Behringer iStudio thread

Mal ne Frage zu dem Expression-Pedal-Eingang: Ist der in den üblichen Musik-Apps sauber implementiert ? Über MIDI ? Oder rein "analog" ? Wie verhält es sich, wenn über MIDI entsprechende Informationen kommen ? Werden die "überschrieben" ?
 
Hab heute mein iStudio per Post bekommen. Leider passt die Steckerverbindung nicht zu meinem iPad2. Der Stecker des Behringer ist zu breit. Hab ich bei der Bestellung was übersehen? Laut T. Ist es mit iPad 1,2 und 3 kompatibel. Das Pad passt zwar rein ( mit Adapter), aber eben die Steckverbindung nicht.
 
Versteh ich nicht. entweder Du hast ein iPad mit 30pol Anschluss (1,2,3) oder ein neueres mit Lightning. Bei den 30poligen gibt's keinen Unterschied.
Gibt's das iStudio eigentlich schon mit Lightning? Die wollten doch auch eine version für die neueren anbieten.
 
Ich hab das IPad 2 mit 30 pol (es arbeitet perfekt in meinem Alesis iDock). Der stecker des Behringer sieht genauso aus wie der des Alesis. Allerdings gibt es an beiden Enden des Steckers graue Plastikstifte. Könnten das Überreste einer Transportsperre sein? Sie lassen sich allerdings trotz Zange und Kraftaufwand nicht entfernen.
 
Steht da nichts in der Anleitung?
 
Anleitung ist sehr spartanisch. hab jetzt den iStudio Stecker mit der Zange etwas zurechtgebogen und jetzt paßt es! Die Verarbeitung scheint sehr schlampig zu sein, aber solange es funktioniert ist man ja schon zufrieden
 
Hallo,

ein Frage an die Besitzer des iStudio.
Habe meines bekommen und egal welche Line level quelle ich anschliesse, es verzerrt trotz völlig zugedrehtem gain regler, dasselbe bei Aux.

Ist das bei euch auch so? oder isses kaputt?
danke.
Uwe
 
schalte mal das iPad auf Flugmodus und wieder zurück...
(was du beschreibst erinnert an 'Kontakt zum Sync Signal verloren')
irgendwie scheint da der Netzwerkbetrieb eine Auswirkung zu haben - kenne das vom ioDock, das wohl unfreiwillig Pate gestanden haben dürfte...

cheers, Tom
 
Der Weihnachtsmann hat mir nene Berhringer Is202 gebracht. Leider läd er nicht das Ipad.
Ich habe ein IPAD2 mit OS7. Gibts da Probleme, die ich nicht kenne
 
Also ich hab das iPad 3 mit iOS 7 und bei mir lädt es problemlos.
Allerdings hab ich ein anderes Problem: die Mainouts werden nicht sauber getrennt voneinander ausgegeben. Sprich auf L liegt der backing Track und R der Klicktrack. Alles sauber mit Ableton gepant. Nur über das istudio wird gaaaaanz leise, eigentlich kaum merkbar, aber doch der Klicktrack auch links ausgegeben... Ist das bei euch auch so?
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nutze jetzt auch schon einige Zeit das Behringer Dock, habe keins der hier genannten Probleme jemals beobachten können, weder knistern, noch Ladeprobleme, auch keine schlechte Kanaltrennung.
Jetzt hab ich mir allerdings ein iPad 4 gekauft, und damit passte weder mein Alesis noch das Behringer Dock. Hat jemand schon mal Erfahrung mit einem Adapter von 30pol auf Lightning im Dock gemacht? Hat jemand schon was über eine Behringer Version eines Nachfolger Docks fuer Lightning Anschluss gehört?
 
bei mir funktioniert 30 pol-female auf lightning male tadellos mit dem alten ioDock und dem mini-Retina
(den Formfaktor muss man mit Pappstreifen oä ausgleichen - ca 4mm Höhe und 2-3 cm unterer Rand)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben