Behringer Monitor 1C

  • Ersteller speedyseventy7
  • Erstellt am
S
speedyseventy7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.13
Registriert
26.12.04
Beiträge
43
Kekse
5
Hallo ihr!

Das ist der erste Beitrag im PA-Bereich und ich hab gleich mal ´ne interessante Frage.

Was haltet ihr von den "Behringer Monitor 1C"-Boxen? Hat einer von euch die schon mal gehört und lohnt sich der Kauf bei dem Preis??? Hier mal ein Link:

http://www.musik-service.de/Recording-Studio-Monitore-Behringer-MONITOR-1C-prx395740496de.aspx

Würde die gerne als Bühnenmonitore auf Stative setzen und mich dann damit während des Gigs berieseln zu lassen.

Danke im vorraus,

Der Peter
 
Eigenschaft
 
irgentwie hat hier jeder immer ne interessante frage im sinne von:was haltet ihr von behringer xy":cool::D:rolleyes:
 
naja für eine bühne find ich die teile gänzlich unbrauchbar, ich habe hier das original von JBL zuhause, die teile agieren hier bei mir als rear lautsprecher in meiner surround anlage, und wie du schon unschlecht erkennen kannst sind die behringer nachbauten in der "recording" abteilung, also nicht wirklich für die bühne.

ausser ihr seid eine leise band die vll mit akustischen instrumenten arbeitet, aber selbst dann gehts sehhhr schnell an die grenze der lautsprecher.

also ich würde sagen NEIN, für live musik nicht geeignet, überhauptnicht...
 
Hi speedyseventy7,
stell dir vor, du stehst am Osterfeuer, da könntest du genauso gut ein Streicholz auf ein Stativ stellen, um dich an dem schönen Lichtlein zu erfreuen... :screwy:
 
speedyseventy7 schrieb:
Das ist der erste Beitrag im PA-Bereich und ich hab gleich mal ´ne interessante Frage.
Nee, echt?:D
speedyseventy7 schrieb:
Was haltet ihr von den "Behringer Monitor 1C"-Boxen? Hat einer von euch die schon mal gehört und lohnt sich der Kauf bei dem Preis???
Ich habe auch die Originale von JBL. Bei mir laufen die als Satelliten mit einem 10"-Subwoofer, ab 90 Hz und werden mit 2x75W RMS gefüttert - als Abhörlautsprecher am PC!

Da machen die eine recht gute Figur, vielleicht können die Behringer-Teile den JBL ansatzweise sogar das Wasser reichen - am PC, in der HiFi-Anlage, oder eben in den Einsatzbereichen, die in Deinem Link beschrieben werden! Mach Dir einfach mal die Mühe zu lesen, was da steht. Damit sind auch alle Deine Fragen beantwortet!
 
RAUTI schrieb:
Nee, echt?:D
Ich habe auch die Originale von JBL. Bei mir laufen die als Satelliten mit einem 10"-Subwoofer, ab 90 Hz und werden mit 2x75W RMS gefüttert - als Abhörlautsprecher am PC!

Da machen die eine recht gute Figur, vielleicht können die Behringer-Teile den JBL ansatzweise sogar das Wasser reichen - am PC, in der HiFi-Anlage, oder eben in den Einsatzbereichen, die in Deinem Link beschrieben werden! Mach Dir einfach mal die Mühe zu lesen, was da steht. Damit sind auch alle Deine Fragen beantwortet!
aber...aber....aber...aber der Preis is unschlagbar!!!! die MÜSSEN doch gut sein!
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
speedyseventy7 schrieb:
Was haltet ihr von den "Behringer Monitor 1C"-Boxen? Hat einer von euch die schon mal gehört und lohnt sich der Kauf bei dem Preis??? Hier mal ein Link:

http://www.musik-service.de/Recording-Studio-Monitore-Behringer-MONITOR-1C-prx395740496de.aspx

Würde die gerne als Bühnenmonitore auf Stative setzen und mich dann damit während des Gigs berieseln zu lassen.

bei so einem preis wäre es mir sogar zu schade ins forum zu posten....kauf sie dir wenn du sie hören willst...und wenn sie dir nicht passen kannst du sie ja immer noch ver(brennen)-schenken
 
niethitwo schrieb:
aber...aber....aber...aber der Preis is unschlagbar!!!! die MÜSSEN doch gut sein!
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Gerade das war ja mein Anreiz. Ich wollte ein wenig Geld für ein wenig Monitor ausgeben. Die wollte ich dann links und rechts neben meine Lauscher stellen um meine Keyboards gut hören zu können. Aber die Idee ist wohl nichts...

Naja, danke für die mehr oder weniger freundlichen Antworten! Thread kann meinetwegen geschlossen werden.

Der Peter
 
speedyseventy7 schrieb:
Gerade das war ja mein Anreiz. Ich wollte ein wenig Geld für ein wenig Monitor ausgeben.
Hi Peter,
das was du da vor hast, ist ungefähr so als wenn du anstelle deines Keyboard´s

yamaha_psr_740.jpg


diese Keyboard benutzen solltes !

1994431642_wws49.jpg


Ich glaube kaum das du dich freiwillig an so einem "Schmuckstück" setzen würdes, oder !?

Genauso wenig wird dir Jemand freiwillig zu den Puddingbechern mit eingebauter beweglicher Pappe raten !
 
Alles klar, Paul hat mir die Augen geöffnet! Der Vergleich ist für einen Keyboarder echt hart, aber zumindest verständlich. Danke dafür!

Thread kann geschlossen werden.
 
LSV Hamburg schrieb:
Hi Peter,
das was du da vor hast, ist ungefähr so als wenn du anstelle deines Keyboard´s

[EDIT] Bild hab ich wegen der Threadgrösse entfernt

diese Keyboard benutzen solltes !

[EDIT] Bild hab ich wegen der Threadgrösse entfernt

Ich glaube kaum das du dich freiwillig an so einem "Schmuckstück" setzen würdes, oder !?

Genauso wenig wird dir Jemand freiwillig zu den Puddingbechern mit eingebauter beweglicher Pappe raten !


:great: :great: Das ist mal ein deluxe Vergleich :D :D :D :D :D

genauso sehe ich das auch :great: :great:
 
Paul, du böser Schlingel, hast mal wieder in die Überzeugungskiste gegriffen und die Kuh am Sack gepackt :D :exclaim:
 
Sagt einem der gesunde Menschenverstand nicht auch schon, dass Box für 20€ nichts sein kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben