Behringer Potis (V-Amp 2)

hoschi
hoschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.21
Registriert
20.08.03
Beiträge
366
Kekse
2.081
Ort
Nürnberg
Hallo.

Weiß vielleicht von euch jemand, wie z.B. bei den Behringer Amps (oder V-Amps) Schaltungstechnisch die Potis funktionieren ? Ich meine ein normales Poti hat links und rechts einen Anschlag, diese Potis sind ja endlos. Wie wird das realisiert ?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Hoschi
 
Eigenschaft
 
M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
3.671
Kekse
1.634
Ort
München
Ich kann dir nur sagen dass es endlos Potis sind und die Einstellung mittels eines Lichtbalkens dargestellt wird.
 
M
Martin Wagner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.06
Registriert
21.12.04
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Ravensburg
Das dürfte mit Digital-Potis gelöst worden sein, also es ist kein Poti eingebaut, sondern nur ein Schalter, der einem Mikroprozessor mitteilt, in welche Richtung gedreht wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben