behringer KX1200 als "gesangsanlage"

  • Ersteller ...andi
  • Erstellt am
...andi
...andi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.11
Registriert
07.11.05
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Eschenbach
moin,

-> https://www.thomann.de/behringer_kx1200_prodinfo.html#fpix
kann man den Behringer KX1200 als gesanganlage hernehmen?
die frage ist, ob er sich gegen 2 gitarren (2x100w fender fm212) , ne 150w bascombo und natürlich schlagzeug durchsetzen kann.
musikrichtung is metal.
danke :p

ciao
 
Eigenschaft
 
andiESB schrieb:
kann man den Behringer KX1200 als gesanganlage hernehmen?
ich gehe mal davon aus du meinst im Proberaum. Im Prinzip ja - ich habe allerdings hier im Board mal einen Thread über eine fürchterliche Verarbeitungsqualität gelesen
andiESB schrieb:
die frage ist, ob er sich gegen 2 gitarren (2x100w fender fm212) , ne 150w bascombo und natürlich schlagzeug durchsetzen kann.
musikrichtung is metal.
für diesen Fall würde ich sagen: nein.
Diese pauschale Antwort gebe ich deshalb, weil üblicherweise in diesem Genre nicht sehr diszipliniert geprobt wird.

Für Auftritte: nein
 
andiESB schrieb:
moin,
kann man den Behringer KX1200 als gesanganlage hernehmen?
Das meiste dazu hat Harry ja schon ausgeführt :)great: ); vielleicht noch eine kleine Ergänzung: Der KX 1200 ist für gar nichts zu gebrauchen, vor allem nicht als Stagepiano, Synthesizer oder Keyboardamp.

Dies nicht etwa deshalb, weil 'Behringer' draufsteht, sondern weil er design- und bestückungsbedingt genauso mies klingt wie seine Konkurrenten, z.B. die Kisten von Peavey und (leider auch) von Roland. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben