Behringer FCB1010 an Midifähigen amp

  • Ersteller thew0lf
  • Erstellt am
T
thew0lf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.23
Registriert
17.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi leute

Bin neu hier. Bin 23 Jahre alt und studiere Wirtschaft. Spiele seit langer zeit klassische gitarre und seit ca. 3 Jahren E-Gitarre.

Bevor ich meine Frage stelle hier noch mein Equipment:

-Gibson Les Paul BFG
-Boss ME-50
-Roland GP-8
-Marshall Super Tremolo 100 (1971 glaub ich)
-Bulk Sonica Poppy 18W

Also. Bis jetzt hab ich über den Marshall gespielt und zwischen gitarre und amp das Boss ME-50 mit meinen presets gehängt.
Irgendwie hab ich nie einen für mich befriedigenden sound gefunden. Mir fiel ein, dass im proberaum noch ein kleiner 18W combo amp rumsteht, den keiner benutzt (hab mich nie mit diesem amp befasst). Es ist ein Bulk Sonica amp. Vollröhre. Diese amps werden in italien hergestellt (http://www.bulksonica.com/p_poppy.asp) .. Zu meiner überraschung stellte ich fest, dass der amp nen echt fett klingt.
Der amp hat 2 Kanäle Clean/Crunsh

Zu meiner Frage (nachdem ihr meine lebensgeschichte lesen musstet :p):

Der amp hat zwei Midi-anschlüsse. 1x Midi 1x Pedal (auch midi)

Es geht mir jetzt eigetnlcih nur darum, die kanäle des amps per fussleiste umzuschalten. Es gibt einen midi footcontroller von dieser amp marke, den müsste ich aber in italien bestellen, was mich ankotzt :p.
Ist es möglich, ein Behringer FCB1010 an einen der midianschlüsse anzuschliessen und so die kanäle umzuschalten? sollte doch eigentlcih gehen? Der amp hat noch ne Hall funktion und nen fx-loop. sollte auch per midi-fussleiste umschaltbar sein, oder?

Danke schonmal für die antwort

Gruzz
 
Eigenschaft
 
normalerweise sollte das mit der fcb1010 machbar sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben