Behringer Nox 303 Mischpult PGM Problem

  • Ersteller Nero47474
  • Erstellt am
N
Nero47474
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.13
Registriert
24.05.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo ich bin neu hier hoffe das ihr mir helfen könnt,

so mein Problem ist ich besitze ein Behringer Nox 303 Mischpult http://www.behringer.com/DE/Products/NOX303.aspx und auf der rechten Seite befindet sich ja die PGM Anzeige die den Output level anzeigt. So wenn ich jetzt Über den Chinch Ausgang vom Mischpult zur Endstufe gehe funktioniert alles also die Anzeige und darunter die Booth einstellung usw. allerdings Rauscht es hierdrüber extrem wenn ich den Master aufdrehe ohne Musik. Also habe ich umgerüstet auf XLR aber diese funktionieren einwandfrei aber die PGM Anzeige schlägt nicht aus und der Booth Regler geht auch nicht ich verstehe das nicht das sind doch die Main Outputs...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Nero47474

Hier noch die Bilder:

Mit Chinch: 20130524_141134.jpg 20130524_141144.jpg


Mit XLR: 20130524_141232.jpg 20130524_141242.jpg
 
Eigenschaft
 
Zieh den Kanalfader doch mal richtig hoch. Evtl. ist das Signal zu schwach.
 
Moinsen!

Ändert sich das Signal an der Box den richtig oder kommt da auch nur Minderpegel an? Ich kenne die Billigmixer sehr gut und da ist es Gang und Gäbe, das sie im unteren Bereich nicht wirklich realistische Anzeigen oder sogar Soundausgaben haben. Alle diese Low Budget Mixer fangen erst richtig im oberen Drittel an zu arbeiten. Das liegt an den verbauten Teilen die ja nix kosten dürfen und da ist dann die Reglerkurve meistens keine Kurve, sondern ein Knick.:D

Zum anderen sollte auch der Eingang richtig ausgesteuert werden, wenn der schon im unteren Bereich rot anzeigt, dann stimmt da ja was gar nicht. Der Eingangskanal sollte um Normal arbeiten zu können mindestens Mittig bis im oberen Drittel ausgepegelt werden und zwar auf Grünen Bereich!

Greets Wolle
 
Jap du hast recht. Er fängt erst im Oberen Drittel an zu arbeiten. So ein Sch.... mhh wenn ich den gain hochdrehe dann wird aber das eingangssignal zu hoch bzw. übersteuert
 
Moin!

Jap du hast recht. Er fängt erst im Oberen Drittel an zu arbeiten. So ein Sch.... mhh wenn ich den gain hochdrehe dann wird aber das eingangssignal zu hoch bzw. übersteuert

Tja und nun sind wir bei dem Kapitel angekommen, wie arbeite ich mit so einem Mixer? Da hilt nur eines wenn du den Mixer behalten willst / musst, das Du einen Weg findest den Eingang so einzupegeln, das Du mit dem Kanalfader und dem Master im oberen Bereich feinfühlig und fummelig arbeiten kannst.
Wie sieht denn deine Anlagenverkabelung bzw, die Anlage aus? Vielleicht kann man da ja was optimieren. Ich kann mit meinem Behringer jedenfalls arbeiten, auch wenn das nicht besonders schön ist, wenn man z.B. einen A&H oder dergleichen dagegenhält, da macht das Arbeiten wirklich Spaß. Aber ich brauche den Mixer auch nur noch 2 mal im Jahr von daher kaufe ich mir kein HiEnd Gerät mehr.:)

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben