendung, aber dafür hat man auch alles in der kleinen Schüssel
 
Naja, also wirklich gut klingen tun die Preamps nicht, nicht mal im Vergleich zu den analogen Behringer Pulten.
Die FX sind so naja. Da klingt jedes M-300 besser
und die Gates und Compressoren brauchen viel Zuwendung, aber dafür hat man auch alles in der kleinen Schüssel

ich sage ja auch nicht dass ich kein outboard-zeug oder plugins nehme!!
m300 hab ich zb eins da....
und in das pult geh ich vom pc aus durch ein rme9652, da sind deren preamps nicht dran beteiligt ;)
auf jeden fall lässt sich ziemlich gut mit dem teil arbeiten find ich....

lg
simon
 
ich sage ja auch nicht dass ich kein outboard-zeug oder plugins nehme!!
m300 hab ich zb eins da....
und in das pult geh ich vom pc aus durch ein rme9652, da sind deren preamps nicht dran beteiligt ;)
auf jeden fall lässt sich ziemlich gut mit dem teil arbeiten find ich....

lg
simon


Ich sag ja, viel Pult für wenig Geld
 
Dann darf ich auch nochmal meine Senf dazugeben:

Ich benutze das Pult für kleinere bis mittlere Veranstaltungen und kann nur sagen: für den Preis top!
Meiner Meinung nach klingen die Preamps sogar besser als die vom Yamaha...bei weniger Knete...
Die Effekte kann man zwar eigentlich alle in die Tonne treten, zumindest auf den Gesang würde ich die Dinger nie legen...es sei denn, man möchte von einem schlechten Sänger ablenken...
Die Kompressoren sind (für den Preis) gut, die Gates knacken - zumindest bei meinem Pult - wie die Hölle. Wenn viel Lautstärke gefahren wird, hört das zwar wahrscheinlich Otto-Normal-Konzertbesucher nicht (zumindest hoffe ich das...), ich könnte mir aber vorstellen, dass bei geringem Pegel die Gates nicht zu gebrauchen sind...habe es noch nicht ausprobieren müssen :D .
Das Routing ist einfach zu durchschauen.

Alles in Allem würde ich das Pult auf jeden Fall wieder kaufen...wenn ich nicht zwischenzeitlich im Lotto gewinne :D.
 
Könnte man mit dem pult den main mix und 8 monitormixe(inear) machen? also mit einer adat erweiterung? also nur für kleine veranstaltungen...? wie wärs wenn man das pult dann nur als monitormixer nimmt...was wäre die günstigste methode die signale zu splitten?

mfg
 
Du kannst mit dem Pult 8 Monitormixe machen, aber hast dann keine interne Effektwege mehr. Außerdem hat das Pult keine EQs auf den Auxen. Mit etwas tricksen bekommst du zwar 4 Band Parametrik auf 4 der Wege, aber dann wird es arg fummelig.

Wenn das Pult noch FOH macht sind eigentluch nur 4 Auxwege wirklich machbar, 6 wenn du 2 der internen FX ausschaltest.

Die billigste Möglichkeit für einen Split sind y-Kabel. Das Pult ist allerdings nur noch gebraucht zu bekommen.
 
danke für die antwort....das hört sich so schlecht gar nicht an...wie siehts dann aus, was bruch ich zum pult um mit den ganzen aux-wegen rauszukommen?
 
die Adat Erweiterung und z.b. 1x ADA8000 von Behringer
 
Moin,

wir nutzen das DDX3216 im Proberaum, für Aufnahmen und für Auftritte und ist für uns genau richtig. Mein Tipp: Für den Trasport zu Auftritten ist ein vernüntiges Case auf jeden Fall sinnvoll. Wir haben ein passendes Case in dem das Pult fest verschraubt ist.

Für die Aufnahmen nutzen wir die ADAT Schnittstellen - so bekommt man die Musi direkt digital in den Rechner.

Ganz praktisch, da digital: Wir haben für verschiedene Orte und Besetzungen die Reglereinstellungen eingespeichert - ist echt praktisch - und es sieht echt nett aus wenn sich die ganzen Regler von "Geisterhand" bewegen :D

Gruß,

Jens

http://www.7daze.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben