BEHRINGER U-Control UCA 202 und Cubase

  • Ersteller heiko1211
  • Erstellt am
H
heiko1211
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.10
Registriert
18.02.09
Beiträge
24
Kekse
74
Ort
Sachsen - Anhalt
….kurze Frage und – hoffentlich – kurze Antwort:

kann ich unter Cubase Aufnahmen mittels eines USB Audio Interface (habe das BEHRINGER U-Control UCA 202) einspielen, aber über die interne Soundkarte des Notebooks wiedergegeben?
Wenn ja, wie bzw. wo stelle ich das ein?
 
Eigenschaft
 
Du musst dich in Cubase für einen Treiber entschieden, und da ist das Problem. Mit den ASIO DirectX/Multimedia Treiber ist es wahrscheinlich möglich; der listet alle verfügbaren Ein/Ausgänge auf, und die kann man dann entsprechend wählen. Welches CUbase hast du denn? Irgendwo bei Geräte/VST-Einstellluneg blabla kann man Einnagnsg und Ausgangsbusse wählen/einrichten. Wenn du allerdings was machen willst, wo die Latenz eine Rolle spielt, dann kannst du das vergessen. Da brauch es dann eine "richtigen" ASIO-Treiber. Sinnvollerweise den passenden zum UCA202 - aber dann kannst du ben auch nur dessen Ausgänge zur Wiedergabe nutzen. Eine mögliche Option wäre der ASIO4ALL-Treiber, kannst du mal installieren. Mit dem könnte es möglich sein, USB-Intefrace und interne SOundkarte gleichzeitig zu aktivieren.
 
Du musst dich in Cubase für einen Treiber entschieden, und da ist das Problem. ... Sinnvollerweise den passenden zum UCA202 - aber dann kannst du ben auch nur dessen Ausgänge zur Wiedergabe nutzen.

Wie erhofft die kurze Antwort, zwar nicht die erhoffte, aber die, mit der ich gerechnet habe:rolleyes: Ich habe natürlich die passenden Treiber heruntergeladen und installiert und damit zeigt mir Cubase genaus das, was du schilderst, ebend das Ein - und Ausgang über UCA202 laufen.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mich nicht zu "dumm" beim Lesen bzw. Installieren verhalten habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben