Behringer Potis (V-Amp 2)

hoschi
hoschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.22
Registriert
20.08.03
Beiträge
365
Kekse
2.081
Ort
Nürnberg
Hallo.

Weiß vielleicht von euch jemand, wie z.B. bei den Behringer Amps (oder V-Amps) Schaltungstechnisch die Potis funktionieren ? Ich meine ein normales Poti hat links und rechts einen Anschlag, diese Potis sind ja endlos. Wie wird das realisiert ?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Hoschi
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nur sagen dass es endlos Potis sind und die Einstellung mittels eines Lichtbalkens dargestellt wird.
 
Das dürfte mit Digital-Potis gelöst worden sein, also es ist kein Poti eingebaut, sondern nur ein Schalter, der einem Mikroprozessor mitteilt, in welche Richtung gedreht wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben