Behringer FCB 1010 Switch-Problem

Adda
Adda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.17
Registriert
11.12.06
Beiträge
121
Kekse
60
Ort
nähe Kiel
Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig :p

Ich möchte gerne mit meinem Behringer die Kanäle meine Engl RackHead II umschalten. Das habe ich auch geschaft, nur wenn ich umschalten will schaltet sich auch automatisch mein Rocktron Intellipitch auf den Tuner, wenn ich auf "1" drücke und wenn ich auf "2" drücke kommt des 10te Preset vom Rocktron. Das alles geschieht parallel mit der Kanalumschaltung. Aus dem Handbuch werde ich nicht richtig schlau kann mir jemand helfen?

Grüße aus dem hohen Norden,

Adrian
 
Eigenschaft
 
vermutlich schaltest du via PC (program change) oder CC (control change) gleichzeitig den Rocktron mit um. Schau doch mal in den Behringer Settings ob CCs oder PCs auf deinen beiden Tastern mitgesendet werden.

Wenn du "down" lange drückst kommst du in die Einstellungen. Da stellst du zuerst deine Switches ein. Wenn du jetzt "up" drückst kommst du zu den Einstellungen bezüglich PC und CC. Langes "down" speichert wieder alles.
 
Sooo... Ich habe das jetzt geschafft die einzelnen Presets auf eine Taste zu preogrammieren. Nur hab ich jetzt ein weiteres Problem. Wenn ich auf Taste 1 drücke schalte ich auf den Leadchannal meines ENGL. Das ist auch wie ich es wollte. Nur wenn ich auf alle anderen Tasten drücke (2-10) schaltet er auf den Cleanchannel. Auf meiner 3. Taste möchte ich aber nen Leadchannel mit Effekten haben, habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll oder ob das überhaupt geht :gruebel:

Hoffe ihr könnte mir noch einmal helfen :)

Grüße,

Adrian
 
Du musst für jeden Taster des FCB einzeln einstellen, wie die Switches stehen sollen und welche Midibefehle er senden soll. Das ist zwar ein Stück Arbeit (wobei es mit dem Editorprogramm doch sehr zügig und bequem geht...), aber halt der Vorteil eines voll programmierbaren Floorboards: Man kann sämtliche Kombinationen aus Kanal-Sound-Effekt-wasauchimmer auf einen Taster legen und den Stepptanz beenden. :D


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben