Behringer Model D

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Die Wheels oben sind ein bisschen blöd, wenns geneigt ist.
 
Die Grundidee ist wirklich charmant.

Aber das mit den Wheels geht gar nicht, und der Apotherkerpreis ist auch nicht einladend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Könnte ich über die Wheels vielleicht noch ganz schweren Herzens hinwegsehen, so hält mich doch der Preis davon ab, näher über das Teil nachzudenken. Dann vielleicht lieber mal was selber basteln.
 
Der Preis ist jenseits von Gut und Böse (die Orgeln sind ja schon recht "überzogen")....

Dann eher das Dingens in das Waldorf KB37 schrauben und ein Delay dazu....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
naja, hübsch gemacht, aber zu teuer.
Hatte mittlerweile auch ausgiebig Zeit, den Roland SE und den Behringer D mit dem alten Minimoog (7000 Serie) zu vergleichen.
Bin zu dem Schluss gekommen, das der Behringer am alten D am nächsten herankommt, die Unterschiede sind wirklich minimal.
Der Roland klingt auch sehr gut, ist mir jedoch etwas zu clean, aber der Sequenzer ist natürlich auch recht chic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin! Wenn ich den Behringer mit den Rackwinkeln in ein Rack verbaue und Netzteilanschluss sowie Audioanschluss hinten verwenden möchte: Brauche ich mehr als 3HE (also 4HE)?
 
Brauche ich mehr als 3HE (also 4HE)?

Ja, es sei denn, du benutzt einen sehr flachen Winkelstecker für den Line-Out und benutzt ein anderes Netzteil, das ebenfalls einen Winkelstecker (Barrel-Typ) hat, oder benutzt das beiligende Flachbandkabel mit einer Modular-Rack Stromversorgung.

---

Ich habe mir gestern spontan auch einen Behringer Model D gekauft, beim Musicstore gab's den gerade für 269 €, War wohl anlässlich Cyber-Moday? Jedenfalls kostet er heute im Online-Shop wieder oder weiterhin 299 €. Es gibt aber ein günstiges Set-Angebot mit Model D und Arturia Keystep inkl. Netzteil und MIDI-Kabel für 379 €, da spart man immerhin mehr als 40 €. Damit hat man dann auch einen Sequenzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Anhänge

  • modeld.jpg
    modeld.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 119
Sieht nach einem ganz normalen Behringer Model D aus. Und nicht mal besonders günstig

Was ist da jetzt für dich besonderes dran?
 
Die Frage ist, wer der seltsame Händler ist, wo weiter oben auf der gleichen Plattform auch ein komischer Model-D aufgetaucht zu sein scheint und diese Plattform ansonsten an Synthesizern prajktisch nichts anbietet.
 
Kommt wohl aus der Fabrik die die Model Ds baut. Hab schon mal so einen Kronos gesehen. 🤪
 
Aliexpress kauf und verkauft alles.
Hab dort schon gekauft. War problemlos.
 
Da werden Neumann U87 für unter 650 Euro angeboten.

Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen......
 
Vermutlich Chinesische Plagiate
 
Bei Ali habe ich auch schon viel gekauft. Die Plattform ist natürlich als solche auch nicht das Problem. Im Gegenteil: Sie versenden sicher und im Paket, es gibt kombinierten Versand und alles, was man so kriegt, ist günstig und die MWSt schon abgerechnet. Musste noch nie zum Zoll.

Aber es gibt dort halt ein paar Sachen, von denen man die Finger lassen sollte.
Kaufen würde ich nur Sachen, die im Original auch in China hergestellt wurden. Habe mir ein ORCA Pad besorgt - Netto 85,- - macht einen guten Eindruck. Werde es mal testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben