Behringer Potis (V-Amp 2)

von hoschi, 01.01.05.

  1. hoschi

    hoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.12.15
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.091
    Erstellt: 01.01.05   #1
    Hallo.

    Weiß vielleicht von euch jemand, wie z.B. bei den Behringer Amps (oder V-Amps) Schaltungstechnisch die Potis funktionieren ? Ich meine ein normales Poti hat links und rechts einen Anschlag, diese Potis sind ja endlos. Wie wird das realisiert ?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß, Hoschi
     
  2. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 01.01.05   #2
    Ich kann dir nur sagen dass es endlos Potis sind und die Einstellung mittels eines Lichtbalkens dargestellt wird.
     
  3. Martin Wagner

    Martin Wagner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    19.06.06
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.05   #3
    Das dürfte mit Digital-Potis gelöst worden sein, also es ist kein Poti eingebaut, sondern nur ein Schalter, der einem Mikroprozessor mitteilt, in welche Richtung gedreht wird.
     
Die Seite wird geladen...

mapping