Behringer MX3242X Panproblem

D
drof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.14
Registriert
21.07.04
Beiträge
3
Kekse
0
Moin,

Wenn jemand da draußen auch dieses Gerät benutzt, so hätte ich gern mal gewußt, was passiert, wenn ihr bei euch ein Instrument in einen Line - Eingang eines Kanales schickt, die Phones auf Mon/CTRL Room schaltet, am Kanal den Main Mix drückt, und dann den Pan - Regler betätigt (es geht darum, was auf dem Kopfhörer passiert). Bei mir passiert dann folgendes: nach links gedreht wird das Signal auf beiden Seiten gleichmäßig lauter, während nach rechts drehen bewirkt, daß ich nichts mehr höre. Ist bei mir was kaputt, oder kapiere ich etwas nicht?

Danke, Klaus
 
Eigenschaft
 
Ist da nur ein Kanal auf den Ausgang gerootet? Mono-Monitor aktibiert?
 
Moin,

Ich habe nur die schon beschriebenen Schalter betätigt. Sonst am ganzen Mischer nichts. Also auch bei den Phones nur den Mon/CTRL Room - Schalter.
In der Masteranzeige sehe ich auch die Auswirkungen des Pan - Reglers, nur auf dem Kopfhörer hört es sich an, wie oben beschrieben.

Gruß, Klaus
 
Funktionieren ander Pans korrekt ?
Hast Du schonmal bei Behringer gefragt ?
 
Stereoklinke defekt, nicht richtig eingesteckt, bzw. einen Mono-Adapter 3,5mm auf 6,3mm verwendet? :rolleyes:

Jens
 
Moin,

Erst mal danke für die Tips, das ganze hat sich geklärt. Die Kopfhörerbuchse ist im Eimer. Beim Rackumbau zerstört. Der entsprechende Warnzettel fand sich zwischen der englischen, und der französischen Anleitung, und in der Anleitung steht´s falsch.
In Zusammenarbeit mit Behringer, die mir auch eine neue Buchse auf Kulanz schicken, konnte ich ohne Garantieverfall das Gerät aufschrauben, kurz den Defekt verifizieren, und die Buchse kommt per Post. Wirklich toll, kein großes Geräteverschicken, keinen ewigen Wartezeiten. Und trotz meines eigenen Fehlers, keine Kosten. Das habe ich auch schon anders erlebt (Yamaha).

Fazit: Immer ALLES an Dokumentation angucken (hätte mir allerdings schon früher klar sein müssen). :rolleyes:

Gruß, Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben