Behringer - kein Service mehr in Deutschland

  • Ersteller gmondon
  • Erstellt am
Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten. Aber scheinabr lebst Du auf dem PA-Planeten und kommst auch selten mal runter. Oder Du liest nur das, was Du lesen möchtest. Woher kennst Du denn die Gewinnspannen in der IT- Branche. Auch hier brüllt man nur "hauptsache billig".

Im Übrigen ist das meine letzte Antwort zum Thema. Ich bin es einfach leid.

Versuch doch einfach mal zu verstehen: "Behringer produziert nicht billig, sondern bezahlbare Profiqualität." (eigenem Statement von UB zufolge) Und es geht hier nicht um den PREIS - SONDERN UM DEN SERVICE

OaO

- - - Aktualisiert - - -

und dann kaufst du immer noch Behringer:eek::rolleyes:;)

Der Punkt geht an Dich. PS: Klingt für mich irgendwie nach Regent? Das war noch was. Da gabs noch keine Angaben wie PMPO, RMS oder sowas. Da kam das raus, was drauf stand. (PS: nicht weitersagen - wir haben noch zwei Regent 1060 und einen REGENT 1060H, ost für uns so eine Art "Goldstaub"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstens bin ich nebenbei auch in der IT-Branche, und zweitens gehts da dann wie ich bereits schrieb um STÜCKZAHLEN. Wieviele Leute kaufen PA-Equipment und wieviele PCs und drumherum?
 
Dass das eine oder andere Schaltungsdetail wiederverwertet wurde, hat nichts damit zu tun, dass die Fabrik, die die Behringergeräte produziert, genau diese auch nur für Behringer produziert. Im Gegensatz zu zig anderen Fabriken, die nur das Namensschild oder die Frontplatte ändern und das gleiche Innenleben inkl. identischen Platinenaufdruck so an zwanzig Importeure verkaufen.
 
Also, Stückzahlen/Gewinnspannen/Preise/Labelklau ec.pp her oder hin:
Wenn ein global operierendes Unternehmen, das auch hier im Board offensiv eine Verbesserung des Firmen-Images lancieren möchte ("Fragen an Uli Behringer"), sich als engagiertes und kundenorientiertes präsentiert ("MB-User besuchen Behringer in China") und auf seiner Homepage in vollmundiger Weise Qualität und vor allem Service in den Vordergrund stellt, dann aber dem Kunden beim Auftreten eines Problems auf Ratsuche hin das Gefühl vermitteln sollte, sich in einer Gummizelle zu befinden (erfolglose Anrufe, Emails, Adresse-/Telefonnummern-Suche usw.), so wäre das schlicht und ergreifend - SCHEI..E :mad: !
Wenn z.B. alle Käufer der beim Eisenacher Boxentest so erfolgreichen und oft weiterempfohlenen B812Neo irgendwann einmal ein technisches Problem bekommen und in gleicher Weise "völlig allein gelassen" werden sollten, wird man sich hoffentlich der hier zur Diskussion gestellten Behringer-Service-Frage erinnern.
Ich hoffe aber irgendwie doch, dass das Problem in vorliegendem Fall eine Ausnahme bleibt und das Service-Angebot kundenfreundlich und transparent dargestellt wird. Andernfalls müsste ich für mich die aufgrund der hier im Board im letzten Jahr geführten Threads erfahrene Aufwertung der Firma B. noch einmal neu überdenken :confused:.
Kein Mensch hat/hatte/wird haben jemals ein Interesse daran, sich ein -egal welches- Wirtschaftsgut anzuschaffen, bei dem er nach Erwerb im Ernstfall vom Hersteller oder seinen -wenn vorhanden- delegierten Anlaufstellen "allein" gelassen wird :cool:!

Greetz

Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Falls du es immer noch nicht gemerkt hast, gmondon:
Mir geht es weder um Behringer (mit denen habe ich nichts am Hut), noch um dein Problem. Ich habe nur keinen Bock, hier schon wieder die 3000. "XY ist scheisse, weil..."-Diskussion ohne vernünftige und belegbare Argumente zu lesen. Und du versuchst so eine Diskussion mit zig verschiedenen, teilweise einfach widerlegbaren Argumenten zu starten. Erst über die Verlagerung des Service ins Ausland, dann über ein "fehlendes Impressum". Da bin ich einfach mal der Spielverderber, weil mir so ein Genörgle gewaltig gegen den Strich geht. :p

Wenn der Service dir nicht passt, kann man so eine Diskussion auch sachlich führen. Dafür bin ich ganz offen. Aber von vornherein Stimmung machen geht gar nicht...
Das Phänomen habe ich übrigens schon öfter hier beobachtet. Ich dachte das beschränkt sich eigentlich zum größten Teil auf das Off-Topic-Ufo Politik und Gesellschaft... :gruebel:

Wie alt ich bin und was ich beruflich mache kannst du in meinem Profil nachlesen. Tut aber auch nichts zur Sache.

Gruß
 
Hallo DEXTRA,
erst einmal DANKE für Deine Tipps. Es hat tatsächlich funktioniert. (Dein Hinweis, mich direkt an Uli Behringer zu wenden)

ICH NEHME HIERMIT ALLES KRITISIERTE ZURUECK.

Uli B. hat sich persönlich innerhalb kürzester Zeit bei mir gemeldet. Er wird sich persönlich der Sache annehmen.

FAZIT: Gewusst wie (Dank der Hilfe von Dextra) und schon findet sich eine Lösung.

....und ein Dickes DANKE an Uli B. - hätte ich nie und nimmer gedacht.

Euch allen ein schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na das hört sich doch mal gut an:great::D

Mein Tipp für das Leben:;)

Immer an den Chef wenden, nicht "unten" rummosern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann sollten sich wohl mal alle behringer käufer hier anmelden, dem u. behriger uffn sa..k gehen und nicht auf den ganz "normalen" kundenservice hoffen - nicht wahr. toll das

der beste hinweis - von natürlich nicht intressengeleiteter seite - war der mit der 1 € batwurst. da wundert mich garnischt mehr. :D

- - - Aktualisiert - - -

Dass das eine oder andere Schaltungsdetail wiederverwertet wurde, hat nichts damit zu tun, dass die Fabrik, die die Behringergeräte produziert, genau diese auch nur für Behringer produziert. Im Gegensatz zu zig anderen Fabriken, die nur das Namensschild oder die Frontplatte ändern und das gleiche Innenleben inkl. identischen Platinenaufdruck so an zwanzig Importeure verkaufen.

ja, ja :)
 
... behringer... behringer... behringer... behringer... behringer...
Hallo else,

von 5 Beiträgen, die du hier geschrieben hast, beziehen sich ziemlich exakt 5 auf Behringer.

Das wäre nicht weiter aufgefallen, wenn wir nicht wüssten, dass du Mitarbeiter eines Unternehmens bist, das auch Audioequipment unter die Leute bringen will.

Hier im Musiker-Board gehört es zu den üblichen Gepflogenheiten, dass Mitarbeiter von Firmen sich strikt mit Kommentaren zu Mitbewerbern und deren Produkten zurückhalten.

Wenn mir ein Opelverkäufer nichts anderes zu sagen hätte, als über Volkswagen abzulästern, würde ich ihm garantiert nichts abkaufen.

Händler, Hersteller, Vertriebe, sind zum Nutzen der User hier im Musiker-Board geduldet, manchmal sogar willkommen. Es ist aber keineswegs so, dass das Musiker-Board eine kostenlose Marketingplattform ist und Konkurrenz mit Scharmützeln und Kleinkriegen bekämpft wird.

Das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Als Mitarbeiter eines Herstellers/Vertriebs, wirst du dich, auch wenn du aus anderen Gründen nicht als solcher akkreditiert bist, sinngemäß an die Regeln für Produktspezialisten halten. Da steht in 3.) "... Sie werden aber gebeten, die direkte Auseinandersetzung mit Mitbewerbern und deren Produkten zu meiden..." Und das meinen wir ziemlich ernst.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38 Benutzer
ICH NEHME HIERMIT ALLES KRITISIERTE ZURUECK.

Hallo gmondon,
ich kann deine Argumentation nachvollziehen, weil sie schlüssig ist.
was ich allerdings nicht versteh ist, warum jetzt - nach "Einmischung" seitens Hr. Behringer persönlich- diese Problematik nicht mehr bestehen soll?
Im Gegenteil, wenn es so ist, dass die Fa. Behringer keinen (oder sehr schlechten) Support, nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung anbietet, dann hat die Firma bzw. die Nutzer ein gewaltiges (Image-)Problem (auch, wenn Hr. Behringer dein Problem persönlich löst, bedeutet dies eben keine grundsätzliche Lösung der Problematik).
Ich finde, im Interesse der Käufer und auch der Fa. Behringer, sollte Hr. Behringer hier einige (er-)klärende Worte verlieren...


beste Grüsse bece
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
lieber herr hofmann,
das mit behringer ist reiner zufall. im übrigen habe ich keinen hehl aus meiner tätigkeit gemacht. den hinweis auf die "regeln" finde ich aber angesichts der offensichtlichen interessen bzw. eigentümerverhältnisse dieses forums putzig. :) (gelinde ausgedrückt)
ich habe überhaupt nicht vor hier mitbewerber schlecht zu machen. wenn mir allerdings etwas offensichtlich unwahres aufstößt, werde ich doch meine meinung kundtun dürfen? oder? ich werde in posts gerne anfügen das auch ich eventuell interessengeleitet handle. als produktspeziealisten würde ich mich als kaufmann allerdings weniger bezeichnen. ich weiß als einkäufer ziemlich gut bescheid wo man etwas zu welchen konditionen einkaufen kann. da lockt mir die eine oder andere meinungsäußerung (übrigens von den immer selben "verdächtigen") hier, ein lächeln hervor. Ich werde natürlich dennoch versuchen ihrer netten aufforderung folge zu leisten. egal ob eingriff in die meinungsfreiheit oder nicht.
 
Hallo gmondon,
ich kann deine Argumentation nachvollziehen, weil sie schlüssig ist.
was ich allerdings nicht versteh ist, warum jetzt - nach "Einmischung" seitens Hr. Behringer persönlich- diese Problematik nicht mehr bestehen soll?
Im Gegenteil, wenn es so ist, dass die Fa. Behringer keinen (oder sehr schlechten) Support, nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung anbietet, dann hat die Firma bzw. die Nutzer ein gewaltiges (Image-)Problem (auch, wenn Hr. Behringer dein Problem persönlich löst, bedeutet dies eben keine grundsätzliche Lösung der Problematik).
Ich finde, im Interesse der Käufer und auch der Fa. Behringer, sollte Hr. Behringer hier einige (er-)klärende Worte verlieren...

Ist doch im Grunde genommen nichts Ungewöhnliches. Das hab ich selber schon bei ein, zwei großen und namenhaften Firmen erlebt, dass es plötzlich "keinen Support" mehr gab. Das sind aber in aller Regel Einzelfälle, die aus einer Verkettungen blöder Zufälle, schlechter Kommunikation, was auch immer entstehen. Wenn es einem zu blöd wird, schreibt man halt einen Brief an die Geschäftsleitung und dann wird das Problem i.d.R. auch genau so schnell und sauber behandelt, wie alle anderen Fälle auch.

Ist zumindest meine Erfahrung. Solche Dinge, wie die vom TS geschilderte Situation sind wohl seltenst böse Absicht, sondern einfach doof gelaufen. Und natürlich wird dann alles geklärt, sobald man den Chef einschaltet. ;)
 
Versteh ich nicht...soll jetzt jeder, der ein Problem hat, den Chef einschalten? Merkwürdige Firmenphilosophie...:eek:
...und überhaupt: "Chef einschalten". Das geht ja wohl auch nur, weil Uli Behringer sich in diesem Forum angemeldet hat.
Sonst hättest du überhaupt keine Chance, den "Chef einzuschalten".
Diesbezüglich hat deine These keine Allgemeingültigkeit.

grüsse bece
 
...soll jetzt jeder, der ein Problem hat, den Chef einschalten?
Es ist in der Tat ziemlich außergewöhnlich, dass sich der Chef eines doch ziemlich großen Weltunternehmens in einem Forum herum treibt... und wenn er das tut, dann kann man ihn natürlich auch wegen irgendwelcher Pillepalle befragen, die normalerweise in anderen Ebenen bearbeitet wird.

Service ist normalerweise eine Vereinbarung zwischen Hersteller, Vertrieb und Einzelhandel. Ohne auf den konkreten Fall einzugehen: Service ist eine Verpflichtung, die normalerweise der Einzelhandel gegenüber dem Verbraucher hat.

Vertriebe und Hersteller deckeln - in entsprechenden Verträgen vereinbart - zwar das Risiko des Einzelhandels, aber es wird nur zu gerne der Schwarze Peter hin und her geschoben.

Behringer beliefert afaik nur Containerkunden. Das sind Läden, die Ware in 40' Containern ordern. Die Preise sind dabei natürlich ziemlich günstig. Ich weiß nicht, was bezüglich des Service vereinbart wird, aber ich denke, dass es da natürlich Vereinbarungen gibt, die letztlich auch den Preis beeinflussen. Und ich weiß, dass Thomann ein Servicecenter baut, wobei ich mal mutmaße, dass es mehrere Firmen gibt, die in Vereinbarungen den Service dem Einzelhandel übertragen, natürlich nicht, ohne die Gewährung entsprechender Preise/Rabatte.

Ich mutmaße weiter, dass sich der Deal für Thomann rechnet, sonst gäb's dort vermutlich keine Sachen von Behringer und Firmen mit ähnlichen Konzepten. Es besteht aber eben schon die Gefahr, dass manche Läden, die mit Mühe einen Container ordern und der dann noch aufwändig uU auf mehrere Läden verteilt wird, zwar gerne gute Preise bekommen, aber nun nicht wirklich alle ein Service-Center bauen... tja, wer ist da denn jetzt schuld?
 
also ich klick mich dann mal wieder aus. dieses bord scheint fest in EINER hand. ALLES auf das wohl seiner klientel ausgerichtet. dat is mir dann a weng zu pseudo. tschö
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie steht es denn nun heute im März 2013 um das Thema "Reparaturen und Ersatzteile" nach Ablauf der Gewährleistung und Händlergarantien in Deutschland für Behringer Produkte?
Wer macht das und wo bekommt man Ersatzteile her?

Topo :cool:
 
Wenn man den Informationen auf der B. Webseite glauben und auf deren Aktualität vertrauen darf, müssten es z.B. in Deutschland diese autorisierten Anlaufstellen sein:

Audio & Video Clinik (Informationselektronik-Meister Axel Meuther in 47804 Krefeld)
"Unser Betrieb ist autorisiertes Behringer Servicecenter"

dGAudio - Daniel Götz Audiotechnik (Daniel Götz in 50678 Köln)
"> Wir sind Vertragswerkstatt für Behringer <(Ersatzteile auf Anfrage)"

TONEMASTER (Dr.Ing. Herbert Moll in 66583 Spiesen-Elversberg)
"OFFIZIELLES SERVICE CENTER FÜR:
Ampeg,Crate, Blackheart, Mackie, Tapco, EAW, Martin Audio, Behringer"

Greetz

Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Durch den Link, den ich weiter oben schonmal gepostet habe hättest du hier hin kommen können: http://www.behringer.com/EN/Support/Service-Information.aspx
Wenn du dann dort noch "Germany" auswählst, bekommst du drei Adressen präsentiert, die wohl authorisierten Behringer-Service ("For service after the warranty has expired") anbieten.
Eine davon wirbt sogar damit auf ihrer Homepage: http://www.dgaudio.de/
Inwiefern das Aktuell ist, weiss ich nicht. Aber ein Anruf könnte Klarheit bringen. ;)
Hallo Dextra,
danke für Deine Tipps.

Leider vergeblich. einen von den 3 Links gibt es bereits nicht mehr - und von den restlichen beiden erhielt ich die Antwort:"Nicht lieferbar"
whistle;)

Außer dem Chef persönlich wird dazu wohl Keiner weitergehende Informationen geben können.

Gruß
 
Nun bin ich zufällig auf diesen Tread gestoßen, und muss ganzeinfach auch mal was dazu schreiben. Wenn ich das hier richtig verstanden habe, geht es hier um den Service / Kundendienst der Firma Behringer. Ich hatte mir beim Musicstore in Köln den Behringer VT100 FXH gekauft. http://www.behringer.com/assets/VT100FXH_P0460_Right_View.jpg Nach 5 Monaten war das Ding defekt, er sprang vom OD1 / OD2 während des Spielens wieder in den CleanChannel. Ich rief im MS in Köln an und bekam die Retourenettiketten per E-Mail zugesendet. So kostete die Rücksendung auch kein Porto. Als ich nach ca. 5 Wochen nachfragte, wann ich das Gerät wiederbekäme, wurde mir gesagt, dass das entsprechende Ersatzteil nicht verfügbar wäre, ich aber ein NEUES Gerät bekommen würde. 2 Tage später (Heute) brachte DHL wirklich ein NEUES Gerät. Ist das jetzt ein besonderer Service vom MS gewesen? Oder verfährt Behringer mit allen Reklamationen so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben