Behringer Eurodesk MX 8000 für PA Anwendungen geeignet?

  • Ersteller Atomwolle
  • Erstellt am
Aber mit Erweiterung biste dann auch beim Preis vom Peavey und ich denke das ein Digitales Mischpult den Anfänger vor unlösbare Probleme stellt ;-)

Denk ich jetzt mal eher weniger. Ich nehm ja auch oft mit unserer Band was auf und da benutzte ich auch einen digitalen Multitracker (Yamaha AW 1600). Von daher hab ich schon Erfahrung mit digitalen Pulten.
@ onk: Danke für deinen Typ, ich werde es mir als Alternative zum Peavey Pult mal anschauen. :great:

Mfg
Wolle
 
Zitat:S-A-P
Trotzdem bin ich in diesem Fall der Meinung das ein Analogpult wie das von mir genannte Peavey besser ist weil einfacher zu bedienen, stabiler und deshalb einfach Road tauglicher

Jaja, da sind sie wieder die Jungens: "ich arbeite lieber mit analog, ist doch viel einfacher"!:rolleyes::(

NEENEE, von wegen, alles Vorurteile. Wenn Du einmal mit Digis gearbeitet hast, dann bist Du froh, wenn Du die Teile immer hast - es ist nähmlich genauso leicht, wenn nicht einfacher! Und Roadtauglich sind die Teile auch!

Hinzu kommt: ich muß nicht erst noch ne Erweiterung kaufen um auf über 16 Kanäle zu kommen.

Wieviele Kanäle willst Du denn noch haben????

Behringer schreibt:
Das preisgünstigste digitale 32-Kanal* Mischpult der Welt.

siehe auch Manual:
http://www.behringer.com/DDX3216/index.cfm?lang=ger

Greets Wolle
 
Wie / mit welchen Teilen kann ich denn das Behringer Pult dann noch erweitern?
Gibt es da dann so Zusatzkonsolen?

Und nochwas... (vllt ne doofe Frage, aber als Anfänger muss man solche stellen um bisschen schlauer zu werden): Kann ich nicht mit einer Stereo DI Box das Output Signal meines AW 1600 symmetrieren und erhalte sowas nen normalen Pegel oder ist der Pegelverlust von 6 dB einfach nicht zu retten?

Mfg
Wolle
 
Zum Behringer muß man aber fairerweise sagen, daß es sowohl klanglich als auch von der Ausstattung her nicht in der Lage ist, das Siderack zu ersetzen, wie hier gerne als pro angeführt. Da müsste man dann zumindest ein 01v96 an den Start bringen...

der onk mit Gruß
 
Wie / mit welchen Teilen kann ich denn das Behringer Pult dann noch erweitern?
Gibt es da dann so Zusatzkonsolen?

Zusatzkonsolen nicht. Du darfst Dir das nicht analog vorstellen...:D
Es werden eben über externe Geräte Vorverstärker und AD-Wandler realisiert und deren Signale an das Digitalpult geschickt (z.B. im ADAT-Format). Die Bedienung der so erreichten physikalischen Eingänge geschieht (i.d.r. bis auf den Gain-Regler) weiterhin über die Bedienelemente des Digipultes.

Und nochwas... (vllt ne doofe Frage, aber als Anfänger muss man solche stellen um bisschen schlauer zu werden): Kann ich nicht mit einer Stereo DI Box das Output Signal meines AW 1600 symmetrieren und erhalte sowas nen normalen Pegel oder ist der Pegelverlust von 6 dB einfach nicht zu retten?

Du kannst den Pegelverlust natürlich kompensieren. Aktive DI-Box oder Aufholverstärker sind das Stichwort. Bloß kriegt Dein Recorder dadurch halt auch nicht mehr Eingänge... ;)


der onk mit Gruß
 
Wieviele Kanäle willst Du denn noch haben????

Behringer schreibt:
Das preisgünstigste digitale 32-Kanal* Mischpult der Welt.

siehe auch Manual:
http://www.behringer.com/DDX3216/index.cfm?lang=ger

Greets Wolle

Naja, ich kenne mich mit dem Teil ja nicht aus aber erklär mir Laien mal bitte jemand wo die restlichen 16 Line oder Mikroeingänge sind !
Weil wenn ich mir das Teil näher anschaue kann ich leider nur 16 Eingänge erkennen und auch die Bedienungsanleitung gibt nicht viel mehr Eingänge Preis.

Und ich will ja mehr wie 16 Line/Mikro-Eingänge haben.
 
Du kannst den Pegelverlust natürlich kompensieren. Aktive DI-Box oder Aufholverstärker sind das Stichwort. Bloß kriegt Dein Recorder dadurch halt auch nicht mehr Eingänge... ;)

Jo, dass die Kanäle nicht mehr werden ist mir shco klar ;)
Aber es wäre trotzdem eine gute Übergangsmöglichkeit im Proberaum das AW 1600 verwenden zu können. Da haben wir wenigstens 8 Kanäle und können den Bass und die Bassdrum leicht über unsre Boxen laufen lassen. Vorallem haben wir da nen 4 Band EQ der in jedem Band parametrisch ist :)
Werd mich dann also mal nach sowas umschauen.
Für Live muss später trotzdem ein Mixer her, das ist mir schon klar. :)

Mfg
Wolle
 
Naja, ich kenne mich mit dem Teil ja nicht aus aber erklär mir Laien mal bitte jemand wo die restlichen 16 Line oder Mikroeingänge sind !

Die Angabe von 32 Kanälen bezieht sich beim Digitalmischer darauf, daß intern 32 Kanäle verwaltet werden können. Mit den physikalisch vorhandenen Eingängen hat das zunächst mal garnix zu tun. Willst Du mehr als 16 analoge Eingänge haben, musst Du einen externen Preamp/Wandler anschließen; im Falle Behringer z.B. den ADA8000.


der onk mit Gruß
 
Die Angabe von 32 Kanälen bezieht sich beim Digitalmischer darauf, daß intern 32 Kanäle verwaltet werden können. Mit den physikalisch vorhandenen Eingängen hat das zunächst mal garnix zu tun. Willst Du mehr als 16 analoge Eingänge haben, musst Du einen externen Preamp/Wandler anschließen; im Falle Behringer z.B. den ADA8000.


der onk mit Gruß

Danke das Du es erklärt hast :great:

Ich sagte die ganze Zeit was von Erweiterung und dann kam BolleWolle.

Da ich das nicht so gut erklären kann wollte (und habe) ich die Profs hier damit animieren es genauer zu erklären :cool:
 
Da ich das nicht so gut erklären kann wollte (und habe) ich die Profs hier damit animieren es genauer zu erklären

Shit... hätte ich mal besser die Klappe gehalten und gewartet bis die Profis wach werden und sich darum kümmern können...:D

domg
 
Zitat:S-A-P
Ich sagte die ganze Zeit was von Erweiterung und dann kam BolleWolle.

Gut vielleicht habe ich da etwas für Verwirrung gesorgt, aber mir war es klar, das man dazu einen AD / DA Wandler benötigt, und das ist bei mir nicht direkt eine Erweiterung gewesen! Sorry. Ich dachte da die ganze Zeit nur an eine Softwareerweiterung. Nun gut - aber Du hast ja Recht!

Nun so ist das, wenn einem irgendwas als selbstverständlich erscheint!:D

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben