Behringer F1320D Monitor

  • Ersteller Gast222995
  • Erstellt am
G
Gast222995
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.19
Registriert
04.01.13
Beiträge
53
Kekse
0
Was haltet ihr von diesem aktiven Monitor für den Proberaum?


Was gibt es für andere alternativen für ca. 200€ ?
 
Eigenschaft
 
Wäre the box auch für gesang und bass geeignet?
 
Meinst Du den "the box MA120" oder den "the box pro Mon A10"? Letzterem traue ich das eher zu (wobei Du dann dann doch mal die Version mit dem 12er im Bass oder sogar die mit dem 15er anhören solltest). Den "the box MA120" habe ich mit Grausen vom Mix einer Partyband in Erinnerung - die nahmen diese Monitore das erste Mal mit nach draussen, und dort waren die Teile hoffnungslos überfordert. Im Proberaum haben sie gerade noch so ausgereicht. Klangmässig haben sie mir gar nicht gefallen: Bei etwas angehobenem Pegel fingen sie an zu kreischen, und dem Behringer würde ich ein vergleichbares Verhalten unterstellen, da sie sehr nebulöse Angaben über den HT-Treiber machen. Das bedeutet dann meistens, dass es sich um Piezo-Tweeter handelt, die zu tief angesteuert werden, was dann Verzerrungen und damit kreischiges Verhalten des Piezos nach sich zieht.
 
Das Problem bei billigen Monitorboxen ist nicht das Sie bei hohen Pegel Schei...... klingen was man eventuell verschmerzen kann wenn man keine Anforderung an den Monitorsound hat, denn man kommt garnicht in den Bereich wo es laut werden könnte da Sie vorher koppeln.
Zieht man jetzt noch mit einem EQ die Feedback Frequenzen,daß sind meistens auch noch die die zur Verständlichkeit beitragen danmerkt man am Ende das es doch nicht so clever war absolut billige Tuten zu kaufen.
Die Thomann Box im aktiven Sektor halte ich da schon für einen Mindesteinstieg.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben