behringer v-amp an dap audio endstufe

F
Ferris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.06
Registriert
29.11.05
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Drebber
hi,
da ich jetzt durch die aneinanderreihung schlechter umstände (ashdown fallen angel gefiel mir nicht --> zurück gegeben --> 2 monate wartezeit auf peavey valveking --> endstufe vom musikhaus geliehen) dazu gekommen bin mal im proberaum zu testen wie es denn klingt, den v-amp 2 über eine dap audio palladium vintage p-500 an einer h&k warp t box zu betreiben wollte ich mal kurz was dazu schreiben, da ich mich im vorfeld hier im forum über diese möglichkeit informiert habe und ständig über zu digitalen klang und keine durchsetzungsfähigkeit geklagt wurde.
kann diesen meinungen überhaupt nichts abgewinnen, selbst als ich 4m von der box entfernt stand flatterten mir die hosenbeine, es war also genug druck da und auch unser schlagzeuger konnte mich ordentlich hören --> also nichts von fehlendem durchsetzungsvermögen zu spüren
zum digitalen klang: ist natürlich geschmackssache. sicherlich klingt der v-amp nicht 100% nach röhre, ich kann aber auch nicht sagen das er mir zu digital klang. er war nicht annähernd so klinisch wie z.b. der line 6 spider.

wollt ich nur mal denen mitteilen die mit dieser lösung liebäugeln, probierts aus und lasst euch nicht im vorfeld davon abschrecken keine röhre auf der box stehen zu haben.
 
Eigenschaft
 
hi, kenne mich mit endstufen net so aus, aber ist deiner eins extra für gitarrensounds oder so ein allgemeines/PA(?) , mann hab ich grad keine ahnung...:redface:
frage deswegen, weil mein gitarrenkollege auch einen v.amp spielt, und zwar in die endstufe eines alten marshall hybridcombo, der die geile eigenschaft hat immer dann auszufallen wenn er es nicht tun soll...wie so vieles im leben:D
über gesangsanlage im proberaum hört es sich auch kacke an, deshalb dachte ich, er sollte eine endstufe holen, dann sich eine box schnappen und darüber spielen(haben noch ein paar olle dinger im vorraum...)

lohnt es sich eine billige allzweckendstufe zu holen oder ist dein teil doch so ein hightech-monstrum?

peace
 
hightech-monstrum ist nicht gerade das richtige wort, würde eher sagen super billig lösung :p
ist ne pa endstufe, kostet gerade mal 180€
macht 2x250 watt @ 4ohm, 2x160 watt an 8ohm oder gebrückt 1x500 watt an 8ohm (sollte für gitarre wohl ausreichen, wenn nicht, fang an dir sorgen zu machen)
ist vielleicht nicht das non-plus-ultra, vor allem nicht für röhrenverliebte soundpuristen, wenn dir der sound vom v-amp allerdings gefällt sicherlich ne gute und vor allem günstige lösung um damit in der band spielen zu können. preis leistung is auf jeden fall super, kenne keinen verstärker für 300€ der dir annähernde leistungen bringt
 
na, also mir gefällt der sound scho, die meisten haen wir auch zusammen eingestellt. das v-amp ist schon zu richtig geilen sounds fähig, aber über die gesangsanlage funzt es einfach nicht... also deine endstufe ist so ein ganz normal/preiswertes teil, und es klingt nach was? schön rund oder doch ein wenig hifi-lastig? das kann ich gar nicht abhaben, aber da mein kollege eine ltd-"superstrat" mit floyd rose spielt, klingt die schon so ziemlich kreischig...
wie ist es so mit der box? machen die warp boxen ein großen teil des sounds aus?

gruß
 
Ferris schrieb:
hightech-monstrum ist nicht gerade das richtige wort, würde eher sagen super billig lösung :p
ist ne pa endstufe, kostet gerade mal 180€
macht 2x250 watt @ 4ohm, 2x160 watt an 8ohm oder gebrückt 1x500 watt an 8ohm (sollte für gitarre wohl ausreichen, wenn nicht, fang an dir sorgen zu machen)

Äh, schau mal bei Ebay nach Omnitronic "P 500" das is ne absolut hammergeile Endstufe und die kostet praktisch nix.
2x250W ist aber der Overkill, die "P 250" reicht da auch, die hat 2x125W / 2x4 Ohm, das ist mehr als genug!
 
@onestone, ferris: danke für den tip, habts auch mal über die endstufe (omnitronic p-250)gespielt? wie ist nun der sound, od. wird er durch die endstufe praktisch nicht verändert? wir gitarristen neigen ja dazu, in jedem anschluss/poti/kabelmillimeter soununterschiede zu hören...:rolleyes:
 
Erstmal gibts den Button hier
edit.gif
du musst also nicht wegen sowas einen neuen Post machen, weil du dich vertippt hast.

Die Omnitronics sind absolut linear, die verändern den Sound überhaupt nicht, das sollen sie ja auch nicht, das machen nur schlechte Endstufen oder eben solche, die es machen sollen...was ich aber hinter einem Modeler für Schwachsinn halte.
 
und dann gleich in ne normale gitarrenbox? oder gibt da probleme mit der ohmzahl? was klänge denn besser, da das signal nun statt einem gitverstärker nun aus so ner pa-endstufe kommt?

in der produktbeschreibung stehen begriffe wie dämpfungsfaktor oder kanaltrennung sowie klirrfaktor. was bedeuten sie. bin auf dem gebiet echt ne null...
 
Wenn du die Box schon simulierst, dann kannste da vieles machen....die Omnitronic zieht alles bis 4 Ohm.

Zu den Begriffen: google.de
 
Hallöchen...
ich bin auch n' ziemlicher Depp was das ganze Ohmzeug und so angeht :p Könnte ich diese 2x12 Gitarrenbox mit der DAP P400 fahren???
DAP P400:
Leistung an 8 Ohm: 2 x 100 Watt
Leistung an 4 Ohm: 2 x 20 Watt

Harley Benton G212:
Belastbarkeit 200 Watt RMS
n.gif

Mono/Stereo Umschalter (8 Ohm mono, 16 Ohm stereo)
Impedanz 8 Ohm
 
Das klingt nach einer guten Lösung, werde es mir mal überlegen. Eben besagt Omnitronic PA-Endstufe habe ich eh schon rumstehen. So ließe sich dann günstig ein ordentlicher Amp realisieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben