Behringer UCA222 - Aufnahmeproblem

  • Ersteller SunsetRider
  • Erstellt am
S
SunsetRider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
01.02.11
Beiträge
22
Kekse
0
Nabend erstmal ;)
zuerst: bin ganz neu hier.. hoffe ich bin hier jetzt richtig, ansonsten tuts mir leid :p

also, ich habe folgendes problem:
Ich würde gerne am PC Songs aufnehmen.
Equipment: Ibanez grg 170dx
Behringer V-Amp 3 (+UCA222)
Windows7 64-bit

Ich habe meine Gitarre in den V-Amp eingesteckt und gehe vom V-Amp aus in das UCA222. Das UCA222 hängt über USB am PC. Bis hierhin müsste alles richtig sein, hoffe ich.
Geräte treiber etc. Installiert. Wenn ich jetzt über Audacity aufnehmen will kommt kein Sound an. Unter "Aufnahmegeräte" (von Wind7) habe ich kontrolliert ob mein PC selber überhaupt irgendwas von meiner Gitarre empfängt.
Da wird mir zwar etwas angezeigt, dedoch nicht dann wenn ich eine Saite anschlage, sondern manchmal garnicht und manchmal verzögert.
Was mache ich falsch? Bei meinem Bruder am PC (Win7 32bit) klappt alles wunderbar. (Ja, ich habe bei mir den 64-bit Treiber installiert)

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Wenn ihr mehr Informationen braucht oder evtl. schon die Antwort auf mein Problem auf lager habt, immer her damit :)

Gruß, SunsetRider

PS: sorry, bin totaler anfänger in dem Gebiet :redface:
 
Eigenschaft
 
Du kannst einfach in Audacity direkt das Gerät wählen, über das du aufnehmen willst. Unter Bearbeiten->Einstellungen->Audio E/A.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Habe es grad direkt getestet.. aber daran liegt nicht :(
Kann ja auch nicht an Audacity liegen wenn ich auch so kein Signal von der Gitarre am PC bekomme.

Würde mich über weitere vorschläge freuen ;)
 
hmm... bin bis jetzt noch nicht weiter gekommen :(
Hat denn keiner eine idee? Muss ihc vlt. in den Sound Optionen etwas umstellen?
 
Es gibt ja so gesehen keine Sound Optionen - oder gibt es für das UCA222 irgendeine Software? Wohl nicht. Wenn du in Audacity das UCA222 als Aufnahmequelle auswählst, dann sollten die Windows Einstellungen egal sein.

Hast du mal ein passendes Kabel da um zu schauen, ob die Aufnahme mit deiner Onboard-soundkarte funktioniert?
 
nein, so ein Kabel hab ich nicht.
Aber wie gesagt, bei meinem Bruder am PC klappts wunderbar.. hmmm..
 
bin jetzt schon sehr verwirrt hier, aber:
meinst du das mit dem "Mikrofon Pegel auf 2 drehen" könnte mir auch helfen, oder wie kann ich das jetzt verstehen?
 
nein, das ist eine anderes Problem zu deinem Interface... warum auch immer das jetzt hier simultan bequatscht wird :rolleyes:
 
achso alles klar :D
 
Sry SunsetRider, ich hatte angenommen, daß unsere beiden Probleme recht ähnlich sind, deshalb hatte ich Deinen Thread gekapert :).

Jetzt herrscht hier aber wieder Ordnung ;).
 
macht ja nix ;)
Habe nur leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden :gruebel:
Bekomme einfach kein Gitarren Sound am PC ...
 
Von Audacity hab ich keine Ahnung, zum Vergleichen kannst Du Dir ja mal die kostenlose 30Tagetestversion von Samplitude Music Studio runterladen?
 
nee.. an Audacity liegts nicht.. hab schon mehrere tools probiert..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben