Behringer hellbabe wah

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
Du kannst unten einstellen wie lange der Effekt noch anbleibt, nach dem es in Ruheposition ist. oO"
geht glaube ich bis zu einer Sekunde oder so. Sorgt jedenfalls bei mir für saubere Übergänge.
 
oha, dabei hab ich doch die bedienungsanleitung danach gewälzt *schäm*

aber danke :)
 
Also ich kann nur von dem Ding abraten, auch wenn ihr alle hier so euphorisch seit. Ich hatte das Ding zum testen hier, 2 Stunden später bekam ich keinen Ton mehr raus, nur wenn ich es runtergedrückt hatte, also nicht gerade das stabilste und zuverlässigste wahwah :(
 
[...]nur wenn ich es runtergedrückt hatte[...]

Ist das nicht der Sinn eines Wahs? :D

Naja bei mir hats noch nie zicken gemacht.
Davon abgesehen, kann es sein, dass die Batterie leer war? ^^
 
Erstmal sorry, das ich den alten Thread wieder ausgegraben habe, aber ich komm gerade echt nicht weiter. Ich hab das Wah heute geliefert bekommen, und wollte das Ding natürlich auch gleich einmal anspielen. Nur habe ich absolut keinen Plan wie man in das Ding eine Batterie einsetzen soll? Kann vielleicht mal jemand ein Bild davon hochladen? Wäre sehr dankbar

Edit: OK, sorry, die Buchsen waren verschoben und nicht sichtbar. Jetzt geht's
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hatte auch vor längeren das Hellbabe und war absolut nicht damit zu frieden, hatte es mir damals gekauft weil es so günstig war. .
hatte danach dann etwas mehrgeld für das original ausgegeben das crybaby was meinermeinung nach echt nicht zu toppen ist ;) zumindest von dem HELLBABE nicht.

ich denke man sollte lieber etwas mehr ausgeben für diese sachen, . .hat man mehr von ..

GRÜTZI
 
ich hab ein problem. ich hab nun das pedal zwischen gitarre und verstärker geschaltet, also ein kabel von der gitarre zum wah und eines vom wah zum verstärker. wenn ich das pedal benutze klappt alles bestens, aber sobald ich meinen fuss wegnehme und normal weiterspielen möchte, kommt kein ton mehr aus dem verstärker.
was kann ich tun?
 
wenn ich das pedal benutze klappt alles bestens, aber sobald ich meinen fuss wegnehme und normal weiterspielen möchte, kommt kein ton mehr aus dem verstärker.
was kann ich tun?

Gehen wir die Dinge mal durch:

1) Strom: Wird das Gerät mit einem geeigneten Netzteil oder einer frischen Batterie betrieben?

2.) Signalführung: Die Gitarre ist auf der rechten Seite angeschlossen, der Verstärker auf der linken Seite? Ist der Verstärker an der Out oder der Out/Bypass-Buchse angeschlossen?
 
Gehen wir die Dinge mal durch:

1) Strom: Wird das Gerät mit einem geeigneten Netzteil oder einer frischen Batterie betrieben?

2.) Signalführung: Die Gitarre ist auf der rechten Seite angeschlossen, der Verstärker auf der linken Seite? Ist der Verstärker an der Out oder der Out/Bypass-Buchse angeschlossen?

Batterie wurde vor zwei Tagen eingesetzt und scheint noch zu funktionieren.

Gitarre ist an der In- der Verstärker an der Out-Buchse angeschlossen.
 
Batterie wurde vor zwei Tagen eingesetzt und scheint noch zu funktionieren.

Gitarre ist an der In- der Verstärker an der Out-Buchse angeschlossen.

Ok, ein Missverständnis bei der Verkabelung können wir also ausschließen. Jedenfalls habe ich mein Hellbabe genauso angeschlossen, wie du, und es funktioniert einwandfrei. :rolleyes:

Die Batterie solltest du aber überprüfen. Wichtig: Solange ein Kabel in der In-Buchse steckt, verbraucht das Hellbabe Strom. Oft sind die Batterien deshalb schon nach kurzer Zeit schlapp und die Geräte zeigen merkwürdige Fehlfunktionen.

Schließlich bleibt natürlich auch die Möglichkeit eines Defektes. Ich meine mich erinnern zu können, dass ein ähnliches Problem hier oder in einem anderen Forum schon einmal vom Hellbabe geschildert wurde, und da lag wohl ein Defekt vor.
 
Hi

Also, ich habe das gleiche Problem wie Schnurov... Hellbabe ist an einem Behriger 9V AC Adaptor angeschlossen. Uff, hätte ich doch noch gewartet und ein Cry Baby zugelegt. :mad:
 
kann mir jemand nochmals beschreiben wie ich an die innereien meines Hellbabe komme? wie kann ich das gehäuse öffnen, habe schonmal vorsichtig versucht die seitlichen schrauben am gehäuse zu entfernen und nachdem ich so nicht ohne weiteres das gehäuse öffnen konnte hab ich schnell alles wieder festgeschraubt
 
Hallo!
An den seitlichen Schrauben darfste nix machen. Dreh mal das Wah um und schau dir die Füßchen an. Da ist auch jeweils eine Schraube drin. Die drehste alle vier raus und dann kannste problemlos die Bodenplatte abnehmen. Aber wozu das ganze, wenn ich fragen darf? Der Blick ins Innere ist sehr ernüchternd, ziemlich viel SMD...
Grüße Fabi
 
Wenn man das Hellbabe von unten öffnet (die vier Gummifüsschen abschrauben) sieht man ein zweites, größeres Loch in der Pappe. Es hat ungefähr die Form des verbogenen Trapezes, das in dem Bild oben zu sehen ist. Dieses Loch ist Bestandteil einer zweiten Lichtschranke, die dafür sorgt, dass das Gerät nach Benutzung in den Standby-Modus wechselt. Wenn man das wegen der Nebengeräusche verhindern will, kann man das Trapez nach unten erweitern. Dann schaltet sich das Gerät nicht mehr ab. Ist natürlich nur für Netzteil-Benutzer zu empfehlen. Sollte man sich "verschnitten" haben, oder eine solche Änderung rückgängig machen wollen, kann man die gewünschten Konturen leicht mit schwarzem Isolierband abkleben.
 
sorry fürs Nekroposting, aber hier schätze ich meine Chancen auf Antwort am höchsten ein:

kann mal einer Bilder von seinem Hellbabe-Innenleben machen?

Mein Wah reagiert erst ganz spät (erste Wirkung erst nach viel Pedalweg) und beim Aufmachen fiel mir auf, dass eine der beiden Lichtschranken-Dioden deutlich vom dazugehörigen Schlitz weggeknickt ist. Die erste steht waagerecht, aber die zweite ist deutlich "nach oben" weggedrückt....

Könnte das die Ursache fürs späte reagieren sein? (Die Lichtschrakne wird ja dementsprechend später aktiviert als mit LED, die näher am Anfang des Schlitzes säße)
 
Mein Wah reagiert erst ganz spät (erste Wirkung erst nach viel Pedalweg) und beim Aufmachen fiel mir auf, dass eine der beiden Lichtschranken-Dioden deutlich vom dazugehörigen Schlitz weggeknickt ist. Die erste steht waagerecht, aber die zweite ist deutlich "nach oben" weggedrückt....


Habe mein HB nicht mehr, aber beide LED lagen flach auf der Platine bzw. in dem Schlitz. Gib mal Behringer Hell Babe in die Google Bildersuche ein, dort gibt es als Ergebnis ein paar gute Aufnahmen vom Innenleben.

Ein Treffer wäre z.B. http://diyguitaramp.tistory.com/?page=131
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin !
Das Hellbabe Wah klingt gut.
Ein kleines problem was aber jeder selber lösen kann ist vorhanden.
Ich hatte zu viel Spiel im Pedal, so das es manchmal nicht abschaltete.
Habe das Pedal dann abgebaut und eine unterlegscheibe mit eingebaut.
Das Spiel war weg und das Wah funktionierte perfekt.
Also ich sage das Du da nichts falsch machst und schon gar nicht bei dem Kurs.
Lg
 
Hier, ich habe das Hellbabe Wah über den gesamten Track gespielt.

Kann denn ein Wah noch charakteristischer und besser klingen?
Da soll nochmal einer was gegen Behringer sagen.


https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-summer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben