Behringer LC2412 Microchip

E
Erick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.11
Registriert
01.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
hi Jungs,ich habe ne Frage zum Behringer LC2412 und zwar was ist für ein Microchip im LC2412 verbaut, damit ich mir einen neuen Microchip programmieren kann.

Danke im voraus
Gruß Erich
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erick, und herzlich Willkommen :great:

Bist du auf der Suche nach der neuen Firmware für das LC2412 oder hast du dir eine eigene Firmware geschrieben (ohne Kenntniss vom verbauten Prozessor...)?
Die neue Firmware gab es damals im Handel als fertig programmierter Chip, ob und wo man die heute auch noch bekommt, kann ich dir leider nicht sagen.
Informationen über den verwendeten Typ findest du vermutlich auf der Behringer-Homepage (bzgl. des Firmware Updates) sonst in einem Service Manual - oder eben aufschrauben und nachgucken.

LG :)
 
Ich will die neue Firewall aufpurzeln und dann selbstverständlich verändern nur leider ohne Mikrochip nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will die neue Firewall aufpurzeln [...]
Firewall und Firmware sind zwei völlig verschiedene Sachen - bevor du anfängst solltest du diesen Unterschied kennen, sofern du erfolgreich sein willst.
Was genau meinst du mit "aufpurzeln"? Ich verstehe aus dem ganzen "Satz" nicht so wirklich, was du vor hast :confused:

[...] und dann selbstverständlich verändern [...]
So selbstverständlich ist das nicht. da die Firmware als Maschinencode gespeichert ist und ich dir nicht empfehle in dieser (unmenschlichen) Sprache zu schreiben, brauchst du dazu auch den Firmeware-Quellcode. (Ich gehe einfach mal davon aus, du meinst Firmware und nicht Firewall...) Ist der schon vorhanden?

[...] nur leider ohne Mikrochip nicht möglich
Welche Art von Mikrochip meinst du denn nun? Den Mikrocontroller oder den Eeprom, auf dem die Firmware abgelegt ist?

Da ich den Eindruck habe, du möchtest an dem Pult basteln, verschiebe ich mal in die Lichtwerkstatt.

LG :)
 
Ich benötige den Schaltkreis vom lc2412, damit ich die vorhandene Firmware auf denn Prozessor aufspielen kann.
In dem Microcontroller ist der EEPROM schon enthalten.

Gruß
Erick
 
Dann mach die Kiste auf und schau rein. Der Chip mit den meisten Pins ist es meistens...
Ansonsten wie willst du das aufspielen? Hast du entsprechende Programmer?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben