Behringer Powerplay P16-M Ja oder nein?

  • Ersteller Drumhead1984
  • Erstellt am
Recht hast du! Bekommst auch was vom Kuchen ab!
 
und kaum hat mans gekauft, gibts die lösung für alle die probleme midas pms dp 48.
 
Jetzt macht auch der Satz
Firmware 3.11 also enables transmission of channel color and name info via AES50.
Sinn. Unterm Strich finde ich dass die den Personal Monitoring Gedanken konsequent weiter gedacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na also.... jetzt wird n Schuh draus!
 
Sieht ziemlich interessant aus! Mir allerdings wären das (vom ersten Eindruck und Gefühl) zu viele Knöpfe für ein Monitorpult. Als Trommler hab ich ja eh keine Hand frei und wenn ich um ne Gitarre schnell hoch zu ziehen übertrieben gesagt 3x gucken und 5 Knöpfe (wie gesagt nur vom Eindruck) drücken muss is mir das nicht intuitiv genug.
Eigentlich müsste ich das blind machen können was beim P16 schon nicht geht aber ich bin sicher Midas hat da wieder ein erstklassiges Gerät zusammengeschustert das je nach Einsatz für den einen oder anderen bestimmt top ist.

Und ich denke auch nicht dass es zum Preis des P16 zu bekommen sein wird
 
Und ich denke auch nicht dass es zum Preis des P16 zu bekommen sein wird

Laut Michael Mäurer ca 350-450.- - also doppelt so viel, wie das P16. Da das Gerät aber weit mehr als doppelt so viel "kann", denke ich, dass der Preis gerechtfertigt ist.

Ich sehe allerdings für größere Setups mit 2 Pulten (FOH/Monitorpult) einen anderen "kniffligen" Umstand, nämlich dass das Gerät einen AES50-Port belegt. Das könnte dann verkabelungstechnisch etwas schwierig sein, wenn man die Verbindung zwischen FOH und Monitorpult, sowie weiteren Stageboxen benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja der Preis wäre auf jedenfall gerechtfertigt und immernoch „günstig“

Ja das stimmt, das könnte knifflig werden. Vielleicht baut Midas ne Art „Splitter“ oder sowas. Was aber eigentlich ja auch kaum Sinn macht
 
Auf der Produktseite wird von
Remotely powered via direct AES50 connection from Midas hubs featuring Power over Ethernet (PoE)
geredet. Also ist so etwas wohl angedacht. Da die Kiste ja mit 44,1/48 kHz arbeitet braucht es auch noch etwas um sie mit den derzeitigen Pro-Pulten zu betreiben, die ja nur 96 kHz beherrschen.
 
... und da dieses DP 48 in kurzer Zeit viel Interesse erzeugt hat, gibt es inzwischen dazu auch einen eigenen Thread.
Da wäre es sinnvoll, wenn ihr die weitere Diskussion zu dem Gerät in dem Thread führt.
Dann sind alle Informationen zusammen und auch Suchmaschinen haben es dann leichter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben