Behringer Interface läuft nicht

von Cujo69, 15.01.17.

  1. Cujo69

    Cujo69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.16
    Zuletzt hier:
    15.01.17
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.01.17   #1
    Hey,

    folgendes Problem:

    Habe ganz neu ein Behringer U-Phoria UM2 Audio Interface. Per Plug&Play sollte es eigentlich einfach zu händeln sein.

    Aber es funktioniert nicht! Erstmal ein paar Daten:

    WIN 7
    Realtek Soundkarte
    GuitarRig 5

    Stöpsel ich es in einen USB-Port, erscheint im Geräte-Manager "USB Audio CODEC". Ziehe ich das Kabel wieder raus, ist die Anzeige natürlich wieder weg.

    Treiber (USB/Soundkarte) sind aktuell. Asio4All ist aktuell. Die Signalanzeige am Behringer reagiert, sobald ich an der Gitte zupfe.
    In GuitarRig wird "USB Adio Codec" angezeigt...ohne Ausrufezeichen...

    Aber...es kommt kein Signal am Rechner an? Habe ich etwas übersehen oder vergessen?

    Das Thema ist schon zig mal diskutiert worden, ich weiß. Hilft mir aber trotzdem nicht weiter...

    Gruß und Danke...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.510
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.125
    Kekse:
    16.891
    Erstellt: 15.01.17   #2
    Hallo Cujo69

    Verbinde das Interface mal mit dem PC und überprüfe dann erst einmal, ob in den Windows Soundeinstellungen in den Registerkarten "Aufnahme" und "Wiedergabe"
    das Interface als Standardgerät gekennzeichnet ist.
    Falls ja, must du auch in GuitarRig in den Audio Einstellungen das Interface b.z.w. den Asio4All angeben.

    Öffne dazu GuitarRig und gehe oben bei "File" > "Audio and Midi Settings".

    Bei "Driver" wählst du "Asio" aus.
    Bei "Device" "Asio4all v2".

    Danach klickst du mal unten rechts in der Taskbar auf das Asio4all Icon. Damit kommt du in die Einstellungen des Asio4all.
    Dort aktivierst du dein Interface inkl. Eingang und Ausgang.
    Sinnvoll ist es natürlich, wenn du deine Boxen auch am Interface angeschlossen hast.
    Falls das nicht der Fall ist, musst du im Asio4all mal ausprobieren, welchen Ausgang du wählst.
    Danach sollte eigentlich alles funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping